AZ Landesschau Niedersachsen-Bremen in Nienburg

Diskutiere AZ Landesschau Niedersachsen-Bremen in Nienburg im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Südholländer
Hallo Ihr Lieben,ich möchte ja gern ein Foto schicken aber ich bekomme " Anhänge " nicht
auf .Bei mir ist HTML nicht aktiviert obs daran liegt weiß ich nicht.Bekomme es aber auch nicht aktiviert.
 
Einige Todesfälle durch Pocken? Wie habt Ihr das ohne Notimpfung nur auf einige Todesfälle beschränken können...... Sind das 100%ig Kanarienpocken?. Wenn ja, dann würde ich in diesem Jahr gar nicht mehr dran denken auszustellen.
 
Hallo Kleini,

laut Tierarzt und den ganzen Berichten müssen es die Pocken sein.
Wir haben jetzt ca. 20 Kanarien lauter Gelbe Hauben und Glattköpfe verloren.
Unter Vogelkrankheiten hab ich nen Thread darüber.
Die anderen alle sind noch nicht betroffen zumindest ist äußerlich nichts sichtbar.
Bis auf eine Mosaikhenne von Roman.
Ob der Bestand jetzt durchseucht ist oder nicht kann ich dann nach der Impfung sagen.
Obwohl mir mein Gefühl sagen würde die anderen haben sich noch nicht angesteckt.
Die meisten die gestorben sind hatten die Pocken um die Schnäbel und im Rachen.
Zwei sind ohne sichtbare Pocken tot drin gelegen.
Zwei Gloster hatten Pocken am Hals die waren aber am nächsten Tag wieder weg.
Eine Isabellhenne von Roman hat Pocken um den Schnabel. Die anderen 4 die in der gleichen Zuchtbox waren haben bisher nichts und die Henne lebt auch noch und sitzt seit letzter Woche schon seperat.
Ein Isabellhahn der da mit drin war, war aufeinmal schlecht beieinander schon mehr tot als lebendig dieser hatte aber keine sichtbaren Pocken.
Dem haben wir Handaufzuchtfutter sehr flüssig angerührt mit Traubenzucker und haben dies ab und zu in den Schnabel laufen lassen.
Der sitzt wieder auf der Stange, frißt und sieht schon viel besser aus.
Ein befreundeter Züchter meint das sich die anderen noch nicht angesteckt haben könnten da sie in den Zucht- und Flugboxen getrennt sind. Unser Tierarzt wollt den Bestand ja zuerst durchseuchen lassen und meint das wir den Höhepunkt der Infektion hinter uns haben.
Vier Gelbe die Pocken hatten und noch haben die auch schon lange seperat sitzen erholen sich langsam.
Wir haben aber noch nichts desinfiziert und auch keine Böden gewechselt um so wenig Staub wie möglich aufzuwirbeln. Tränken, Futternäpfe und Sitzstangen werden wie immer regelmäßig gewechselt da wir von allem mehrere Garnituren haben, können diese schön austrocknen.
Wenn wir einen kranken in der Hand hatten werden die Hände desinfiziert.
Sie haben das AntiBioMykotikum 10 Tage lang in den Schnabel bekommen sowie die Vitamine mit viel Vitamin A.
Grit gibts jetzt wieder sowie das PT 12 übers Futter für den Druchfall.
Ins Trinkwasser gibts ab und zu Traubenzucker, Propolis, Usnotikum und
Kolostrum.

Das wir vielleicht noch wenigstens auf einer Ausstellung ausstellen könnten ist noch so ein kleiner Strohhalm an den wir uns klammern und uns erinnern wenn mich der Optimismus wieder verlassen hat.

Lg Marion
 
Wir drücken fest die Daumen, denn das ist eine schlimme Sache.
Es ist ja so, daß man um den Lohn seiner Bemühungen gebracht wird.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den zu kommen ist ja nicht so einfach. Wenn man dann eine Quelle hat geht es ja.
Bei Pfizer wird jetzt erst wieder eine Charge hergestellt. In ner Woche soll der Impfstoff wieder zur Verfügung stehen.

Danke fürs feste Daumen drücken.

Kann denn keiner Heinrich helfen ich kenn mich da zu wenig aus.

Liebe Grüße aus Österreich
 
Das ist wohl die informativste Seite über Pocken die ich gefunden habe.
http://www.kanarien-insel.de/Krankheiten_Kanarienpocken.html

Was sehr gefährlich ist , dass es bei infizierten Vögeln nicht ausbrechen muss , aber sie träger sein können und es anderen wieder übertragen können.

Wünsche dir das du das mit den Pocken in Griff bekommst und das du darüber deine Erfahrungen berichten könntest.
 
Hallo Templeofkanarie,

die Seite hab ich mir schon oft durchgelesen.
Was ich die letzten Wochen schon gegoogelt habe und in verschiedenen Sprachen.
Aber da macht man sich irgendwie noch verrückter.
Anfang des Jahres hatten wir schon mit einem Bekannten ausgemacht das er für uns nen Impfstoff mitbestellen soll, das verlief sich dann irgendwie.
Da haben wir es vermutlich verschrien.
Mit dem durchseuchen lassen wie unser Tierarzt jetzt gemacht hat ist schon ne Nervenaufreibende Sache.
Wir haben lange überlegt ob wir es so machen.
Einer sagt so der andere so.
Mit dem Antibiotika in den Schnabel das musste auch jeden Tag geplant werden.
Der arme war dann meist der große Bruder der auf die zwei Kleinen derweil aufpassen musste. ;-)
Dafür gibts dann ein etwas größeres Geburtstagsgeschenk.

Wie es nach der Impfung weitergeht, da müssen wir uns überraschen lassen.
Natürlich hoffe ich sehr das es viele gut überstehen.
Wenn nicht muss es auch irgendwie weitergehen.Ich muss gleich wieder positiv denken sonst schimpft meine bessere Hälfte mit mir. ;-)

Liebe Grüße
 
Hallo Swen

Danke.
 
AZ Hessen

Hallo Edwin , hast du auch Farbvögel dort fotografiert . Habe auch da ausgestellt , und die Chance verpasst dich persönlich kennenzulernen ! Die reine kommunikation uber I-Net hat auch nicht nur Vorteile !!:nene:
Gruß Stefan
 
Hallo Edwin auch von mir herzliche Glückwünsche.Viel Erfolg für die weiteren Schauen.Gruß Heinrich
 
Hallo Edwin auch von mir herzliche Glückwünsche.Viel Erfolg für die weiteren Schauen.Gruß Heinrich
 

Anhänge

  • PA180066.jpg
    PA180066.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 58
Hallo ,dieser Intensive war auch mit Erfolg auf der Landesschau
 

Anhänge

  • 16819.jpg
    16819.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 49
Schöner Hahn, gute Haube. Die "Rundungen" sind selbst in dieser Körperhaltung gut zu sehen
 
Hallo Stefan

habe die Fotos zuhause gemacht, auf der Ausstellung habe ich keine Fotos gemacht.
 
Hallo,

schöner Corona würde mir auch gefallen.

also dem kann ich mich nur anschließen. :zustimm:

Aber Heinrich,

hast du nicht eh gesagt ich darf mir einen aussuchen. :zwinker:
Hab da so was in schwacher Erinnerung. :p

Scherz beiseite, solche Schätze sind unverkäuflich.
Ein Traum............... RESPEKT!!

Liebe Grüße Marion
 
Thema: AZ Landesschau Niedersachsen-Bremen in Nienburg

Ähnliche Themen

1941heinrich
Antworten
35
Aufrufe
2.958
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
S
Antworten
2
Aufrufe
1.162
Swen
S
1941heinrich
Antworten
27
Aufrufe
1.928
Norae
Norae
Bombycilla
Antworten
1
Aufrufe
1.426
Bombycilla
Bombycilla
Zurück
Oben