Beobachtungen März 2021

Diskutiere Beobachtungen März 2021 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Gestern in Hamburg Blubberblasen machen fertig Schwänzchen in die Höh Lecker Zeug :0-
Ok wenn sich Pere nicht traut lös ichs mal auf :D
Oh, ich wollte den anderen nicht den Spaß verderben :D. Selbigen beiseite, ich hab irgend wie gar nicht so recht geschaltet, dass es was zu bestimmen gibt. :~

Hier noch ein Fuchs den ich speziell fand, sieht irgendwie gar nicht wie ein Rotfuchs aus im Winterfell:
In der Tat ein nicht ganz durchschnittlich gefärbter Fuchs. Ob das eine natürliche Variation ist oder ob da noch Reste von Farmfuchs drin steckt, vermag ich nicht zu sagen.

VG
Pere ;)
 
Hah, den Säger wusste ich auch!
Aber ist Rätsel 3 nicht ziemlich einfach (s. Micarusa)?
 
Das ist jetzt schon etwas Kniffelig.

Ich wäre ja bei Rätsel 4 bei einer:

"Rohrammer"

Rätsel 5 hat was von einer :

"Waldammer"

:+keinplan
 
Wenn ich nur wüsste, wie man so einen Spoiler macht ...

VG
Pere ;)
 
Ich würde für Rätsel 4 noch einen Vogel ins Rennen schicken. Ich denke da noch an eine

"Lerche, vielleicht eine Feldlerche."
 
Nr. 4 ist für mich eine Rohrammer

Bei Nr. 5 fällt mir nichts heimisches ein. Da lande ich dann auch bei der Waldammer, wie mein Vorredner
 
In Hamburg ... letzte Woche

Elbe im Watt

Austernfischer
IMG_8027.JPG

Tafelente
IMG_8632.JPG

In der Nachbarschaft.

So, ich bin bereit ...
IMG_7560.JPG

Er sucht noch den richtigen Platz
IMG_7594.JPG

Heute Morgen bei Schmuddelwetter, die großen Frühlingsgefühle
IMG_9075.JPG

IMG_9082.JPG

Bleib doch ...
IMG_9093.JPG

:0-
 
Gestern habe ich die ersten beiden Bachstelzen in diesem Jahr gesehen.

Heute konnte ich diesen Raubvogel sehen, hatte aber auf die Schnelle nur meine alte Kompaktkamera zur Hand. Vom Flugbild her war es kein Mäusebusard, aber ich bin mir nicht sicher, da diese je nach Alter ja unterschiedlich gefärbt sein können, ob es nicht doch einer ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

PSX_20210324_194749.jpg
 
Thema: Beobachtungen März 2021

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.959
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.708
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.617
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.459
wp1954
W
A
Antworten
56
Aufrufe
3.081
Elentari
E
Zurück
Oben