Begegnungen + Erlebnisse mit Greifen

Diskutiere Begegnungen + Erlebnisse mit Greifen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich möchte hier ein Thema aufmachen, wo alle UserInnen ihre Begegnungen und Erlebnisse, die sie mit Greifvögeln in der freien Natur gemacht haben...
Heute im Wald gewesen und einen Habcht im Horst beobachten können.

Ein Foto vom Horst hatte ich bereits bei Beobachtungen März...geposted.
Nach anfänglichen Bedenken heute dann die Bestätigung.

Werd wohl in ein paar Wochen nochmal gucken gehen wenn die Küken als Ästlinge herum hocken...

Leider hab ich keine gute Kammera....spar spar...!!!:)
 
Hallo,

schau einfach mal wann die ersten beiden Schwungpennen unter dem Horst legen, dann wurde das erste Ei gelegt und somit kannst du hochrechnen wann die Jungtiere Ästlinge sein werden!
Gruß
Marco
 
Ich weiß nicht ob man da so regelmäßig gucken gehen sollte...ich will ja nicht stören...

Mitte Mai müßte es soweit sein.

Aber nach den Federn werd ich dann auch mal ausschau halten :zustimm:
 
@ Deluxe...
Ich mache die Fotos mit einer Canon EOS 20D

Heute war ich mal wieder im Revier und es war so richtig Flugtag. Der Bussard hat sich offenbar mächtig erschrocken als er mich sah und hat sofort abgedreht. Dabei ist mir das Bild gelungen. Es zeigt ihn bei einem nicht alltäglichen Flugmanöver mit schön gespreizten Stoß und hängenden Ständern.

http://www.naturfoto-stemmler.de/Bussard_10.jpg

Grüße
Sito
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Kein Erlebniss von mir,aber eines bei dem ich gerne Anwesend gewesen wäre.

Zitat aus OrniBB Forum:


Ein
ad. Habicht schlug eine männliche Löffelente und landete mit ihr im flachen
Wasser. Als wir ihn entdeckten, saß er ziemlich regungslos mindestens fünf
Minuten lang fast bis zur Brust im Wasser. Er schwamm dann unter Flügelschlägen,
die tote Ente hinterherschleppend, Richtung Ufer, unterbrach aber diese Prozedur
zwei Mal für Rastpausen an Land. Bei der zweiten Pause kam ein Seeadler, griff
sich die Löffelente und entschwand...

-------------------------------------------------------



Tja dumm gelaufen aber so eine Löffelente ist ja auch ein ganz schöner Brocken.

Gruß Bernd
 
So ähnliches hab ich schon gesehen mit: Korweihe schägt Bekassine, beginnt zu rupfen.Dann erscheint eine Rohrweihe, nimmt ihr die Beute ab, wird von Krähen bedrängt bis diese dann mit der Beute entschwinden.
Oder Habicht schlägt Lachmöwe. Beide stürzen zusammen ins Wasser. Der Habicht versucht schwimmend das Ufer zu erreichen und wird von Blässhühnern attakiert die ihre Chance wahrnehmen. Der Habicht muss seine Beute zurücklassen und rettet sich auf eine Insel wo er gut eine Stunde verbringt , bis er trocken genug ist um sich davon zu machen.
Auch für einen Inhaber der Spitze der Nahrungspyramide ist das Leben alles andere als einfach.
 
Wow die Bilderserie ist echt der Hammer !!! Und das Licht ...der Wahnsinn !!!
 
***NEID !!!***

Ich hätte auch gern solche Stammgäste, die ich regelmässig beobachten kann ! Von Fotos rede ich schon gar nicht......:heul::heul:

Immer wieder klasse deine Bilder, bin mir sicher dass ein Verlag sich danach die Finger lecken würde....:zustimm:
 
... Wenn die Kleinen da sind werde ich dran bleiben...
:freude: Oh ja, büde büde!


P.S. Deine Rohrweihenfoto's (Beitrag # 132) sind der :hammer:
Das 2. Bild finde ich wunderschön,...
und das 3. Bild ist sowas von Klasse!!! Habe noch nie eine Weihe mit so laaaaangen "Beinen" gesehen.:)



LG,
Liesl
 
Wow... dein Rotmilan ist ja klasse. Auf dem ersten Bild spiegelt sich die Sonne perfekt in seinem Auge.

Sehr gelungen ...weiter so !!!
 
I’ve got a dream… to realise I

Einmal in meinem Leben möchte ich…. sagt man.

Drei Menschen haben mir geholfen, einen meiner (Lebens-)Wünsche zu realisieren.
Deshalb gilt als erstes ihnen mein Dank:
Diana (buteo), ihrem Mitarbeiter (:zwinker:) und meinem Michi, der ca. 20 Videoclips und weit über 100 Foto’s bannen durfte (musste :D )…

… und natürlich den Hauptakteuren, der Begierde meiner Träume:

Den Greifvögeln.


1.) Wie, so was kann man auch (vorsichtig) streicheln?
http://maltesa-online.de/images/wildpark22.jpg



2.) Möchtest Du denn vielleicht gestreichelt werden?
http://maltesa-online.de/images/wildpark26.jpg



3.) O.k., habe verstanden, du schmust lieber mit Diana:
http://maltesa-online.de/images/wildpark12.jpg



4.) Frühstück
http://maltesa-online.de/images/wildpark7.jpg





LG,
Liesl
 
I’ve got a dream… to realise II

Fortsetzung:


5.) The beauty (rechts) and the biest (links):
Rocky and Liesl
http://maltesa-online.de/images/wildpark13.jpg



6.) Harmonisches Wandern:
http://maltesa-online.de/images/wildpark9.jpg
Miss Sophie, ich würde sagen, ich habe mich unsterblich in Dich verliebt!!!

Liesl: Ich wäre mit Miss Sophie bis ans Ende der Welt gewandert und hätte mir dafür meinen linken Arm vorher eingipsen lassen,… aber alle Träume gehen (leider) mal zu Ende.



7.) Seufz,… (ohne Worte) :
http://maltesa-online.de/images/wildpark18.jpg




Highlight: Während einer Flugvorführung kreiste u.a. ein Schwarzmilan hoch über dem Platz.

Als Diana ihn dann erblickte und mit Bruuuuuuuuunnnooo anrief, kam er tatsächlich fast unbemerkt tiefer, schlug dann auf einmal ein paar schaukelnde Haken (recht/links) in der Luft und schnappte sich die Beute, welche ihm Diana zuvor auf den Boden geworfen hatte, - Haken rechts/links - und weg war er.

Der Schwarzmilan ist wohl ein wilder Gast, der nun schon das 2. (oder 3.) Jahr im Frühling dort „vorbei schaut“…

…aber vielleicht schreibt buteo selbst noch ein paar Zeilen zu/über ihn.



LG,
Liesl
 
Elstern vs. Sperber

Hi all,

es war zwar nicht meine Beobachtung - aber die Dokumentation fand ich beeindruckend. Da schaffen es doch tatsächlich zwei Elstern einen Sperber zu erledigen !! 8o
Da ich den direkten Link nicht posten möchte (darf ??) ... es ist zu finden unter
naturbeobachtungen.de .. dann Birdwatching .... und runterscrollen.
 
Gestern draußen an unserem Gütle 1 Schwarzmilan beobachtet, der in tiefem Flug Ackerfelder absuchte. War ziemlich gefasst als ich ihn auf nem Baum ca. 30m von mir weg sitzen sah und der die Flügel ausbreitete ehe er Richtung Boden flog. Er hat ne beeindruckende Größe und sie brüten wohl in der Nähe vom Neckar, der diagonal zu unserem Gütle, 20m tiefer verläuft. Werd mich dem Horst heute vielleicht mal mit gebührendem Abstand nähern, so dass ich die beiden nicht störe. Brauch jetzt echt n Fernglas, zefix noch eins!!!

Später dann noch 2 Mäusebussarde, die gemeinsam die Flussebene absuchten und auf dem Weg nach Hause noch ein Rotmilan.


Heut gehts wahrscheinlich wieder raus. Hoffe dass ich den Sperber wieder erblicke, der vergangene Woche durch unseren Garten geschossen ist.
 
Thema: Begegnungen + Erlebnisse mit Greifen
Zurück
Oben