Amazone und Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Amazone und Luftfeuchtigkeit im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, welche Luftfeuchtigkeit braucht eine Amazone? Mit welchen Pflanzen kann ich das am besten erreichen? Die Pflanzen sollten...
M

Markus2002

Guest
Hallo,

welche Luftfeuchtigkeit braucht eine Amazone?

Mit welchen Pflanzen kann ich das am besten erreichen?

Die Pflanzen sollten allerdings auch mal angeknabbert werden können. Also nicht giftig sein.

Gruß
Markus
 
Hallo Markus,

Papageien allgemein, also auch Amazonen, sollten eine Luftfeuchte von 50-70% haben.
Dass du das allerdings mit Pflanzen erreichst, kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube, es kommt da auch auf die Größe des Zimmers an.
In meinem Wohnzimmer, wo die Geier stehen, habe ich 2 große Ficusbäume und einen großen Hibiskus. Alle Pflanzen stehen in Seramis, haben also viel Wasser drin. Aber die Luftfeuchte erreiche ich damit nicht.
Bei mir läuft während der Heizperiode ein Luftbefeuchter, sodass in meinem relativ großen Wohnzimmer immer so 50-60% Luftfeuchte vorherrschen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Thema: Amazone und Luftfeuchtigkeit

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
438
Mango22
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
579
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.804
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben