Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liege ich richtig, dass Mausi die einzige Henne ist und die anderen drei Hähne?
Stimmt genau!
Nochmal zu den Farbschlägen, jetzt sieht man es besser. :)
Mausi ist ein Grauflügel hellblau. Bei Snowy bin ich mir nicht ganz so sicher wegen der Wellen auf dem Kopf. Die dürften bei einem Schwarzauge oder doppelfaktorigen Spangle, worauf ich zuerst getippt hätte, nämlich eigentlich nicht da sein... Sehe ich richtig, dass er zwischen den Flügeln eine kleine hellblaue Stelle hat?
 
Vielleicht RS? Aber weiße Wangenflecken? Doch der kleine blaue Fleck auf dem Rücken...irgendwie...Leeeemmooooon! ;)
 
Bella ist ein Bello hellgrün normal
Coco Hahn Australisch Gescheckt hellblau
Mausi Henne hellblau (Zimt?) normal (Die Belichtung ist nicht so toll)
Snowy blau (siehe Rücken zwischen den Flügeln) vielleicht doppelfaktoriger Spangle?


Wow da waren aber viele schneller als ich ^^
 
Danke vorerst an alle für die schnellen Antworten.

@lemon
ja, genau, hat einen kleinen blauen Fleck.

Jetzt habe ich ein weiteres Problem, ich wollte ja 2 Paare, was soll ich jetzt am besten machen??

lg
wlachi
 
Du kannst einen Hahn mit irgendwem gegen eine Henne tauschen,
du kannst noch 2 Hennen kaufen oder du lässt es wie es ist. Hähnchen verpaaren sich auch schonmal.
Man muss halt abwarten und sehen, wie sich das ganze einpendelt.
 
na toll "Bello", wie klingt das, ist ja kein Hund, muss ich mir neuen Namen aussuchen. Habe meine gefiederten Freunde erst seit Sonntag.

Danke Katja, aber tauschen, nee, das bringe ich nicht übers Herz einen herzugeben, dann schon lieber 2 Hennen dazu, geht das bei meiner Voliere mit einer Größe von 150x100x60 (HxBxT)?

lg
wlachi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wlachi schrieb:
ja, genau, hat einen kleinen blauen Fleck.
Dann würde ich, auch aufgrund der Wellen, auf einen extrem hell gezeichten Rezessiven Schecken tippen. :)
Danke Katja, aber tauschen, nee, das bringe ich nicht übers Herz einen herzugeben, dann schon lieber 2 Hennen dazu, geht das bei meiner Voliere mit einer Größe von 150x100x60 (HxBxT)?
Nein. In so einer Turmvoliere ist normalerweise sogar nur Platz für 2 Wellis... Aber ich würde auch erstmal abwarten, wie sich das entwickelt.
 
Ich mal wieder...

Seit fast zwei Monaten hab die beiden jetzt und würd gerne wissen womit ichs zu tun hab.

Baccardi 100% ein Lutino Mann?

Kiwi eine Dame aber was für eine? Normal Grün?

Die kleine hat noch einen grünen Fleck auf dem Oberkopf sieht man auf dem Fotot nicht.
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 80
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Foto ist ein bisschen sehr groß!
Hat bei mir mit 16K DSL schon ewig zum laden gebraucht ^^"
Also

Das grüne ist meiner Meinung nach eine Henne Opalin grün
Mit dem gelben hast du recht
Und das blaue ist ein Hahn normal blau
 
Ich habe mir mal erlaubt, die Bilder zu verkleinern.

Und was die Farbschläge angeht, hat Katja recht mit dem was sie schreibt. :)
 
Rein von der schönen, gleichmäßigen Zeichnung her hätte ich, wie damals auch, AS gesagt.
Aber dann hätte er wohl schon lange zumindest Ansätze von Irisringen und blauer Wachshaut. Und wenn er kein absoluter Spätzünder ist, dann ist es wohl doch ein RS... :)
 
Hahn oder Henne ???

Hallo ich habe mal eine Geschlechterfrage ...
der Wellie ist ca. 3 Monate alt.

Bisher habe ich gehofft es sei ein Hahn bin mir aber sehr unsicher ...
 

Anhänge

  • Momo 013.jpg
    Momo 013.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 105
  • Momo 011.jpg
    Momo 011.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 88
Hi!

Das sieht mir sehr nach einer kleinen Henne aus... ich lass aber lieber nochmal die Experten raten :) Auf jedenfall ein ganz suesser Welli :zustimm:
 
Hallo ich habe mal eine Geschlechterfrage ...
der Wellie ist ca. 3 Monate alt.

Bisher habe ich gehofft es sei ein Hahn bin mir aber sehr unsicher ...

Zu recht bist Du Dir da unsicher, denn das ist eine Henne. Endgültig weißt Du das zwar erst nach der Jungmauser (also mit etwa 6 Monaten), aber bei der Färbung ist es recht eindeutig.

Hähne haben entweder eine Wachshaut, die fast durchgehend dunkelblau mit leichten Aufhellungen um die Nasenlöcher ist (dann ist es um die Nasenlöcher aber immer noch deutlich blau eingefärbt), oder sie bleibt lebenslang rosafarben.

Bei Hennen ist es nicht immer ganz leicht. Meistens ist die Wachshaut später braun und je nach Brutstimmung eventuell mit hellen Ringen um die Nasenlöcher oder einer krustigen Borke über die gesamte Wachshaut. Jungtiere und Hennen außerhalb der Brutzeit haben durchaus auch mal eine hellblaue Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher. In Deinem Fall sieht man ansatzweise auch schon bräunliche Stellen durchschimmern.

Eine übersichtliche Seite zu dieser Frage findest Du auch hier: http://www.birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
98.169
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
40.117
mojabo
M
Zurück
Oben