Aspergillose oder was anderes?

Diskutiere Aspergillose oder was anderes? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo und guten Tag in die Runde, bisher waren wir stille Gäste des Forums und hoffe doch auf direkte Hilfe aus Euren Erfahrungen . Wir haben...
Fake?
Man ist nicht gewillt Fragen zu beantworten, Fragen die für eine Beantwortung des Anliegens dringend geklärt werden müssten sondern man windet sich geschickt drum herum. Es wird auf manche Fragen so lari fari geantwortet aber nicht konkret, es gibt keinerlei Bilder oder etwas die Situation des Vogels darstellt

Wenn es den Vogel wirklich gibt, tut er mir leid aber mittlerweile gehe ich davon aus dass es den Vogel nicht gibt.
Das Video das dem angeblichen TA gezeigt wurde könnte man auch hier einstellen um die Situation dieses Vogels darzustellen.

Wetten das der User jetzt nicht mehr antwortet, nachdem wir uns über ihn geärgert haben, er sich die Hände reibt und sich beglückwünscht das er es mal wieder geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit harten Worten umgehen, aber hat niemand die Frage bei dem Eingangspost gelesen?
Darum ging es. Und um nichts anderes.
Wenn keiner Erfahrungen damit hat, auch gut, nur Oberschlaue und solche..." Veterinäramt" Poster beantworten offensichtlich die Frage nicht.

Boehmei, danke, ja, der grundsätzlichen Therapie widersprechen wir nicht.
 
Esth, dass ist ja noch.... als der Veterinäramt Schreiber. Da fehlen auch mal mir die Worte. Vielen Dank

Und ja. Es ist voll. Aber weder zu Dauer und Wirkung
 
Ich rede jetzt nicht mehr mit. Da ist Hopfen und Malz verloren. Wie kann man nur so ignorant sein! Ich recherchiere jetzt statt dessen.
Und Tschüs
 
Ich rede jetzt nicht mehr mit. Da ist Hopfen und Malz verloren.

Warum dieser Beitrag? Hast Du auch nur einen Teil meiner Eingangsfrage im Ansatz hilfreich kommentieren wollen oder die große Trommel schlagen wollen?
Denn darum ging es. Das wolltest du nicht. Sondern trommeln. Wie andere, leider, auch
 
Warum sollten wir Deine Fragen beantworten wo Du uns nicht mal die minimalste Auskunft die für eine Beantwortung Deiner Frage wichtig wäre, gibst.

Warum dieser Beitrag? Hast Du auch nur einen Teil meiner Eingangsfrage im Ansatz hilfreich kommentieren wollen oder die große Trommel schlagen wollen?
Denn darum ging es. Das wolltest du nicht. Sondern trommeln. Wie andere, leider, auch
Und nein darum ging es nicht.

Du willst Antwort dann beantworte doch erst mal unsere Fragen.
 
Warum dieser Beitrag? Hast Du auch nur einen Teil meiner Eingangsfrage im Ansatz hilfreich kommentieren wollen oder die große Trommel schlagen wollen?
Denn darum ging es. Das wolltest du nicht. Sondern trommeln. Wie andere, leider, auch
Nun sag ich doch noch etwas: Nein, das habe ich weiss Gott nicht nötig. Wer mich kennt, mag Dir das bestätigen.
Ich wollte Euch vielmehr die Augen öffnen für das, was ihr dem Vogel seit 28 Jahren objektiv antut.
Und das ist viel schlimmer als die - vermutliche- Aspergillose.
Erst habe ich es eher vorsichtig, wenngleich deutlich versucht. Später, da erfolglos, mit Nachdruck.
Aber ihr kneift die Augen mit derartiger Gewalt fest zusammen, dass Reden offenbar nichts hilft.
Kein einzige meiner Fragen oder der Fragen anderer habt Ihr informativ genug beantwortet. Stattdessen werden große Töne gespuckt und zum Ausdruck gebracht, dass Ihr findet, alles richtig gemacht zu haben und zu machen.
Da frage ich mich doch, was wollt Ihr hier?.... und komme eben zu dem Schluß, dass argumentativ Hopfen und Malz an Euch verloren ist.
Wundert das Euch wirklich?
Statt gegen Wände zu reden werde Ich jetzt sehen, was ich aktiv im Sinne des armen Vogels tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Umgang bzw Frage.
Gehen wir davon aus, dass der Vk Tierarzt eine richtige Diagnose gestellt. Dann war meine Frage nach den Erfahrungswerte an euch gerichtet. Die konntet oder.. nicht beantworten. Boehmei,alles bekannt. Im Kot, im alten Futter wurden Sporen in großer Menge laborisch nachgewiesen. Im Alltag war auch nichts. Keine Probleme seit 28 Jahren.
Das Futter haben wir komplett geändert.


Ingo, du bist doch raus und wolltest nichts mehr schreiben. Deine Aussage
 
Die konntet oder.. nicht beantworten.
Weil niemand eine solche halbherzige Behandlung auf einer solchen halbherzige Diagnosegrundlage durchgeführt hat oder hat durchführen lassen, ganz einfach.
Weil zu einer sinnvollen Behandlung eben genannte Punkte wie eine gesicherte Diagnose gehören und eine vollständige medikamentöse Therapie nach allgemeinen modernen Standards.
Wir können nicht mit Erfahrungen dienen, die niemand (zum Glück) so gemacht hat.
Die Hinweise und Fragen hinsichtlich anderer Themen wirst du dir schon gefallen lassen müssen, wir sind hier Menschen und liefern nicht nur die Antworten, die man sucht oder die einem gefallen. Das hier ist nicht Google.

Aber handelt ruhig weiter nach eurem Gefühl. Sofern Ingo keinen Erfolg hat, kommt ihr vielleicht ins grübeln, wenn er nicht mehr da ist.
 
Ich kann mir vorstellen daß der Threadersteller eventuell auch schon älter ist. Sein Verhalten könnte man dann mit Altersstarrsinn und weiteren Ausfallerscheinungen erklären.
 
8oAch herrje ist das hier zum :+kotz:
Also Efeu, such dir jemanden im Umkreis der den Vogel einfängt und zum Tierarzt bringt. Wenn ihr eurem TA vertraut dann eben dort hin. Aber weiter zu spekulieren ob die Behandlung die richtige ist?!? Das wird doch so nichts, das dürfte angekommen sein?!? Und wenn ihr keine Geldprobleme habt (hast du selbst geschrieben) dann kauf deinem Vogel eine Zimmervoliere mit den gesetzlichen Maßen!!! Als ich las das der Vogel in 60x60x100 lebt, kam mir fast schon ein Tränchen! Kann sich der Vogel darin überhaupt ausstrecken?? Bitte bitte bitte wenigstens das müsst ihr eurem Vogel zu Liebe dringend ändern!!! Kann man sich doch alles liefern lassen, ist überhaupt kein Aufwand! Er wird nicht gesund werden wenn er sich nicht bewegen kann, wurde ja auch schon erklärt.
(Bestimmt kann jemand der Papageienhaltern einen link zu einem passenden Käfig beisteuern?!?! )
 
Ich respektieren deine Meinung, aber unser Geier ist bestimmt nicht 28 Jahre bei uns wenn wir nicht alles für sie tun würden.
Wir haben den Tierarzt in den einschlägigen Listen gefunden und er hat uns dies geraten,weil der Stress zu viel ist. Wie bereits erwähnt ist er nicht handzahm und in ne Box geht er nicht.

Wer sowas schreibt kann nur ein Fake sein, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Nach 28 Jahren Haltung soll man in der Lage sein einen nicht flugfähigen Vogel ohne Probleme in eine Box zu packen und zum Tierarzt zu fahren.
 
Ich verstehe es nicht!!!! Wie kann man nur so beratungsresistent sein???? Unglaublich!
 
Der wird sich nicht mehr melden. War seit seinem letzten Posting am Freitag nicht mehr hier.
 
Thema: Aspergillose oder was anderes?

Ähnliche Themen

Ali44
Antworten
1
Aufrufe
637
Karin G.
Karin G.
Ali44
Antworten
19
Aufrufe
1.214
Astrid Timm
Astrid Timm
N
Antworten
10
Aufrufe
3.911
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
45
Aufrufe
11.830
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben