Abschied von Célina

Diskutiere Abschied von Célina im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gestern vormittag hatte ich meine kleine grün-gelbe Wellensittichdame Célina zur Tierärztin (vogelkundigen natürlich) zur stationären Behandlung...
C

cantarina

Mitglied
Beiträge
55
Gestern vormittag hatte ich meine kleine grün-gelbe Wellensittichdame Célina zur Tierärztin (vogelkundigen natürlich) zur stationären Behandlung gebracht, da sie an Megabakterien litt und untergewichtig war. Aber am Abend erhielt ich von der Tierärztin den Anruf, dass die Kleine im Laufe des Nachmittags verstorben und am Abend dann tot aufgefunden worden war. Sie ist vier jahre alt geworden, und ich habe leider erst spät gemerkt, wie untergewichtig sie geworden war (28 g). Sie litt aber schon von Anfang an unter der Mega-Problematik und hatte als junger Vogel schon gleich stationär und mit Amphomoronal und dem ganzen Drumunddran behandelt werden müssen. Vor einem jahr war wieder ein Schub gekommen, ich hatte sie dann selbst mit Ampho behandelt nach Absprache mit der TÄ und sie hatte sich gut erholt. Sie war ein durchsetzungsstarker munterer frühlicher kleiner Vogel. Ihre Färbung sah mit dem Gelb-Grün aus wie ein Brasilien-Fußball-Fan-Trikot und sie war lange schon unglücklich in das hübsche Welli-Männchen Fidji verliebt, der lieber mit seinem männlichen Partner Tikità zusammen ist.

Ich vermisse sie schon jetzt. Die letzten Tage hat sie sich freiwillig immer auf den Platz gesetzt, von dem sie wusste, dass ich ihr da das Rotlicht hinstellen würde. Sie war nicht handzahm. Medikamentengabe war für sie daher jedesmal ziemlich traumatisch. Ich habe sie sehr geliebt und wünsche ihr jetzt alles Gute für ihre Reise ins Regenbogenland. Am Montag werde ich sie aus der Praxis abholen und im Laufe der Woche auf dem Lüneburger bzw. Adendorfer Tierfriedhof bestatten, wo bereits drei meiner verstorbenen Wellis ruhen. Sie hat soviel sonniges in mein Leben gebracht. Das tun meine verbliebenen fünf Wellis auch, aber sie war mir mit ihrem Gelb ein besonders leuchtendes kleines Vögelchen. Seufz.

Liebe kleine Célina,
danke dass du vier jahre bei mir warst! Du hast dir deinen Platz in meinem Herzen von Anfang an erobert, ich hätte dir gern viel von deinem Leid erspart. Es tut mir leid, dass ich in deinen letzten Stunden nicht bei dir war. Ich sehe dich noch vor mir, wie du tapfer und aufrecht im Wohn- und Vogelzimmer im Rotlicht sitzt. Ich höre deinen sanfter gewordenen Flügelschlag, mit dem du dich noch auf höhere Plätze schwingen konntest. Ich wünsche dir einen guten Flug ins schöne Regenbogenland und dass du dort einen liebenden Partner findest, den du hier wohl doch vermisst hast, meine Süße. Meine schöne fröhliche Kleine, ich vermisse dich. Danke dass du mir dein Vertrauen und deine Aufmerksamkeit so oft geschenkt hast.

Alles Liebe

deine cantarina
 
Der Verlust tut mir sehr leid..
Denk an die schöne Zeit die sie bei dir gehabt hat und bedenke, sie hätte es nirgendswo besser haben können als bei dir.
Auch wenn es für dich wenig Trost sein mag im Moment, da du deinen Welli sicher noch gerne bei dir gehabt hättest, aber jetzt kann sie höher und weiter fliegen als zuvor..*dich drück*
 
:trost:Sei getröstet! *Doppelknuddel*
 
Liebe RasselBande_w,

danke für deine mitfühlenden Worte! Die haben mir sehr gutgetan.

Liebe Miss Daisy,

auch dir danke für dein Mitgefühl!

Herzliche Grüße

von cantarina
und ihren Wellis Fidji, Tikità, Early, Pitty und Jackie
 
Liebe Cantarina,

es tut mir sehr leid für dich.

Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst.

Denn auch ich habe vor 4 Monaten gleich meine Beiden Welli's verloren.

Musste einen der Beiden aufgrund eines Tumor's einschläfern lassen und 3 Wochen später starb meine Sunny.
Sie hat den Tot von Coco nicht verkraftet...

In so einem Moment kann man nicht die richtigen Worte finden...

In Gedanken bin ich bei dir und bei Célina

Liebe Grüße, Franziska87
 
Herzliches Beileid! Manchmal hilft leider gar nichts. Aber du hast alles versucht.

traurige Gruesse,
Sigrid
 
Thema: Abschied von Célina

Ähnliche Themen

Mäxle
Antworten
41
Aufrufe
5.339
Mäxle
Mäxle
Cosima † 2011
Antworten
112
Aufrufe
24.458
papageienmama1
P
Julia9
Antworten
1
Aufrufe
1.033
Hühn
Hühn
M
Antworten
3
Aufrufe
1.589
Meli
M
Zurück
Oben