Vogel auf der Balkontür, was nun?

Diskutiere Vogel auf der Balkontür, was nun? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe einen kleinen Vogel bei mir auf der Balkontür sitzen. Er sitzt dort ganz ruhig und macht keine Anstalten. Er kackt natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Evethesun

Neuling
Beiträge
13
Hallo,
Ich habe einen kleinen Vogel bei mir auf der Balkontür sitzen.
Er sitzt dort ganz ruhig und macht keine Anstalten. Er kackt natürlich jetzt meine Balkontür voll, aber das kann man ja weg wischen.

Leider habe ich eine totale Hemmschwelle was Vögel angeht, man kann auch von Angst reden und traue ich nicht mal die Balkontür zu bewegen

Ich würde ihn da jetzt sitzen lassen erstmal die Nacht, aber möchte natürlich auf Dauer das er weg fliegt und auch nicht wieder kommt.

Fliegt er von selbst weg?
Oder muss ich jemanden rufen dafür?
IMG_1682.jpeg
 
Wie es aussieht hast du die Balkontür auf Kipp, also sitzt er dort irgendwie fest.
Evt. hilft dir ein beherzter Nachbar, falls sich der Vogel morgen noch immer an der selben Stelle befindet.
Er muss zudem mit Wasser versorgt werden. Ich kann nicht ausmachen um welchen Vogel es sich handelt.
befreit werden sollte er auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: owl
Ich kann es leider trotzdem nicht erkennen. Tut mir leid, aber der Mensch meldet sich ja auch nicht.
 
Ihr müßtet das bei Vergrößerung sehen können.
Vielleicht hat es der Vogel ja aber auch schon hinter sich?
 
Wenn ich es vergrößere, wird es nur undeutlich. Tut mir leid. Wer weiß, wie lange das Tier dort schon ausharren muss. Da wird sich niemand melden.
 
Vogel.JPG

:+keinplan da kann man nichts genau sehen
aufgeplustert? zum schlafen?
 
Ja, genau, mehr sehe ich dort auch nicht. Beziehungsweise ich erkenne nicht, ob der Vogel krank oder verletzt ist.
 
Der Vogel ist weg..mein Nachbar, den ich erreicht habe, hat ihn vorsichtig mit Handschuhen raus befördert. Er flog weg und wirkte sehr fit.

Er war auch nicht eingeklemmt oder so. Hatte die Balkontür komplett offen und er saß dort sehr ruhig.
 
Er fliegt jetzt immer an meiner Balkontür und setzt sich ans Mauerwerk, scheint so als ob er wieder rein möchte
 
Der Vogel ist weg..mein Nachbar, den ich erreicht habe, hat ihn vorsichtig mit Handschuhen raus befördert. Er flog weg und wirkte sehr fit.

Er war auch nicht eingeklemmt oder so. Hatte die Balkontür komplett offen und er saß dort sehr ruhig.
Danke für dein Feedback.
 
Könnte eine Aufzucht aus Menschenobhut sein.
Hast Du geschälte Sonnenblumenkerne, mit etwas Haferflocken dann leg im ein wenig in einem Schälchen hin hin. Sieht mir aus wie eine missglückte Auswilderung. Ach so, und auch ein Schälchen mit Wasser. Blumentopfuntersetzer reichen.

Of Topic
Hatte vor Jahren mal einen Grünfink der in die Wohnung kam. Zuvor hatte er mir aber die Fensterdichtungen beschädigt.
Nach ein paar Wochen kam er nur noch auf den Balkon, bis er irgendwann nur noch zum Futtern kam.
 
Könnte eine Aufzucht aus Menschenobhut sein.
Hast Du geschälte Sonnenblumenkerne, mit etwas Haferflocken dann leg im ein wenig in einem Schälchen hin hin. Sieht mir aus wie eine missglückte Auswilderung. Ach so, und auch ein Schälchen mit Wasser. Blumentopfuntersetzer reichen.

Of Topic
Hatte vor Jahren mal einen Grünfink der in die Wohnung kam. Zuvor hatte er mir aber die Fensterdichtungen beschädigt.
Nach ein paar Wochen kam er nur noch auf den Balkon, bis er irgendwann nur noch zum Futtern kam.
wegen der erwähnten Hemmschwelle, würde ich solche Ratschläge schön finden, aber ich glaube für den Themen Ersteller ist es wohl weniger angebracht. Ich denke mal, er ist froh, dass sich das Problem so mit Hilfe des Nachbarn gelöst hat.
 
Der Nachbar konnte leider die Art nicht bestimmen, war in dem Moment froh dass der Vogel raus war und es ihm auch gut ging, hätte ja auch was mit dem kleinen sein können, weiß man ja nicht.
Aber er versucht krampfhaft wieder rein zu kommen :nene: kann einem schon leid tun der kleine:traurig: war wohl schön auf meiner Balkontür
 
und du hast auch keine Ahnung von welcher Art?
Vielleicht kannst du ein besseres Foto mal zeigen zur Bestimmung?
 
Ich hab leider kein besseres Foto..wenn ich ihn gleich wieder sehe, versuche ich ein Foto zu machen..kann aber nichts versprechen
 
ist vielleicht schon zu dunkel dafür
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogel auf der Balkontür, was nun?
Zurück
Oben