Austernfischer oder Schnepfenvogel?

Diskutiere Austernfischer oder Schnepfenvogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Experten, ich habe heute früh am Neckar in Ludwigsburg einen Vogel auffliegen gesehen, den ich vorher in diesem Gebiet noch nie...
janes her

janes her

Neuling
Beiträge
21
Hallo liebe Experten,
ich habe heute früh am Neckar in Ludwigsburg einen Vogel auffliegen gesehen, den ich vorher in diesem Gebiet noch nie gesehen habe. Meine Kameraeinstellungen waren komplett daneben eingestellt, sodass ich nicht ansatzweise gute Fotos hinbekommen habe. Habe die im Anhang sehr stark aufhellen müssen.
Ich tippe auf Austernfischer, aber die Färbung irritiert mich noch etwas. Normalerweise müssten die Flügelunterseiten hell sein. Vielleicht lag es aber einfach auch am miseablen Licht!?
Was meint ihr könnte das sein?
Viele Grüße, Jan
 

Anhänge

  • IMG_5308.jpg
    IMG_5308.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_5314.jpg
    IMG_5314.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_5318.jpg
    IMG_5318.jpg
    454,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_5322.jpg
    IMG_5322.jpg
    550,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_5327.jpg
    IMG_5327.jpg
    473,7 KB · Aufrufe: 11
Ein Austernfischer hat eine ganz andere Flügelzeichnung, das wird ein Waldwasserläufer sein.^^
 
Thema: Austernfischer oder Schnepfenvogel?

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
640
Jo August
J
W
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Wuslon
W
R
Antworten
7
Aufrufe
9.714
BrauchenHilfe
B
G
Antworten
8
Aufrufe
3.570
Geierhirte
Geierhirte
Zurück
Oben