5 Vogelstimmen

Diskutiere 5 Vogelstimmen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Alles in unsrer Nähe, städtisch (alles bei vocaroo): 1) click 4x uiii aufwärts im Park nebenan. 2) click hier tiüü teils einzeln, teils mehrmals...
Jan B

Jan B

Stammmitglied
Beiträge
244
Alles in unsrer Nähe, städtisch (alles bei vocaroo):

1) click 4x uiii aufwärts im Park nebenan.
2) click hier tiüü teils einzeln, teils mehrmals hintereinander (durchgängig, leise) in Nachbargärten
3) click hier Kleingärten-Anlage (durchgängig leise, am lautesten bei der 7. (und 9.) Sekunde).
Diese beiden hatte ich schonmal eingestellt, wusste aber keiner:
4) click hier bei uns im Garten - @harpya, du kanntest ihn, aber kamst nicht drauf...
5) click hier.

Danke!!
 
1 und 2 müssten Kleiber sein, 3 Steinkauz, bei den anderen beiden bin ich überfragt.^^
 
1 und 2 ist ein Kleiber

4 ist ein Gartenbaumläufer,

bei 5 klingt es wie ein rufender Mäusebussard.
 
1 und 2 müssten Kleiber sein, 3 Steinkauz, bei den anderen beiden bin ich überfragt.^^
1 und 2 ist ein Kleiber 4 ist ein Gartenbaumläufer, bei 5 klingt es wie ein rufender Mäusebussard.
Brilliant, danke! 1, 2 und 4 passt zu Sichtungen und anderen Rufen, 3 passt zur Dämmerung.
2 der "Abwärts"-Ruf wundert mich nur, weil die andern mir eher "aufwärts" vorkommen. Vielfältig!

Aber 5 Mäusebussard? Die ersten 10+ auf xeno-canto haben keinen Aufwärts-"Pfiff"...??
 
Zuletzt bearbeitet:
2 der "Abwärts"-Ruf wundert mich nur, weil die andern mir eher "aufwärts" vorkommen. Vielfältig!
Mit Fernglas ab zum Park und den Kleiber tatsächlich ausgemacht. Und ein Elstern-Nest.
Frau dort meinte: Oh, Elstern nestrauben doch, ich als halbes Ammenmärchen eingeordnet.
Gerade auf vogelguckerin gelesen, dass sogar Amseln auch mal Babyvögel anderer fressen...
 
Hab es mir in Ruhe noch mal angehört, stimmt das ist kein Mäusebussard, ich hatte nur den aller ersten Ton gehört und der rest ist untergekommen. :achja:
Zu welcher Uhrzeit hast du das Aufgenommen?
 
Zu welcher Uhrzeit hast du das Aufgenommen?
Danke für die Rückfrage!
Hab die Originalaufnahme noch nicht gefunden, aber ich hatte geschrieben "außerhalb, noch bebaut, frühe Sommernacht", dann weiß ich wieder wo und wann, etwa 21:50 Mitte August.
 
Ich kann dieses Buch mit CD empfehlen.
Danke dir! Ich dachte erst es wird wohl nicht besser sein als Übersichten und Lern-Seiten im Netz, aber es scheint die Sortierung nach Gebiet und dann Häufigkeit ist eine willkommene Abkürzung.
Habs gerade gebraucht von mm per ebay für 12€ bestellt.
Ich bin gespannt, ob es wirklich die 5-6 verschiedenen Kleiber-Rufe, die ich jetzt kenne, drauf hat.
Und ich schätz eher nicht, dass ich #5 drauf finde....? O.o
 
Thema: 5 Vogelstimmen
Zurück
Oben