Balkontür sichern, aber wie?!

Diskutiere Balkontür sichern, aber wie?! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Und noch ein Thema, das mir dringend auf der Seele brennt: Eigentlich lüfte ich den ganzen Tag über die Balkontür. Jetzt muss ich sie immer...
Chiccolino

Chiccolino

Neuling
Beiträge
14
Und noch ein Thema, das mir dringend auf der Seele brennt:
Eigentlich lüfte ich den ganzen Tag über die Balkontür. Jetzt muss ich sie immer geschlossen halten, wenn Chicco draussen ist und die Luft wird über die Stunden stickig.
Habt ihr eure Türen und Fenster mit etwas gesichert? Von einer Fliegengittertür hat mir der Experte abgeraten, denn sogar mit Edelstahl bezogen, denkt er, dass das kein Problem für Katzen oder Papageien wäre, es durchzubeißen.
Für eure Ideen wäre ich sehr dankbar! Problem ist ja eigentlich vor allem, dass ich den Balkon ja noch betreten möchte...
GLG aus Bonn!
 
Ich hab eine ganz normale bodenlange Gardine vor der Balkontür .
 
Straff am Rahmen gespannt oder nur an der Scheibe? Ich glaube, das würde Chicco nicht abhalten, mal Freiheit zu schnuppern. Ich denke, es müsste schon etwas aus Metall sein oder so. Ausser du meinst Schwedische Gardinen :D
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es funktionieren könnte Volierendraht mit einer Heissklebepistole auf eine Fliegengittertür zu kleben. oder, wenn diese aus Holz ist, auch zu verkrampen.
 
Lass dir doch genau auf die Größe der Balkonöffnung ein Volierenelement für Papageienvolieren anfertigen.
Musst halt nur darauf achten, daß dies dann gut befestigt wird.
 
Hallo,

Ich finde Boracay´s Vorschlag sehr gut. So was habe ich zusätzlich zur Tür zum Vogelzimmer. An solch ein Element dann noch Scharniere anbringen lassen und schon hast Du eine vollwertige Tür. Die kann man mit einem Sturmhaken, Riegel oder so was sichern so daß sie fest verschlossen ist. Dabei sollte ein Sturmhaken nur zweite Wahl sein, meine Geier machen den durch das Gitter hindurch auf. ;)
 
Super, vielen Dank für eure Ideen und Erfahrungen! Ich selber bin handwerklich echt keine Leuchte, werde das aber mal mit meinem Papa besprechen, der macht das dann hoffentlich! Gute Nacht!
 
Thema: Balkontür sichern, aber wie?!

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
4.939
monsterfront
M
E
Antworten
24
Aufrufe
1.169
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
2
Aufrufe
1.155
Sybille
Sybille
K
Antworten
5
Aufrufe
999
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben