Alle Kanarien tot aufgefunden

Diskutiere Alle Kanarien tot aufgefunden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin geschockt und völlig ratlos. Heute wollte ich meine Vögel versorgen und musste mit Erschrecken feststellen, dass bis auf einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Max78
@Gast 20000
Also für eure Erfahrungsberichte bedanke ich mich. Ich hätte meine Rente verwettet , dass es sich bei dieser Bluttat um einen Marder handelt. Wäre nie im Leben auf Mäuse gekommen. Nochmals vielen Dank, und es ist doch was dran. Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer gern dazu. Schön wäre es ja wenn der TE etwas dazu beitragen würde
 
Es sind ja auch keine Hausmäuse gewesen und wenn.... dann laufen die nicht durch die Käfige mit kleinen Eispickeln in der Pfote um die Köpfe der Vögel zu zerdeppern.
Das wiederum machen Zwergwachten, besonders der Hahn. Aber ohne Eispickel, sondern mit dem Schnabel.
 
Jetzt mal ganz ahnungslos gefragt.....gibt es wirklich Leute, die Wachteln in der Wohnung halten, ich meine nicht eine oder zwei, sondern mehrere, so wie man sie hier auf Bildern in Außenvolieren sehen kann?
Ich weiß auch nicht, wieso plötzlich Wachteln auf den Plan gerufen werden. Ist mir jetzt zu hoch und eine vernünftige Antwort wäre sehr schön und hilfreich.
 
wieso plötzlich Wachteln auf den Plan gerufen werden.
Habe jetzt interessehalber mal gegoogelt.....also Wachteln in der Wohnung halten, ist so gut wie ein Ding der Unmöglichkeit, alleine schon vom Gestank her....allerdings machbar auf einem Balkon, wenn das Platzangebot stimmt.
Bin sicher...hier haben keine Wachteln zugeschlagen, bleibe bei den Mäusen....auch wenn keine Hausmäuse, z.B. eine Waldmaus ist mal eben schnell durch eine Terassentür gehuscht ohne dass man es merkt.
 
Danke, Corinna. Max hatte ja auch schon erwähnt, dass er schlimme Erfahrungen mit Mäusen gemacht hat. Außerdem meldet sich der Themen Ersteller ja sowieso nicht. Er hatte ja auch gar nichts von Wachteln geschrieben, sondern es handelte sich nur um Kanarienvögel. Ich werde jetzt auch nichts weiter dazu schreiben, zumal auch hier wie oft in letzter Zeit das Profil gar nicht mehr ausgefüllt wird, obwohl es eigentlich an der Tagesordnung sein sollte. Bei jedem der sich neu anmeldet hier. Einige haben es eben nicht nötig.
 
Mir haben letztes Jahr Ratten die Hälfte meiner Vögel umgebracht. Zuerst sind einfach immer welche verschwunden. Da ich viele hatte (22 qm Außenvoliere) hab ich mir zuerst nur gedacht, fehlt da nicht wer? Dann wurde es offensichtlich, dass sie weniger werden. Auf einer aufgestellten Kamera konnte ich dann sehen, wie zwei Ratten nachts durch die Voliere zischten, die Vögel aufscheuchten, diese im Dunkeln an die Gitter segelten, wo sie die Ratten runterpflückten und in ein von mir übersehenes Bodenloch verschleppten. Bis zu diesem Tag hatte ich weder viele Federn, noch Blut gesehen. Die waren einfach weg.

Ein Jahr später passierte es mir leider nochmal, dass sich zwei Holzbretter, wo kein Gitter drüber war, verzogen. Der Spalt war gut 2 cm breit. Da durch kam eine Ratte rein, aber nicht mehr raus (Spalt war am Dach) Sie richtete in einer Nacht ein Massaker an. Ich fand zwei komplett abgerissene Flügel, einen verletzten Vogel mit gebrochenem Flügel (offen, der lebt heute noch!) und einen halb aufgefressenen. Es war schrecklich!!!! Seither begehe ich die Voliere täglich und beäuge sie ganz genau.
Achja, die Ratte fand ich in einem Eck versteckt, sie sprang hastig davon, ich konnte sie beherzt mit einem Kescher an die Wand drücken und rausbugsieren. Ich hatte die Hosen gestrichen voll, als die zu rennen begann. :(
Nehme an, eine Ratte war in deinem Käfig. (Fenster offen?)
 
Eben und Kopfverletzungen sind symptomatisch dafür. Es gibt bei den Ammern aber auch Arten, wie die Safranammer wo die angegriffenen Vögel skalpiert werden.
Aber ich gehe kaum davon aus, das der/die Fragesteller/in die im Bestand hat.
Ich hatte sie allerdings und bei mir hat die Henne nach 4 Wochen Zusammenleben (gr. AV) 2 Norwich salpiert, Die hatten doch einen Hauch zu viel Gelb im Gefieder.
Und Ratten und Mäuse ist wie "Himmel und Hölle".
Aber solange wir keine Fotos haben, bleibt das wie schon so oft im Verborgenen.
 
Hallo !
Also mit Mäusen habe ich auch so meine Erfahrung, aber die holen ( bei mir war es so ) eher die JV aus den Nestern . Zwergwachteln glaub ich eher weniger habe ich noch nie Verlust an JV gehabt, da hatte JV die Wochenlang am Boden waren ist nie was passiert. Dagegen sind Legewachteln & Eurowachteln sind echte Killer. Das sind meine Erfahrungen. MFG Sven
 
Gut, eine andere Geschichte.
Seinerzeit war ich mit ein paar Neulingen in Nijlen (Belgien)beim Tendelo. Importeur und und Großverkäufer. Dort wurden Prachtfinken, wie Orangebäckchen, Goldbrüstchen, Blauastrilde und andere Astrilde gekauft. Mir unterlag die Geschlechtsbestimmung und die Fitneß der gewünschten Tiere. Alle waren zufrieden und 4 Wochen später rief mit einer der Leute an und fragte mich ob ich in der nächsten Zeit noch mal zum Tendelo fahren würde, denn er hatte dort Zwergwachten gesehen, so an die 50 und er bräuchte 2 Hennen. Einen Hahn hätte er geschenkt bekommen. Kosteten damals 4.-DM pro Vogel.
Ich sagte, das ich noch einmal hinfahren würde, da er Witwen aus dem Senegal hätte.
Aber da ich wußte, das er auch Gouldamadinen und andere Australier züchtete, warnte ich ihn, denn mir waren damals schon Probleme mit den Wachteln bekannt.
Er meinte die hätten doch genug Platz in der Innen -und angeschlossenen Außenvoliere
Ich sagte nur, ich bin nicht für Probleme verantwortlich!
Er bekam seine Wachteln.
4 Wochen später...Es waren bei 2 Paaren 10 junge Gouldamadinen ausgeflogen.
Und da sie beim Ausfliegen schon mal auf dem Boden sitzen, da noch unbeholfen hatte der Wachtelhahn allen JV die Schädeldecke zerhackt.
Er war stinksauer und suchte nun Jemandem, dem er die Wachteln schenken könne.
Jeder, der es hören oder auch nicht hören will, werde ich warnen. Denn bei mir kamen noch nie Zwergwachteln als Bodenvögel in Betracht.
 
Moselaner wurde zuletzt gesehen: Gestern um 11:38 Uhr
aber keine Reaktion auf die bis zu diesem Zeitpunkt erfolgten Antworten.
Die Ursache dieses traurigen Ereignisses bleibt also im Dunkeln.
 
Er wird seine Gründe haben, wieso er uns im Dunkeln stehen lässt.
 
Vor 5 oder 6 Jahren ist bei mir ein Gartenschläfer in die Wohnung gekommen - 4. Stock, viel befahrene Straße, Balkon und davor Baum - vermutlich durch ein offenes Fenster - und hat innerhalb einer Woche jeweils nachts 2 von meinen damals 6 Kanarien "gerissen" - beim ersten Vogel konnte ich das Geschehene als Stadtmensch nicht einordnen, beim Zweiten habe ich ihn genau gesehen, weil ich noch zufällig still im stockdunklen Raum neben der Voliere saß/döste. Als der Vogel schrie, habe ich natürlich Licht angemacht - das Bild vergesse ich nie - die verbliebenen Vögel wurden vorübergehend zu einer Freundin ausgelagert und eine Woche später hatte ich den Gartenschläfer in einer Lebendfalle gefangen (Nutella). Diese Bilche haben auch sehr spitze Zähne und kommen leider auch in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alle Kanarien tot aufgefunden

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
3.558
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
9
Aufrufe
2.678
Selymi
Selymi
J
Antworten
3
Aufrufe
5.014
Dueblo
D
A
Antworten
14
Aufrufe
2.996
Lemmy
L
P
Antworten
5
Aufrufe
1.498
notatus
N
Zurück
Oben