Auf geht's zur Runde zwei! Meine Sommerbrut

Diskutiere Auf geht's zur Runde zwei! Meine Sommerbrut im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Vielleicht nicht mehr ganz so spannend wie der erste Versuch, aber auf jeden Fall einen Bericht wert! :zwinker: Seit Ende Juni sitzen bei mir...
Ist echt immer wieder spannend zu zu sehen, wie die Vögelchen heran wachsen... Leider kann ich das immer nur über Bilder anderer :~
 
Wieso sollte sie dir das Leben auch einfach machen ;)
Ich habe eine Kollegin im Büro, die sagt immer "Wenn's einfach wär', wär's nicht bei uns!" Scheinen meine Geier wohl gehört zu haben... :D
Mich@el schrieb:
Genau, so viel Stress hattest du in deinem ersten Zuchtjahr ja nun wirklich nicht *ganz_tief_in_deckung_geht
:trost:
:+schimpf
Bin auf Zuris Nachwuchs sehr gespannt
Ich auch. Bei meinem Glück werden es nur normal-grüne... :~ Aber was solls, Hauptsache gesund.

BTW: Glückwunsch zum Forenjubiläum! :zwinker:
Löwe schrieb:
Leider kann ich das immer nur über Bilder anderer
Och weißt du, das muss nicht nur Nachteile haben. Erspart auf jeden Fall eine Menge Stress... :D
 
Sag ich auch immer. :D

Kleines Update am Rande: Bei Lavender schlüpfte heute nachmittag das fünfte Küken. :)
 
Heute mal ein kleines Rätselbild für euch. (Es gibt auch wieder Kekse! :D)

Was ist das?
 

Anhänge

  • IMG_8921.jpg
    IMG_8921.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 97
Calimero's Hut ;)

Ein Ei, aus dem ein Küken geschlüpft ist.
 
Mmh, da kann ich höchstens halbe Kekse an alle verteilen. An rudeGirl und Plöschbällchen, weil es richtig als Eierschale erkannt wurde und an dich Sven, weil du entfernt was damit zu tun hast, Patenonkel... :zwinker: :D

Aber ich wollte auf was Spezielles hinaus. Das ist nämlich das ehemalige Eigenheim von Zuris zweitem Küken, das heute geschlüpft ist. :freude:

PS: Ein Scheckchen ist schonmal dabei... ;)
 
Ihr mit euren Keksen immer *g

Hopp Hopp holde Jenni .. kleine Raupe entpupp dich und zeige wonach wir begehren :trippel:
 
hab bis jetzt voller spannung brav mitgelesen und freue mich natürlich auch über den tollen nachwuchs, nur eine frage habe ich. du schreibst dass das eine küken (überraschung) helle augen hat. woran siehst du das und was bedeuten die hellen augen gegenüber den dunklen augen?
vielen dank schonmal
 
Ein bisschen muss ich noch arbeiten, aber dann gibt's auch wieder Bilder.
Bei Lavender ist übrigens heute morgen Nr. 6 geschlüpft. Ich konnte noch beobachten, wie das kleine sich aus den letzen Resten der Schale befreit. Gut, danach war ich ein bisschen spät dran :+pfeif:, aber das war es wert! :D
 
Thema: Auf geht's zur Runde zwei! Meine Sommerbrut
Zurück
Oben