Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ luna: Australische Schecke Hellblau Australisches Gelbgesicht 1fg.
 
danke Sabrina,

und kannst du mir vielleich noch das Australische Gelbgesicht erklären bzw. wie erkenne ich es am besagten Welli ?
(aufgrund des kräftigen gelb gefärbten Gesichts und der gelb überhauchten Körperfarbe ?)
 
Farbe Schecke

G'day Luna !
Dein Schecke ist ein 1,o Schecke hellblau. Farbe bestimmen auf dem Rücken zwischen den Flügeln. Sehr schön sind die Schwungfedern und auch die beiden gelben Schwanzfedern , dies sollte alles ein Schecke haben. Nur der Typ ist zu klein (kein Ausstellungsvogel) aber trotzdem ist er schön.
 
Opalin ist er auch, oder ?
 

Anhänge

  • Bild 6967.jpg
    Bild 6967.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 93
Hi Luna

Das ist ein Normalvogel (kein Opalin) Grund die Wellenzeichnung geht über den Kopf.
 
wie schauts mit seinem Brüderchen aus ?

AS hellgrün (Opalin?) ?
danke schon mal :)
 

Anhänge

  • Bild 6985.jpg
    Bild 6985.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 63
  • Bild 6987.jpg
    Bild 6987.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 78
Vielleicht kannst Du ein Foto von seinem Sattel (also von hinten/oben) einstellen. So sieht es erstmal aus, als wäre auch sein Brüderchen ein AS. Aber ich kann nicht sehen, ob die Wellenzeichnung im Nacken durchgehend ist und ob er nicht einen Stirnfleck (typisch für AS) auf dem Kopf hat.

Beim Opalin würde die Wellenzeichnung im Nacken unterbrochen sein. Es würde sich ein Dreieck ohne Wellen bilden.
 
hoffentlich sind die Bilder brauchbar, denn sonst muss ich erst neue machen gehen :D :)
 

Anhänge

  • Bild 6986.jpg
    Bild 6986.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 66
  • Bild 6955.jpg
    Bild 6955.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 86
oder ist das besser ?
 

Anhänge

  • Bild 6990.jpg
    Bild 6990.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 72
Hi Luna

Hi Luna !
Sind das Geschwister ? Wunderschöne 1,0 von der Aufteilung der Farbe. Beide 1,0 sind Scheck Normal (keine Op) Wie ich das auf dem Bild sehe, denke ich es könnte vom Typ (Halbstandard sein ) Bei einem Schecke ist es immer wichtig , die Schwungfedern und auch beide Schwanzfedern sollten gelb sein. bei der Blaureihe dann natürlich weiß. Wünsche noch einen schönen Tag in ( D ) Sittichrabe
 
Hi Luna !
Sind das Geschwister ?

ja, sind Geschwister :)

Wunderschöne 1,0 von der Aufteilung der Farbe.

oh, danke schön :)

Beide 1,0 sind Scheck Normal (keine Op) Wie ich das auf dem Bild sehe, denke ich es könnte vom Typ (Halbstandard sein ) Bei einem Schecke ist es immer wichtig , die Schwungfedern und auch beide Schwanzfedern sollten gelb sein. bei der Blaureihe dann natürlich weiß. Wünsche noch einen schönen Tag in ( D ) Sittichrabe
 
was denkt ihr vom dritten Geschwisterchen ?
1.0 (??) AS hellblau ?
 

Anhänge

  • Bild 6996.jpg
    Bild 6996.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 79
  • Bild 6995.jpg
    Bild 6995.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 69
  • Bild 6993.jpg
    Bild 6993.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 70
Unterschiedliche Wangenflecken? Hab ich ja noch nie gesehen :?

Vielleicht ein Halbseiter? Da würde ich mal die Geschlechtsreife abwarten, bevor ich mich da endgültig festlege - Halbseiter sind sehr sehr selten und haben beispielsweise eine Körperhälfte blau und eine grün gefärbt. Hier gibts dazu mehr Infos: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=138250

Aber so siehts erstmal nach einem AS, grün, aus.

Zu den oberen drei Fotos: Definitiv Australische Schecken ;) Wunderschön erkennbar an dem gelben Nackenfleck mitten im Wellenmuster, dem grünen Sattel/grüne Brust und den gelben Flügeln.
 
ja, die Wangenflecken sind witzig :D

ist das echt grün ? dachte eher blau ? 8o :D
 

Anhänge

  • Bild 6992.jpg
    Bild 6992.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 81
Mischfarbe vom Schecken

Hi Luna!
Dieser Wellensittich-Schecke ist eine Fehlfarbe , kann auch keiner Ausstellergruppe zugeordnet werden (Gelbgrün) oder Blauweis) Die Verschiedenen Wangenflecke kommen auch dadurch ....Grund ist, ein Ino Wellensittich war auch hier mit im Spiel ? Bei einer Rückverpaarung kann man feststellen ob ein Lutino oder ein Albino (Wangenflecke weiß) mit im Spiel waren. Ist ein sehr interessanter Vogel . Gruß Sittichrabe
 
ja, die Wangenflecken sind witzig :D

ist das echt grün ? dachte eher blau ? 8o :D

Wie sehen die eltern aus?

Das Gelb scheint nicht so stark zu sein und das grün eher türkis/seegrün, könnt evtl. ein EGGII oder AGGI sein, somit aus der blaureihe, aber Fotos der Eltern wären hilfreich. Evtl, danach könnte man mehr dazu sagen.

PS: dazu ist dieser Welli noch OPALIN
 
Vielleicht ein Halbseiter? Da würde ich mal die Geschlechtsreife abwarten, bevor ich mich da endgültig festlege - Halbseiter sind sehr sehr selten und haben beispielsweise eine Körperhälfte blau und eine grün gefärbt. .


Meistens verläuft die Teilung vertikal durchs Gefieder, in seltenen Fällen diagonal. Horizontale Farbteilung tritt nicht auf.
Kein Halbseiter ...die Farbteilung verläuft Horizontal ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.697
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.812
mojabo
M

Neueste Themen

Zurück
Oben