Welche Vogelstimme

Diskutiere Welche Vogelstimme im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, habe heute in der Nähe von Aachen diese Vogelstimme aufgenommen. Der Vogel war hinter einer Hecke, so dass ich ihn leider nicht...
JZMAD

JZMAD

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo ihr Lieben,

habe heute in der Nähe von Aachen diese Vogelstimme aufgenommen.
Der Vogel war hinter einer Hecke, so dass ich ihn leider nicht sehen konnte.
Hat jemand eine Ahnung?


Vielen Dank und liebe Grüße,
Markus
 
Meine Vogelapp (Birdnet) ist sich zwar nicht sicher: Schlägt aber den Buchfink vor :zwinker:
 
OK, vielen Dank euch Beiden.
Bei mir hat Birdnet den Seidensänger als unsicher angegeben.
Und da war in Ornitho tatsächlich einer gesichtet/gehört worden.
Deshalb wollte ich mal nachfragen.
 

Ich höre diese seltsame Vogelstimme ab und zu des Nachts in meinem Dorf. Habt ihr eine Ahnung von welcher Art sie stammt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die gleiche noch mal, zweimal hintereinandergeschnitten.
Das kann nicht sein. Ich hab sie an einem anderem Tag aufgenommen.
Der zweimalige "Ruf" klingt auch für mich identisch, nur genau ein Halbton tiefer, auch das Begleitgeräusch ist 3x identisch: das passt beides für mich nicht.
Etwas erhellend um z.B. die Akustik vor Ort und auf der Aufnahme einschätzen zu können wäre wohl höchstens jeweils ein etwas längerer Ausschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweimalige "Ruf" klingt auch für mich identisch, nur genau ein Halbton tiefer, auch das Begleitgeräusch ist 3x identisch: das passt beides für mich nicht.
Etwas erhellend um z.B. die Akustik vor Ort und auf der Aufnahme einschätzen zu können wäre wohl höchstens jeweils ein etwas längerer Ausschnitt.
Ich versuchs. Aber ich hör die Stimme nicht oft, wie gesagt.
 
Thema: Welche Vogelstimme
Zurück
Oben