Balu ist eingezogen

Diskutiere Balu ist eingezogen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Siggi, hallo ihr alle, Balu geht es gut. Er hat schon das Fressen und Trinken gefunden. Auch die Badewanne, nur baden wollte er dann doch...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hallo Siggi, hallo ihr alle,

Balu geht es gut. Er hat schon das Fressen und Trinken gefunden. Auch die Badewanne, nur baden wollte er dann doch nicht. Die Anderen nehmen noch reisaus vor ihm, aber das wird sich schon noch ändern.

Hier ist er beim Fressen
 
Zuletzt bearbeitet:
Balu sitzt da mit Kessi beim fressen, Kenny, der andere blaue ist beim Apfel.

Hier sitzt er mit Julia auf der Badewanne.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs ist ja super, daß er sich gleich zurechtgefunden hat. Hätte mich bei einem Kathi aber auch schwer gewundert, wenn er das Fressen NICHT gefunden hätte. *grins*

Und besser, die anderen ergreifen erstmal die Flucht, als daß sie sich auf ihn stürzen. ;)
 
Und besser, die anderen ergreifen erstmal die Flucht, als daß sie sich auf ihn stürzen.
Klar :)

Julia schaut ja auch schon ganz interessiert.

Er ist eigentlich ein ziemlich lieber Kerl, super neugierig und ein bißchen (viel :D ) tollpatschig. Er wird die Herzen der jungen Damen schon erobern, keine Frage :D

Fragt sich nur, was die Herren der Schöpfung dazu sagen :?

Gruß,
Siggi

P.S. bin schon gespannt auf den Bericht der "ersten Nacht" und des "Morgen danach".
 
oh man, hier is was los.

Die erste Nacht verlief ohne Probleme. 3 Schlafkästen waren belegt, 1x Shirly und Joshi (war klar), 1x Kessi (warum auch immer) und 1x Romeo, Julia, Kenny und Balu. 1 Kasten war leer.
Was das nun sollte :? :?

Heute morgen ging der Tanz los. Ein Geschrei und Gezeter. Jeder hat jeden gejagt, irgendwie hat da keiner mehr durchgeblickt.

Dann bin ich ins Zimmer und schon war Ruhe :D :D
Als ich dann die Klappe aufgemacht hab war Balu gleich draussen. Er hat, ohne Unfall, das Zimmer erkundet. Glaubt man ja nicht, das die anderen hinterher sind, die waren wie ausgestopft. Als ich dann Futter, Wasser und Obst verteilt hatte, suchte Balu ganz geschickt den Eingang, zumal mittlerweile die Wellis durchs Zimmer brausten. Dann wurde er nur noch weggejagt, richtig mit Hacken undso 8(

Ich hab ihm dann Hirse aus der Hand angeboten, er kam sofort und hat gefressen. Nachdem jetzt alle satt sind ist auch wieder Ruhe. Balu sitzt zwar noch etwas abseits, aber sie lassen ihn wenigstens erstmal ausruhen.

Heute abend gibts dann noch einen Tagesbericht.
 
Ohje, der Arme... er scheint ja irgendwie der geborene Verlierer zu sein. :(

Aber das wird sich hoffentlich noch einspielen. Ich drück die Daumen und warte gespannt auf die weiteren Entwicklungen.
 
Oha, das hört sich ja nicht so toll an :(
Er hat, ohne Unfall, das Zimmer erkundet.
Ohne Unfall? Tapferes kleines Kerlchen :D Hier war er immer sehr tollpatschig und hat kein Hindernis ausgelassen, gegen das er fliegen konnte ;)

Balu sitzt zwar noch etwas abseits, aber sie lassen ihn wenigstens erstmal ausruhen.
Ich hoffe, dass sie ihn akzeptieren, auf Dauer.

Ohje, der Arme... er scheint ja irgendwie der geborene Verlierer zu sein.
Ja, das glaube ich auch inzwischen.

Vielleicht dauert es eben ein wenig.

Gruß,
Siggi
 
Hallo Anni!

Und, was ist heute sonst noch so alles passiert?
Gab's noch weitere Kabbeleien?

eine neugierige
Siggi
 
Hallo,

der gestrige Tag verlief ohne große Schwierigkeiten. Balu darf auch wieder ans Futter, wenn die Anderen satt sind.

Die Nacht hat er wieder mit Julia und Kenny im kasten verbracht, aber als ich eben das Licht anmachte hat Julia ihn gleich verscheucht. Jetzt ist erstmal der allmorgendliche Lärm zu vernehmen.

Hab heute wenig Zeit (deshalb schon so früh) werde gleich alle versorgen und dann muß ich schon los. Über Mittag bin ich nochmal wieder da, ich hoffe, sie vertragen sich solange.

Bis morgen
Anni
 
Naja, wird schon.

Wenn er immerhin mit den anderen im Kasten schlafen darf, ist das doch schon nicht übel. Hier durfte er nie in einem der Schlafhäuser pennen.

Und solange er satt wird ...

Ach manno, warum ist das bloß immer alles so schrecklich kompliziert?
 
Original geschrieben von Snoere

Ach manno, warum ist das bloß immer alles so schrecklich kompliziert?

Mensch Siggi,

mach Dir doch nicht solche Sorgen. Die Piepser müssen das schon unter sich ausmachen und das werden sie auch. So lange sie sich nicht ernsthaft bekriegen, ist doch alles im grünen Bereich.

Obwohl... @Anni: eigentlich ist Balu ja über oder? Ist er jetzt nicht Kathi Nr. 7? Ist ja auch nicht so ideal oder?
 
@ Antje
da aber nur ein richtiges Paar dabei ist seh ich da weniger das Problem mit der ungeraden Zahl.

Und wo für 7 Platz ist, da paßt auch noch ein 8ter hin, irgendwann mal.

So, die neue Schlafhausreihe ist angebaut und wird schon benutzt, aber nur auf dem Dach und nicht innen. Sie sitzen aber schon zu fünft nebeneinander, Balu auch mit etwas Abstand.

Heute hat er wieder Freiflug genossen. Aber nur Shirly kam mal eine Runde hinterher geflogen und ist dann schnell wieder rein.
War ja schon mal ein Anfang, morgen sehen wir weiter.
 
Hallo Anni!

Und wo für 7 Platz ist, da paßt auch noch ein 8ter hin, irgendwann mal.
:D :D :D

Wart mal ab, bald ist Balu der Anführer der Fliegerstaffel: heute folgt ihm einer, morgen vielleicht schon zwei ... :D

Gruß,
Siggi
 
Original geschrieben von Anni
@ Antje
da aber nur ein richtiges Paar dabei ist seh ich da weniger das Problem mit der ungeraden Zahl.


Nah dann... ich dachte, Du hättest 3 feste Paare und Balu wäre jetzt als einziger allein.

Aber so wie Du es sagst, ist es natürlich was anderes. Mal sehen, wie sich die Verpaarung dann entwickelt, ist ja auch immer spannend. Das sehe ich gerade bei meinen Nymphen. Alle 3 Hähne sind hinter einer Henne her, und die anderen beiden Damen gucken in die Röhre...:s
 
So, heute ist alles ruhig. Zum Freiflug ist Balu aber wieder allein :-(((, die wollen einfach nicht.

Auf dem Bild seht ihr Balu und Romeo auf dem Schlafreihenhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Julia hatte sich ja auch versteckt.

Hier sitzt Julia etwas abseits und Shirly kommt angeklettert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anni!

Schön, Balu hier zu sehen. Er scheint sich ja langsam einzuleben. Und die Nähe zu den anderen wird er auch noch finden.

Ich bin zuversichtlich.

Liebe Grüße,
Siggi
 
huhu :)

Gibt's was neues?

Was machen die Flugstunden?

Wird Balu langsam integriert?

Gruß,
Siggi
 
Hallo Siggi,

raus kommen sie immer noch nicht. Heute hat Kenny es mal geschafft, er sitzt jetzt mit Balu auf der Voliere. Die zwei verstehen sich auch ganz gut. So richtig aufgenommen ist Balu noch nicht.

Hier frißt er Apfel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Balu ist eingezogen

Ähnliche Themen

pc-bella
Antworten
16
Aufrufe
2.320
pc-bella
pc-bella
Miss Daisy
Antworten
6
Aufrufe
893
Miss Daisy
Miss Daisy
M
Antworten
3
Aufrufe
857
Maloer
M
Miss Daisy
Antworten
18
Aufrufe
2.238
Püschel-007
Püschel-007
P
Antworten
22
Aufrufe
2.706
Krösa Maja
Krösa Maja
Zurück
Oben