Anzeige Abgabe

Diskutiere Anzeige Abgabe im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Dieser Vogel ist nie und nimmer Futterfest 0l https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/nymphensittich-a85806338/
esth3009

esth3009

NurnochGast
Beiträge
7.313
Dieser Vogel ist nie und nimmer Futterfest 0l
 
Ich muss mich einloggen um die Anzeige zu melden und ich habe keinen Account.
 
Moin Moin,
dann leg dir doch kurzer Hand einen an und ab geht's......
PS: Futterfest nach 6-8 Wochen... Ist es gesichert, daß das Foto aktuell ist???
 
Er soll am 7.11. 23 geschlüpft sein. Ob das Foto aktuell ist kann ich nicht sagen da es WEb-Grafiken sind die ich so nicht untersuchen kann. Von wann die Anzeige ist lässt sich auch nicht feststellen. Alles zusammen kommt mir sehr merkwürdig vor.
 
Guten Morgen,
habe einen Account...die Anzeige ist vom 28.12.
Wäre es denn überhaupt möglich bei diesem Jungvogel schon eine DNA machen zu lassen...denn diese liegt nachweislich vor, wenn nicht, dann müßte das Foto vom November sein.
 
Habe noch mal ein Foto gemacht von dem kleinen Kerl. Kann mir schon vorstellen, dass ein DNA Test möglich ist und ich kann mir auch vorstellen, dass dieses Tier bereits Futterfest ist. 80 € ist ein stolzer Preis. Allerdings kenne ich mich mit dieser Kategorie nicht so aus. Man muss auch nur eine Anfrage senden.
Es existieren eben mehrere Fotos und dies ist wohl das aktuellste. Niedlich ist er ja.;)
 

Anhänge

  • IMG_7009.jpeg
    IMG_7009.jpeg
    310,4 KB · Aufrufe: 28
Der Kleine müßte doch längst komplett befiedert, sein wenn der Schlupftag den Tatsachen entspricht. Ich sehe auf dem Bild ebenfalls einen gerupften kleinen Nymphensittich (hoffe ich irre mich).
 
Der Kleine müßte doch längst komplett befiedert, sein wenn der Schlupftag den Tatsachen entspricht. Ich sehe auf dem Bild ebenfalls einen gerupften kleinen Nymphensittich (hoffe ich irre mich).
Ich kenne mich mit der Entwicklung der Nymphensittiche nicht so aus. Kanarienvögel sind in dem Alter komplett befiedert, Düsen auch schon in der Gegend rum und sind Futterfest Wie schnell oder wie langsam oder zögerlich die Entwicklung des Gefieders bei Nymphensittichen vor sich geht ,vermag ich nicht zu sagen.
Das können wirklich nur Insider.
 
Der Kleine müßte doch längst komplett befiedert sein
Google:
Mit 4 Wochen sind Nymphensittichküken voll befiedert, nur die Schwanz- und Schwungfedern haben noch nicht die volle Länge erreicht. Sie lernen jetzt fliegen und fangen langsam an selbstständig zu fressen. In diesem Alter zeigen Nymphensittichküken aktives Interesse an ihrer Umwelt.
 
Moin Moin,
eine DNA ist grundsätzlich ab den ersten paar Lebenstagen (quasi nach dem Schlupf) möglich- man braucht nur geeignetes Material. Futterfest wird er sein- kommt eben nur auf das angebotene Futter an... Das wird eine Handaufzucht mit entsprechendem Gefieder sein, daher auch der Preis. Der Vogel hat nichts, was in einem Monat nicht zuwächst, von daher mal wieder viel Wind um nichts.
 
Dann würde der Schlupftag stimmen, er wäre mit neun Wochen futterfest und anhand des DNA Nachweises könnte man ebenfalls das Datum sehen, wann dieser gemacht wurde.
 
Der Vogel hat nichts was in einem Monat nicht zuwächst, von daher mal wieder viel Wind um nichts.
Dann passt doch alles.

Leider wird so viel Schindluder bei Tierverkäufen getrieben, da ist ein wachsames Auge kein Nachteil, trozdem finde ich, nicht immer sollte man hinter manchen Kleinanzeigen etwas "unseriöses" vermuten, es liest sich wirklich so, wie die Besitzer es sicher auch meinen....nämlich dass sie nur in gute Hände abgeben. Und wie gesagt, das Datum, welches zeigt, wann die Anzeige geschaltet wurde, spricht für sich.
Wenn man genaueres bei den Kleinanzeigen erfahren möchte, ist es mMn einfach unerlässlich, sich zu registrieren.....das geht ruck zuck, kostet nichts, beruhigt einem doch, gerade in solchen Fällen (hatten wir ja schon öfter) und natürlich auch, wenn man dagegen angehen möchte, indem man Anzeigen meldet oder was auch immer es für Möglichkeiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Anzeige Abgabe
Zurück
Oben