Adam und Eva

Diskutiere Adam und Eva im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, ich habe 2 Kanrienvögel gekauft, einen als Männchen und einen als Weibchen. Sie beide heißen Adam und Eva. Nachdem Eva zweimal...
@norwicher: ich meine - wann genau startet im Inneren das "Programm" Ei bildet sich aus und will gelegt werden ....

off.sichtlich noch nicht während des Nestbaues, da zB Heinrich berichtet, dass bei seiner Zucht Hahn erst dazugelassen wird, wenn Henne ein ganz ordentliches Nest gebaut hat ....
d.h. wenn man ein fast fertiges Nest wieder entfernt, wartet noch kein Ei darauf, gelegt zu werden ??

Bitte verzeih meine naiven Formulierungen!


@Fantomas - es ist gut, dass du zum Wohle deiner Vögel spät aber doch ins Forum gefunden hast! Wie ist denn die Lage bei dir jetzt?
 
Die Legen die Eier.
Ich gebe denen alles, was sie benötigen. Also... Magerquark mit Ei und Eierschale Grit etc.. Am Licht arbeite ich auch gerade.

Jeder von denen hat jetzt drei Eier gelegt. Adam macht heute einen Tag Pause mit Legen. Eier gegen künstliche ausgetauscht und sie brüten.
 
:) jetzt kommt eine sehr friedliche Zeit ... Brutzeit ist ca. 2 Wochen ab dem letztgelegten Ei, dann sollst du warten, bis sie eindeutig von selbst das Nest verlassen, kann Anfang August werden;

ich hab die frischen Körner meist schon am Vorabend reingetan, da die Hennen immer vor mir munter waren, und gerne gleich in der Früh zum Napf hüpften;
während der Brutzeit heisst es, kein Eifutter geben, sonst kommen sie ev. nicht aus dem Trieb.

schnelles Bad haben sie auch meist genommen.

Fein, dass du jetzt (bald??) UV-Licht hast, nach der Eiablage sind die Kalziumreserven ziemlich erschöpft glaub ich;

gute Brutzeit!
 
Thema: Adam und Eva

Ähnliche Themen

Zurück
Oben