Beleuchtung für meinen Käfig

Diskutiere Beleuchtung für meinen Käfig im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - CFL Tageslichtlampe für Volieren 105/525 Watt - E27 - Mengenrabatt bis 20 % Was haltet ihr von dieser Beleuchtung für meinen Käfig mit den Maßen...
Davon halte ich ziemlich wenig.
Bei Energiesparlampen dieser Bauform (dsas LED im Namen ist irreführend..ist keine LED..und wäre es eine, hätte sie ja dan keinerlei UV) verliert man gut ein Drittel des Lichtes schon dadurch, dass die Innenseite der Wendel vor allem sich selbst beleuchtet, bzw die jeweils gegenüberliegende Innenseite.
Und nicht nur das. Es ist auch insgesamt schonmal nicht so viel Licht da. Die Lichtausbeute ist mit ca 50Lumen/Watt nur etwa halb so hoch, wie die einer guten T5 oder HID und bis zum Lebensdauerende gehen noch satte 40% davon verloren.
Stromverschwendung pur....
 
Für Deinen Käfig soltest Du 1-2 x 54 W T5 Vollspektrum plus 70 W HID mit EVG und UVB Anteil wählen.
 
Thema: Beleuchtung für meinen Käfig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben