Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube "sie" ist ein rezessiver Schecke, oder?
 
Ich glaube "sie" ist ein rezessiver Schecke, oder?
Ja, ist sie. Und wenn du uns ein Bild von Rücken gibst, sagen wir's dir auch genauer :)
Um alle Klarheiten zu beseitigen, kannst du die Farbe der Wachshaut mal beschreiben? Also ich bleibe bei Henne...
 
Hallo Ihr Lieben, Snowies Nase ist hellviolett, es ist so ein helles rötliches violett.. Bei manchem Licht bilde ich mir ein, hellblaue Ringe um die Nasenlöcher zu sehen, aber im nächsten Moment wieder nicht. Ist echt schwer!!

Der Rücken ist weiß, auf dem rechten Flügel hat sie ein paar schwarze Flecken und zwischen den Flügeln, am Bürzel unten hat sie einen blauen Klecks. Ich kann mal noch ein Foto einstellen. Moment eben
 
Geht mal wieder mit dem Foto nicht.
Aber gibt es denn verschiedene rz Schecken?
Die Nase hat diese Farbe
 
wenn die wachshaut durchgehend Rosa ist...spricht für einen Hahn ;)
 
Aber gibt es denn verschiedene rz Schecken?
Verschieden in dem Sinne nicht, aber dann hätte man den Blauton bestimmen können oder ob vielleicht noch Opalin dazwischen ist.

Rosa würde tatsächlich für einen Hahn sprechen. Dafür war mir das aber ein wenig blass...
 
Achso? Die sind auch nochmal nach Farben unterteilt? Und opalin geht sogar auch? Dann ist er/sie wohl ein blauer RS :prima: Von Opalin sieht man nichts, hinten ist fast alles weiß.
Jedenfalls danke euch beiden :trost:
Nee, richtig rosa ist die Nase nicht, so lilarosahellblau :? am besten ich warte noch ein bisschen, Snowie ist erst acht Wochen alt. Vom Verhalten würde ich auch Hahn tippen, weil er/sie soviel zwitschert, und als Schnäbelfreundin hat er/sie sich eine Henne ausgesucht, aber das heißt ja in dem Alter noch nix :zwinker:
Bis bald mal, lara
 
Farbschlag

Hallo,
könntet Ihr mir zu meinem Tweety und Kimi den entsprechenden Farbschlag nennen? Ich bin da nämlich gar nicht so sicher! Habe die beiden erst ganz neu!

Vielen Dank für Eure Hilfe
Michaela
 

Anhänge

  • tweety5.jpg
    tweety5.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 124
  • kimimops_prev.jpg
    kimimops_prev.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bilder sind zu klein um wirklich was erkennen zu können, aber der erste sieht aus wie ein Rezessiver Schecke und der zweite wie ein Grauflügel. Wenn du es genauer wissen willst, musst du dich nochmal mit der Knipse auf die Lauer legen... ;)
 
Ja wenn wir schon dabei sind, ich wüsste auch gerne die genaue Farbbestimmung unserer beiden Neuzugänge in grau und blau ...
Vielleicht könnt ihr mir auch was zum Geschlecht sagen, zumindest was den blauen betrifft...
 

Anhänge

  • Photo2008-01-17T15:53:18-000063.jpg
    Photo2008-01-17T15:53:18-000063.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 104
  • Quintus.jpg
    Quintus.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 113
  • Cajus01.jpg
    Cajus01.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 116
  • Wachshaut Cajus.jpg
    Wachshaut Cajus.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 103
Beim Geschlecht bin ich mir sicher, beim Farbschlag nicht so ganz, aber ich übe ja noch ;)

Grau Hahn normal mit Gelbgesicht.
Blau Henne Spangle, Gelbgesicht, Opalin
 
Soo hier noch mal die Bilder in grösser :)

Jetzt bin ich mal auf die Farbschläge gespannt^^

Hatte sie nur verkleinert.
 

Anhänge

  • kimimops.jpg
    kimimops.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 128
  • 100_1188.jpg
    100_1188.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 115
Ja Christo, danke für die Bestimmung...
Also bei dem Blauen habe ich auch schon von Anfang an den Verdacht... :(
In der Zoohandlung sagte man mir, die beiden sind maximal 12 Wochen alt. Ich habe noch keinen braunen Schimmer auf der Wachshaut gesehen, aber es war auch kein eindeutiges dunkelblau / violett. Eigentlich wollte ich ja kein Weibchen, aber bis jetzt klappt es in der Viererbande ganz gut.

Danke nochmal für's bestimmen!
Grüße in die Hansestadt! :zwinker:
 
huhu rocky,
denke Lemon hat bei den minibilder gut getroffen :zwinker:

ps...Bilder musst du nicht verkleinern...geht jetzt automatisch beim hochladen ;)
 
Vielen Dank für Eure Hilfe:))) Vor allem bei Kimi (dem Grauflügel) war ich mir sehr unsicher. Da dachte ich erst es sei ein Zimter!

LG Michaela
 
Beim Geschlecht bin ich mir sicher, beim Farbschlag nicht so ganz, aber ich übe ja noch ;)
Hast aber in beiden Fällen recht! :)

@Tistou: Dein blauer ist definitiv eine Henne. Als Jungtiere haben Hennen eine weiß/hellblau/hellrosane Wachshaut.
 
was bin ich - wer hilft

hallo ihr lieben,
wer kann helfen - habe zwei wellis geschenkt bekommen.
einer ist definitiv ein hahn , aber der andere - ich weiß nicht:?
 

Anhänge

  • gelber1.jpg
    gelber1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 124
  • gelber2.jpg
    gelber2.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 125
Hallo,

ich tendiere zu einer Henne. Die Fotos sind mir aber nicht genau genug um das 100% sagen zu können. Fotos auf der die Wachshaut näher zu sehen ist würden helfen.
 
hi

ich denk auch das das eine henne ist müsst aber es auch besser sehn .
weil er sieht noch sehr jung aus vom schnabel aus, also wäre es nett wenn du ein besseres foto machen könntest.

LG Marianne.M.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.549
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.675
mojabo
M
Zurück
Oben