Albino Glatze

Diskutiere Albino Glatze im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen binneu und habe gleich eine elementare Frage.... Ich habe mir ein zuchtpaar gekauft jetzt hat die albino henne eine glatze...
J

Jacky2010

Guest
Hallo alle zusammen binneu und habe gleich eine elementare Frage....

Ich habe mir ein zuchtpaar gekauft jetzt hat die albino henne eine glatze der herr sagt aber bei ihm hatte sie das noch nicht!!
Ich habe beide PBFD und Polyoma testetn lassen beides negativ.
Die henne hat auch um die augen ein nicht ganz so dichtes gefieder und schon ne große glatze...

Ist das noch normal? wie groß ist das risiko das da doch noch was ist?

Muss heute entscheiden ob ich sie zu den anderen tu....helft mir!!
 
Hallo,

bei Albinos (Weißkopf-Lutino) ist es so, dass die meisten "Glatze" haben. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Dies kommt davon, weil vor 20 Jahren, wo die Weißkopfmutation neu Raus kam, gezüchtet wurde was das Zeug hielt und auch Inzest betrieben wurde. Das verursachte unter anderem, dass die Weißköpfe allgemein dünneres Gefieder hatten und auch vom Körperbau schmächtiger waren. Heute wird wieder mehr auf "Qualität" gezüchtet und bei Ausstellungen insbesondere darauf geachtet, dass nur Vollfiedriege Vögel prämiert werden und zur Zucht eingesetzt werden. Aber die "Glatze" hat sich noch bin heute gehalten, so kann es immer noch passieren, dass es Albinos gibt, die oben hinter der Haube keine Federn haben. Mit solchen Vögeln würde ich persönlich auch nicht züchten, wenn man es in den Griff bekommen möchte. Wenn du einen Vogel ohne oder zumindest mit wenig Glatze haben möchtest, wende dich an einen Standart-Nymphensittich Züchter der auch Ausstellt. Da kannst du bestimmt einen Albino finden.
 
Thema: Albino Glatze

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
815
Lilli64
Lilli64
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
946
harpyja
harpyja
K
Antworten
11
Aufrufe
2.274
Ka<doku
K
sischa
Antworten
3
Aufrufe
1.054
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben