Auf geht's zur Runde zwei! Meine Sommerbrut

Diskutiere Auf geht's zur Runde zwei! Meine Sommerbrut im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Vielleicht nicht mehr ganz so spannend wie der erste Versuch, aber auf jeden Fall einen Bericht wert! :zwinker: Seit Ende Juni sitzen bei mir...
Oh,toll die Bilder! Bitte,bitte mehr davon!
 
3. Und noch eine Rückansicht von Nr. 1, ist wohl ein AS HF mauve.

*tippel* *tippel* Ist es eine Henne? Ist es eine Henne? Ist es eine Henne? ;) :D

Und nicht böse sein, wenn ich Dich mal ein wenig ärgere - es gibt so Sachen, da kann man einfach nicht widerstehen :P
 
Hatten wir nicht irgenwo schon mal eine Sammlung gebräuchlicher Abkürzungen? Wenn nicht: Einfach ganz oben im Farbschlagforum festpinnen:


Allgemeine Abkürzungen
1,0 = Hahn,Henne, die Ziffern geben die Anzahl an, hier ein Hahn
0,1 = Hahn,Henne, die Ziffern geben die Anzahl an, hier eine Henne
0,0,1 = ein Vogel unbestimmten Geschlechts


Farbschläge
AS = Australischer Schecke
RS = Rezessiver Schecke
HF = Hellflügel, eine Aufhellung der Schwungfedern
AS/RS = Australischer Schecke mit Spalterbigkeit in Rezessiv (d.h. seine Nachkommen können bei geeigneter Verpaarung RS werden, er selbst zeigt das aber nicht)

Farbmutationen
EGG1 = Europ. Gelbgesicht Mutation 1, Nur die Gesichtsmaske ist gelb
EGG2 = wie EGG1, jedoch mit Gelbeinfärbung des gesamten Gefieders
AGG = auch Goldgesicht, wie EGG nur sehr viel intensivere Färbung


Vererbungsfaktoren
EF = Einzelfaktorig, wird selten benutzt weil Quasi-Standard
DF = je nach Kontext entweder Doppelfaktorig (ein Erbfaktor wird von beiden Eltern vererbt und ist daher doppelt vorhanden) oder Dunkelfaktor (ein Faktor der die Farbintensität bestimmt), meist ist aber Doppelfaktorig gemeint


Darf gerne sinnvoll ergänzt und dann verwendet werden :)
 
Danke euch !!!

Jetzt wo du es sagst... Hellflügel macht Sinn :achja:

Aber jetzt weiß ich wenigstens auch was damit anzufangen, was EGG usw heißt :)
 
Für die Farbschläge kann man noch ergänzen:

KS = Kontinentaler Schecke


Daraus ließe sich sicherlich etwas bauen, was man auch anklicken kann. Ich werde das mal vorbereiten und einem der Modis geben, damit es im Farbschlagforum oben festgepinnt werden kann.
 
@ Jenni, bei Wolfgang ist gestern Küki 1 geschlüpft. :freude:
 
@Sven: Super Idee! Sowas hatte ich schon länger mal ins Auge gefasst, aber nie angepackt...

@ Jenni, bei Wolfgang ist gestern Küki 1 geschlüpft. :freude:
Hey, Gratulation! :zustimm: Wenn du wieder einen Opalin-Spangle im Nest hast, kannst du ja mal an mich denken... ;)

So, jetzt aber mal wieder zu den Küken. Ich hatte Kim ein paar Einzelbilder, zumindest schonmal von den größten, versprochen. Die habe ich dann heute auch endlich mal gemacht. :)

Aaaalso:
1. Das ist das größte von Pinsel und Zuri. Ich denke, es ist eine kleine Henne.
2. Das größte von Lavender und Caruso, seines Zeichens ein AS Hellflügel violett.
3. Sein (?) Bürzel, an dem man die Grundfarbe schon sehr schön erkennen kann.
4+5. Mein "Überraschungsei", das kleine Zimterchen. Irgendwie vermisse ich die Wellen....
 

Anhänge

  • küken1.jpg
    küken1.jpg
    23 KB · Aufrufe: 107
  • küken2.jpg
    küken2.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 104
  • küken2_bürzel.jpg
    küken2_bürzel.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 119
  • küken3.jpg
    küken3.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 97
  • küken32.jpg
    küken32.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 110
Und eins hab' ich noch. Das ist das dritte Küken von Lavender und Caruso, es wird, so wie es bisher aussieht, auch ein AS Hellflügel in violett.
 

Anhänge

  • küken4.jpg
    küken4.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 127
wow schöne Bilder, und wie schnell die schon wieder wachsen :beifall:

Welches violette AS Küken ist denn meins :D
Und wann ist das "Abholtreffen" ?
Ein zimt-violettes hast du aber nicht zufällig auch noch dabei ??
 
Welches violette AS Küken ist denn meins :D
Müssen wir mal schauen. Sven hätte gerne eine Henne, Kim gerne einen Hahn. Aber da ich mir beim Geschlecht noch nicht sicher bin/sein kann, ist noch alles offen. :)
Und wann ist das "Abholtreffen" ?
Ich denke mal, irgendwann im Oktober. Vielleicht kriegen wir ja tatsächlich ein Mini-Forentreffen auf die Beine. :bier:
Ein zimt-violettes hast du aber nicht zufällig auch noch dabei ??
Gute Frage. Das einzige Zimterchen ist Nr. 2, bei den anderen konnte ich auf jeden Fall keine Zimtaugen erkennen. Ich glaube, da hilft nur abwarten und Tee trinken... :D
 
Also wenn du keine Angst hast hinter HH vom Rand zu fallen :zwinker:, bist du natürlich auch herzlich eingeladen! :bier:
 
Thema: Auf geht's zur Runde zwei! Meine Sommerbrut
Zurück
Oben