3. Brut *grummel*

Diskutiere 3. Brut *grummel* im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Kurze Zusammenfassung: Fips ist groß und gesund. Und NICHT fehlgeprägt, wegen der "Teilhandaufzucht" Er ist Vogel geblieben und ich bin...
L

laxy

Guest
Hallo!
Kurze Zusammenfassung:

Fips ist groß und gesund. Und NICHT fehlgeprägt, wegen der "Teilhandaufzucht" Er ist Vogel geblieben und ich bin für ihn auch Federloser :D

So, Wölckchen hat dann auch brav 4 neue Eier gelegt, ich hab sie ausgetauscht und jetzt hat sie wieder aufgehört zu brüten und will al wieder zwischwen diesen dummen Balken brüten. Kann ich was dagegen machen??? Das ist doch schädlich für sie, gell!?

Alex :)
 
hallo,

dass sie zwischen einem balken brüten will, ist nicht schädlich ( gehe einmal davon aus, dass der balken außerhalb des käfigs ist).

du hast dann allerdings nur schwer kontrolle über das, was die henne da macht, denn du musst dann jedesmal da hoch krabbeln. und: du hast den dreck auf dem balken, die henne wird dir da neben schittern.
was ist, wenn du fenster putzen willst? - geht nicht, da die henne im zimmer brütet.

wenn du diese brut auf dem balken verhindern willst, dann geht das immoment warscheinlich nur ohne freiflug.
 
hallo!

Also das mit dem Fensterputzen ist egal :o) denn ich habe sowieso immer die Vögel rumfliegen... das ist jetzt das dritte mal, dass sie dort anfängt ein Nest zu bauen, biher habe ich es immer in so ein Drahtteil getan und dann und das hat die immer barv angenommen, aber wie es aussieht muss ich es diesmal einfachmal lassen.

Ist es denn Schädlich, dass sie jetzt das 3. mal Eier legt?? SIe ist ja erst ein Jahr alt...

Alex :0-
 
hi,

die hennen brüten mehrmals. 2 bruten sind normal, eine 3 auchnoch ok, aber mehr sollten es auf keinen fall sein, da die henne sonst zu schwach wird.
für eine so junge henne sind 2 bruten eigendlich schon genug ( meiner meinung nach)
 
Ich bin so langsam am verzweifeln!!

Hallo ich hab die Diskussion hier mitbekommen und hab eine wirklich dringende Frage! Meine Henne ist gerade mal ein knappes Jahr alt und brütet schon seit Wochen! Mittlerweile baut sie sich noch nicht mal mehr ein Nest. Sie nimmt einfach ein zerfleddertes Taschentuch, macht es sich im Bücherregal bequem und legt ihr Ei. Das schlimmst Erlebnis hatte ich allerdings am Samstag. Mein Hahn störte die Lady mitten im Eierlegen und sie ist raus aus dem Regal und auf ihren grossen Ast geflogen.....und hat einfach das EI gelegt!!!! Das ist natürlich mit einem grossen Platsch auf dem Boden aufgeschlagen! Ich glaube sie hat mittlerweile schon über 10 Eier gelegt und ich hab ihr alle weggenommen! Die beiden sind freifliegend (schlafen auch nicht mehr in Käfig) ich kann sie doch unmöglich einsperren oder???? 8o :?
 
Thema: 3. Brut *grummel*
Zurück
Oben