Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist es ein Rätsel, wie man auf dem Bild das Geschlecht erkennen kann. Das Bild hat doch einen deutlichen, gelblichen Stich.
Ich kann da nichts erkennen um zu einem sicheren Urteil zu kommen.
 
Sicher @ medium? Das beruhigt :beifall:
Der Verdacht kam auf, weil ich in verschiedenen Welli-Bücher unterschiedlichstes zu der Geschlechterbestimmung gelesen habe.
 
Mir ist es ein Rätsel, wie man auf dem Bild das Geschlecht erkennen kann. Das Bild hat doch einen deutlichen, gelblichen Stich.
Ich kann da nichts erkennen um zu einem sicheren Urteil zu kommen.
Wieso deutlich gelber Stich? Der Kopf ist gelblich ;)
Aber es ist wirklich schwer ein vernünftiges Bild zu machen, ohne Farbverfälschung. Ich würde die Nuss als leicht rosa beschreiben....
 
Hi,

gelblich, weil das gesammte Bild einen gelblichen Stich hat!
Oder hab ich etwas mit den Augen? 8o
 
Noch ein Versuch eines Fotos

Ist das Foto besser zur Geschlechtsbestimmung?
 

Anhänge

  • DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 80
Hi,

gelblich, weil das gesammte Bild einen gelblichen Stich hat!
Oder hab ich etwas mit den Augen? 8o
Du hast ja recht ;) Keine Sorge...Deine Augen sind OK.
Was für ein Farbschlag ist sie/er überhaupt?
Schön langsam bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob sie / er ein Wellensittich ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieeeeeeel besser! Da erkennt man, dass es eine Henne ist!
 
Vielen Dank,

nachdem die Henne/Hahn-Bestimmung nun ja geklärt ist, hier ein paar Ganzkörperfotos zur Klärung des Farbschlages
Der Welli rechts ist ja (hoffentlich) sicher ein Hahn, oder?
 

Anhänge

  • _DSC_0001.jpg
    _DSC_0001.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 79
  • _DSC_0002.jpg
    _DSC_0002.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 82
  • _DSC_0003.jpg
    _DSC_0003.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 83
  • _DSC_0005.jpg
    _DSC_0005.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 85
Ja, der rechte ist ein Hahn in Opalin hellgrau.

Die Henne ist ein AS dunkelblau EGG I, würde ich sagen.
 
Ein kleiner Tipp für ein besseres Foto: Mit Blitz fotografieren. Grund: Die meisten Kameras haben für Fotos mit Blitz einen festen Weißabgleich, bei dem die Farben dann besser abgestimmt sind.

Ja, der rechte ist ein Hahn in Opalin hellgrau.

Die Henne ist ein AS dunkelblau EGG I, würde ich sagen.
Was heißt das "übersetzt"? Also für den Laien? =)
 
Vielen Dank für die schnelle, geduldige und präzisen Antworten. Einfach Klasse.
Habe nicht mit so schnellen Erläuterungen gerechnet :-)
 
und ne wunderschöne noch dazu :zustimm:

Thank you for compliments....Und das weiß sie auch, die kleine Lady ;)
Und trotzdem (oder gerade deshalb) passt sie so gut zu unserem immer zerflettertem, tolpatschigen, gutartigen Standard-Opalin hellgrau :zwinker:
 
Farbebestimmung

G'day Lemon !
Ich muss sagen Lemon du hast richtig gesehen Dunkeblau.Schecke Dunkelblau. Super Lemon! Der Sattel das heist zwischen den Flügeln ist Dunkelblau. Für die Zucht nicht schlecht, wegen der Zeichnung ( aber etwas zu hell ) Der Op Graue Hahn ist ein sehr schöner Standardvogel ( Schauwellensittich ) Beim züchten immer darauf achten ( hell X dunkel ) also es sind beide dunkel Vögel. Viele liebe Grüße aus Down Under
 
Mika

Hallo Gemeinde,

wir haben leider schweren Herzens unseren Willi einschläfern müssen. Der Kleine hatte leider doch einen Tumor gehabt.
Haben dann für Maja einen neuen Kameraden besorgt. Die zwei kommen
auch schon ganz gut miteinander klar. Wir wollten mal wissen, ob er tatsächlich
ein Männchen ist oder doch eher ein Weibchen. Er ist halt noch sehr jung :) !
Maja ist natürlich manchmal noch traurig und sucht den Willi. Weiss vielleicht
jemand wie man ihr noch helfen kann (ausser Sie zu verwöhnen) ?

Danke schön....

Wummi
 
Mika 2

tja und natürlich noch die notwendigen Fotos...
 

Anhänge

  • J2100076.jpg
    J2100076.jpg
    33 KB · Aufrufe: 80
  • J2100077.jpg
    J2100077.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 77
ein Männchen ist oder doch eher ein Weibchen. Er ist halt noch sehr jung :)
Hallo Wummi,
die Bilder sind sehr undeutlich. Die Wachshaut wirkt hellblau/weißlich, das wäre dann eine Henne. 2 Hennen wäre ja nicht so ideal. Aber vlt. machst Du zur besseren Bestimmung nochmal Nahaufnahmen ;).
 
Mika

Hallo,

also die Maja ist ja eigentlich ein Männchen :D . Haben Sie damals
mit Willi als Päärchen gekauft und wussten aufgrund des jungen Alters nicht
wer Männchen oder Weibchen ist. Daher sollte es egal sein ob Mika eine Henne ist. Allerdings ist er schon sehr zutraulich, lässt sich ohne Probleme am Kopf
kraulen und hat kaum Angst. Werde mal noch ein paar Fotos machen...

Gruß

Wummi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.545
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.672
mojabo
M
Zurück
Oben