Alarios und Kanarienpocken

Diskutiere Alarios und Kanarienpocken im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich lebe seit 30 Jahren in Kalifornien und habe letzte Woche zum ersten mal Alarios und Damaras zum Verkauf angeboten gefunden. Die Alarios...
I

Iso

Neuling
Beiträge
6
Hallo, ich lebe seit 30 Jahren in Kalifornien und habe letzte Woche zum ersten mal Alarios und Damaras zum Verkauf angeboten gefunden. Die Alarios sollen $560 das Paar kosten, die Damaras $400 das Paar. Alle meine Voegel sind in einer Aussenvoliere (5m lang) und ich befuerchte, dass sie evtl. anfaellig fuer Kanarienpocken sein koennten. Vor ca. 10 Jahren hatte ich Kapuzenzeisige, Magellanzeisige, Stieglitze und Kanaries, die alle von den Pocken befallen wurden - fuerchterlich! Ich hatte versucht, gegen die Pocken zu impfen, aber das Virus war wohl soweit mutiert, dass der Impfstoff nicht wirkte (Aussage des Herstellers).
Koennt ihr mir eindeutig Auskunft geben, ob ich das gleiche Desaster mit den Alarios oder Damaras befuerchten muss? Im amerikanischen Google kann ich nichts finden. Freunde im hiesigen Forum haben noch nie von diesen beiden Vogelarten gehoert und sind also auch keine Hilfe.
Vielen Dank schon im Voraus.
Liebe Gruesse, Iso
 
Thema: Alarios und Kanarienpocken

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
7
Aufrufe
424
esth3009
esth3009
vogelfee
Antworten
13
Aufrufe
6.847
sushi
S
A
Antworten
6
Aufrufe
4.212
Alfred Klein
Alfred Klein
Kanarien
Antworten
1
Aufrufe
799
vaccin
V
R
Antworten
8
Aufrufe
3.548
Rubine
R
Zurück
Oben