Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Luna!
Dieser Wellensittich-Schecke ist eine Fehlfarbe , kann auch keiner Ausstellergruppe zugeordnet werden (Gelbgrün) oder Blauweis)

Das klingt so negativ. Der kleine ist keine Fehlerhafte ware, der ist ein besonderes Schätzchen....der einzige seiner Art!

Pass gut auf ihn auf!
Purzel
 
Fehlfarbe ?

G'day Mates!
Nein Nein , da bin ich aber falsch vestanden worden. Das ist ein sehr schöner Wellensittich in Farbe, Größe usw. Ich habe den Vogel nur bewertet als Zuchtrichter , man wollte doch wissen ? was für eine Farbe oder ? Auf einer Ausstellung werden solche Vögel, die keiner Farbe zuzuordnen sind, darunter fallen auch Halbseiter zusammen gestellt und im Typ bewertet.Ich wollte keinen wehtun. Ich erlebe immer wieder auf Ausstellung , weil mancher Züchter denkt , daß er selbst im Ausstellungskäfig sitzt. Ich wünsche noch einen schönen Tag. Wenn Ihr wollt, werde ich mich aber nicht mehr äußern.
 
Manche Fehlfarben sind Raritäten. Sowas kenne ich noch aus der Zeit, in der ich Briefmarken gesammelt habe.

@Sittichrabe: Quark, Deine Meinung und Dein Wissen sind (meiner Meinung nach) überaus willkommen und wichtig. Vermutlich kam das von purzelflatterer nur anders an, als es gemeint war :)
 
Danke

G'day budgie Mates !
Danke Deichschaf und auch an die e-mails , die ich erhalten habe. Ich wäre froh gewesen , wenn es in meiner Anfangzeit meiner Vogelzucht das Internet gegeben hätte. Ich musste viele Züchter besuchen um Erfahrungen und Wissen zu sammeln. Ich wollte Euch einen jungen Violetten und ein op. GG Violett zeigen.
 

Anhänge

  • 1,o Op GG Violett.jpg
    1,o Op GG Violett.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 83
  • Violett Jungvogel.jpg
    Violett Jungvogel.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 89
Hi Sittichrabe, das war wirklich nicht böse gemeint. Aber der Begriff "Fehlfarbe" klingt so nach 2. Wahl. Deshalb wollte ich mal trösten, da ich den kleinen für ein echtes Schmuckstück halte.

Bitte äussere dich auf jeden Fall weiter, es war kein Angriff, nur eine spontane Äusserung als ich "Fehlfarbe" mit "B-Ware" oder "Mangelexemplar" assoziiert habe.

Grüsse
Nicole
 
die zwei sind echt total süß.zu den farbschlägen musst du leider andere fragen,da kenn ich mich nich so sehr aus.
 
Hey Lemon
vielen dank... :-)
aber noch eine frage was bedeutet EGG I ????
 
Hi Ping,

Tweety ist ein Hahn und der Farbschlag schimpft sich Rezessiver Schecke dunkelgrün.
Hektor ist eine Henne, ich würde auf Grauflügel Zimt hellblau (evtl. noch ein zartes Gelbgesicht, kann aber auch vom Bild her kommen) tippen. Mal sehen was die anderen dazu sagen... :D
 
dankeschön hmmm egal hektor bleibt jetz hektor xD ich find den namen toll xD
 
Genauso wie Wotan der ideale Name für einen Drahthaardackel ist ;)
"Wotan komm her!" *kläff* *kläff* *trippel* :D

Aber unsere Professor Sprout war zunächst als Hahn falsch erkannt worden und hatte den Namen "Albus" bekommen. Die "Henne" hatte den Namen Fye bekommen - bis der Irrtum aufgeklärt werden konnte. Fye hat seinen Namen behalten, nur die tatsächliche Henne wurde umbenannt ;)

Achja: Ein späterer Neuzugang durfte den Namen Albus dann haben... *fg*
 
xD ma schaun was sich noch entwickelt evtl. kommt bald auch noch n 3. dazu xD aber dann müsstich eigentlich schon wieder 2 neue nehmen oder?
 
Richtig. Vor allem bei kleinen Schwärmen ist eine grade Anzahl Wellis und ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis wichtig. :)
 
schöne Farbvögel

G'day budgie Mates !
Das sind sehr schöne (Vielfarbenwellensittiche) von jedem etwas. Der sogenannte Schecke ? ist ein Hahn. Bild 2 Grauflügel/Gelbgesicht/Hellblau ?
so wie ich es sehen kann , von der Seite ist eine Henne. Ich wünsche sehr viel Freude mit den schönen bunten Wellensittichen.Dies ist natürlich für einen Schauwellensittichzüchter nicht das Zuchtziel.
 
Gut das ich kein schauwellensittichzüchter bin xD joaaa dann werden wohl bald noch welche folgen xD weil mein dad unbedingt nen grünen haben will xD vllt. nehm ich ja dann auch noch n blauen dazu mal schaun was der züchter so hergibt :P
 
Biene= Normal grau
Budgie= Opalin grau
Chikadee= Normal dunkelgrün
Kiwi= Hellflügel Opalin hellgrün (?)
Pewee= Rezessiver Schecke hellgrün
Zazou Uiuiuiui *ganzweitrauslehn*:D = Aufgehellter (weißer) Spangle grau

Würde ich jetzt einfach mal so behaupten, alle Angaben wie immer ohne Gewähr :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.737
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.821
mojabo
M
Zurück
Oben