Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

Diskutiere Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
A

AlainS

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere?
Herzlichen Dank für ein Feedback!
Mit freundlichen Grüßen
Alain
 
Hallo,

Blaugenicksperlingspapageien vertragen sich garantiert nicht mit Agaporniden, auch nicht bei genügend Platzangebot!
Sobald Geschlechtsreife eingetreten ist, wird es zu blutigen Kämpfen kommen, im Regelfall gewinnen die Sperlingspapageien, die echte kleine „Stinkstiefel“ werden können.
Es wurden oft Versuche gestartet, mit unterschiedlicher Vergesellschaftung, aber so gut wie nie klappt es. artgerechter ist die alleinige Haltung von Sperlingspapageien, bei viel Platz und sorgfältiger Beobachtung geht es unter Umständen im Schwarm.
 
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und professionelle Antwort! Sie haben mir echt weitergeholfen. LG
 
Gern geschehen, schaue aber gerne ins Unterforum „Sperlingspapageien“, da findest Du eine Beschreibung der Schwarmhaltung von der Userin „Isrin“
 
Thema: Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?
Zurück
Oben