Beobachtungen April 2013

Diskutiere Beobachtungen April 2013 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Und damit erlaub ich mir mal ein neues Thema aufzumachen ;) und Eröffne auch gleich mit neuen Fotos die ich vorhin gemacht hab:zwinker...
Woa sehr stark Elke!! Eine Wiesenweihe steht in meiner Wunschliste ganz oben! :D Und den Baumfalken habe ich in dem Jahr bisher auch noch nicht gesehen :( Aber den haste wohl am 25.04. gesichtet, oder? ;) Oder seid ihr im Kreis Unna schon weiter? :D

VG Marius
 
Ups sorry, natürlich kann ich nicht Hellsehen :D Klar war es der 25.04 :D

Den Baumfalken hatte ich sogar schon mal am 21.04 gesehen, da flog er hoch oben direkt über mir. Die Bilder waren aber noch schlechter.
 
Ich hab grad lust diese beiden mal so richtig zu knuddeln :D
Den ganzen tag am Nest gebaut, da haben die sich ne runde Schlaf verdient :)(was ich bloß nicht verstehe, warum schlafen sie unter einer Lampe? ist das denen nicht zu hell? oder sie Wärmen sich da drunter weil es grad Regnet ?)

IMGP1609.jpg

Lg micarusa
 
Hallo Sigi

Klasse Bild - gestochen scharf!!! LG Pflaume
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Bild Sigi!

Gestern hab ich auch etwas Glück gehabt :)
Erst kommen die kleinen (misslungenen Bilder)

Klappergrasmücke?

IMGP2084.jpg

Mönchsgrasmücke

IMGP2033.jpg

Stieglitze
IMGP1999.jpg

Dann hab ich, den für mich, allerersten Schwarzmilan

IMGP1968.JPG

und dann Staunte ich nicht schlecht als dann noch ein Roter kam und sie zusammen in eine Richtung flogen

IMGP1981.jpg

und hier, naja soll vermutlich "leck mich am A****" bedeuten^^

IMGP2045.jpg
 
Dann kam Schnell mal ein Grünspecht vorbei

IMGP2008.jpg

IMGP2015.jpg

Und ein Eichelhäher

IMGP1947.jpgIMGP1949.jpg

und Heute ein Sperber, mich ärgert es ein wenig das sie immer so weit weg sitzen :+schimpf

IMGP2174.jpgIMGP2177.jpg

lg micarusa
 
Momentan würde ich meinen Garteneigenen Sperber lieber aus der Ferne betrachten, aber durch seine doch momentan sehr nahe Anwesenheit kann ich testen ob ich meine Voliere auch gut gesichert habe.
Heute sah ich ihn direkt auf einer Absperrung, die meinen Hund von der Voliere fernhalten soll.
Erster Versuch CDs aufgehängt... die störten ihn nicht im geringsten.
Jetzt ist alles mit einem Netz verhangen.

Nach dem ersten verscheuchen an der Voliere, saß er in einer Hecke und mein Hund spielte vor seinem Schnabel vergnügt mit seinen Bällchen
http://i415.photobucket.com/albums/pp234/Scruffy1507/Vogelforum/IMG_7065.jpg~original

Kurz nach 20 Uhr, saß er direkt unter den CDs
http://i415.photobucket.com/albums/pp234/Scruffy1507/Vogelforum/IMG_7074.jpg~original
 
Die Sperberbilder gefallen mir sehr gut !!! Klasse Aufnahmen !!!:zustimm:
 
Schöne Bilder gillem :D
 
Thema: Beobachtungen April 2013

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.276
Myosotis
Myosotis
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.127
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.568
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.672
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.563
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben