Begegnungen + Erlebnisse mit Greifen

Diskutiere Begegnungen + Erlebnisse mit Greifen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich möchte hier ein Thema aufmachen, wo alle UserInnen ihre Begegnungen und Erlebnisse, die sie mit Greifvögeln in der freien Natur gemacht haben...
Heute warens bereits 21 Wespenbussrde innert 40 min.
 
Aussehen eines Wespenbussard-Küken

@ Christian + Balu: Danke Euch für die Info!!


>> Nasenlöcher + Schnabelform <<


Die Nasenlöcher kann ich auf dem Foto nicht/kaum erkennen,...
und der Schnabel,... naja, sieht halt so aus wie ein Schnabel, der zu den "Mundwinkeln" hin relativ breit wird/wirkt, natürlich in gelb, und zur Schnabelspitze hin wird er dunkelgrau/schwarz.



LG,
Liesl
 
Auch heute wieder ein interessanter Zugtag.
Zuerst eine Wiesenweihe und dann ein Steinadler, ein Wespenbussard und natürlich die normalen Milane und Bussarde. Wie fast immer, alles vom Garten aus.
 
Steinadler

Vom Garten aus ein Steinadler beobachten ist ja auch der Hammer!!!!!!!!
Ich hatte letzte Woche bei Cuxhaven das Glück während eines kurzen Zwischenstopps an einer Beobachtungskanzel, 2 adulte Seeadler zu sehen die dann auch noch spielerisch in großer Höhe 3 Graugänse verfolgten.
 
du siehst mich sprachlos
ich bin von baff bis gerüht alles was dazwischenliegt!!!!!!!!
 
Einfach ein Traum diese Bilder.
Dass man bei so einem Erlebnis auch noch Fotos machen kann. Ich glaub ich würde nur dastehen und fasziniert zusehen.
 
wow*staun*

hallo Grinsofant, verlink die Bilder doch mal bei "Bilder von Greifvögeln...", ich bin sicher da sehen sie dann noch mehr:)
 
Hallo zusammen... bin nach 4 Wochen wieder aus griechenland zurück und war ja eine Woche am Olymp in einer Station für verletzte und kranke Tiere, hauptsächlich Schildkröten. Dort in den Bergen konnte ich aber auch sehr gut den Uhu und Schlangenadler sowie ein paar mal den Zwergadler beobachten...war super. Der Turmfalke war zudem noch sehr oft vorhanden und hat oft den Paraglidern hinterhergejagt (so Scheinangriffe). Sah lustig aus...

Gruß Kosta:D
 
Ja Liesl, wie gerne hätte ich Bilder gemacht.... :?
Konnte viele von so einigen Tieren machen, nur leider von den Greifen nicht. Habe meistens mit dem Fernglas beobachtet und habe versucht mit der Kamera da was zu machen, is mir aber alles misslungen -.-

Gruß Kosta:D
 
...habe versucht mit der Kamera da was zu machen, is mir aber alles misslungen -.-...
Tja, "Costa", zuviel Ouzo, Zsaziki und Zirtaki ? :D :D


:trost: Auf meinen Bildern sind seit Jahren anstatt der fliegenden Greifvögel immer nur der Himmel und Wolken,... und sonst (leider) nix zu sehen :(



:freude: Aber ich arbeite trotzdem weiter dran...
(:heul: Wir Blondie's lassen uns nicht unterkriegen)



LG,
Liesl
 
Hehe...ja so in etwa gehts mir auch...immer nur wenn mal ein kleiner Fleck im Himmel zu sehen, aber da bekommt man nichts gescheites raus.

Kosta aber bitte mit "K" :trost: Gibt kein "C" in Griechenland ^^

Gruß Kosta :D
 
Jasu Kosta :zwinker:

Pssst, Liesl..... so von Blondie zu Blondie :D Bei mir liegts an der Camera, die sich für solche Aufnahmen einfach nicht eignet. Deshalb hab ich am Horizont meist auch nur irgendwas in Größe einer Milbe ;)
 
von dem küken hat man jetzt leider nichts mehr erfahren, leider.
ein wespenbussard war es aber nicht. so früh brüten die nicht.
oder das bild war vom letzten jahr.(schummeln):(
 
Ich durfte am letzten Wochenende an einer Bartgeierfreilassung im NP Stilfser Joch als Fotograf teilnehmen. Das Projekt wurde von vielen Fachleuten aus Italien, Österreich, der Schweiz und z.T. auch Deutschland durchgeführt. Es war ein ergreifendes Gefühl, den Bartgeier in seiner Horstnische zu fotografieren und ihn dann dort in die Freiheit mit all den Gefahren, Schwierigkeiten aber auch Möglichkeiten zu entlassen. Immerhin brachte dieses Projekt inzwischen einige natürliche Bruten hervor und entwickelt sich sehr erfolgreich im gesamten Alpenraum. Erfreulich auch, wie sich das Image des Bartgeiers in der Bevölkerung gewandelt hat. Vom einstigen "Lämmergeier", der angeblich großen Schaden bei den Haustieren verursacht hat, hat er sich zum harmlosen Knochenfresser entwickelt, dessen imposante Erscheinung am Himmel jedem ein unvergessliches Erlebnis sein sollte. Diese Imagewandlung ist auch Teil des Projektes, das wie ich finde Naturschutz und Mensch sehr gut miteinander verknüpft.

Viele Grüße
Sito
 
War gerade im Feld und hab doch tatsächlich einen Junghabicht gesehen wie er in einen Hein gedüst ist. Rabenkrähen flogen auf und segelten nervös umher... dann plötzlich kam eine Rohrweihe und segelte ebenfalls um den selben Hein, wurde aber nicht von den Krähen gehasst. Nach einigen Aufs und Abs hats dem Habicht gereicht und er flog davon ...natürlich gehasst von den Krähen !!!
 
Gestern in der Auffangstation:

4 Junge Schleiereulen
3 Junge Waldkäuze
3 Junge Steinkäuze
1 Turmfalke
1 diesjähriges mageres Wanderweib

Dazu noch ein Paar Fotos:
 

Anhänge

  • IMG_4268.jpg
    IMG_4268.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_4273.jpg
    IMG_4273.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_4264.jpg
    IMG_4264.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 53
Thema: Begegnungen + Erlebnisse mit Greifen
Zurück
Oben