Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dragonheart.
Beides Hähne.
Normal Hellgrün
AS Hellblau


@ Stubenhockerin.
Auf jedenfall ein Hahn.

ich rate mal
Zimt. Hellblau GG2?
denke Jenni wird berichtigen ;)
 
G'day Stubenhockerin!
Von der Farbe sehr schön gezeichnet. Normal Hellblau Gelbgesicht Euro Typ 1
und der andere Normal Dunkelblau. Das Geschlecht vom Dunkelblau , ist nicht zu erkennen. Beide Vögel sind noch sehr jung. Bei dem Hellblauen , würde ich mich noch festlegen wollen , zu wenig von der Nase zu sehen.
 
Ja, AS heißt Australischer Schecke.

Wobei ich bei Deinem Süßen fast schon dunkelblau sagen würde, aber mein Monitor bringt die Farben auch etwas irritierend rüber.

@ Stubenhockerin : Hahn, EGG 2 normal hellblau.
 
wüfür steht das E ? für europäisch ?
wie könnt ihr denn erkennen ob es Agg oder Egg ist
sind da Flaggen in den Pupillen ?
aber Dank an alle die mitbestimmen
übrigens ist er zimtig
 
wie alt wird der sein?
die bahaupten 10 Wochen kann das stimmen ?
@ Dusty es geht nur um den vorderen Vogel, habe ich in einer Voliere geknipst.
 
AGG ist sehr intensives, leuchtendes Gelb. EGG ist einfach nur ein gelbes Gesicht, dass sicht - den Stirnbereich ausgenommen - von der Intensität meist nicht von dem Rest des Gefieders abhebt.

Beim Einfaktorigen AGG geht die Intensität so weit, dass man nach drei bis vier Mausern einen Grauen mit AGG nicht von einem normalen Graugrünen und einen Blauen mit AGG nicht von einem wildfarbenen Wellensittich unterscheiden kann.

Laut der Webseite von Hans-Jürgen Lenk ist das AGG das Ergebnis einer Einkreuzung von Spangles.

siehe: http://www.standardwellensittichzucht-lenk.de/artikel6.html
 
Ich habe arge Zweifel das die beiden 10 Wochen sind. 7-8 bestenfalls wenn man mich fragt.
 

Anhänge

  • Bild 024.jpg
    Bild 024.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 80
@ Dragonheart.
Beides Hähne.
Normal Hellgrün
AS Hellblau


@ Stubenhockerin.
Auf jedenfall ein Hahn.

ich rate mal
Zimt. Hellblau GG2?
denke Jenni wird berichtigen ;)
Warum sollte ich? Stimmt doch! :D
 
Werte Forengemeinde,
durch eine Freundin erhielt ich den Tipp dieses Forums hier, seit gestern hab ich mich durch die Nacht hinweg nun belesen.
Ersteinmal sei Euch mein Respekt ausgesprochen für die viele Arbeit hier und im Namen aller Vogelfreunde ein Dank. Seit etwa 3-4 Monaten hab ich nun mein Hooli-Adler in Kleenformat, da ich mit dem Gedanken spiele ihm ein klein Spielkamerad der nicht aus Plastik besteht hinzuzusetzen bräuchte ich bitte eure Hilfe. Man verkaufte ihn mir als Männchen doch auch wenn ich mich hier belesen habe bin ich selbst nicht so wirklich in der Lage das zu bestätigen. Daher würde ich die Experten gerne einmal bitten mir dieses zu bestätigen damit ich dem rocker Rocky ein entsprechenden Spielgefährten kaufen kann. ;)
Im Vorraus vielen Dank ;)

Ich weiß die zwei Bilder im ANHANG sind nicht die besten aber für ne Handykamera in Ordnung die bilder entstanden etwa eine Woche nach dem Kauf, momentan bin ich ohne Handy demnach auch ohne Kamera, ich hoffe dennoch das es reicht.

Sonnige Grüße aus Bärlin
 

Anhänge

  • ROCKY.jpg
    ROCKY.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 79
  • ROCKY2.jpg
    ROCKY2.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 102
hi norwiga,
Ich kann leider nicht erkennen ob Hahn oder Henne.
Wunderschöner pieper.

Beschreibe bitte die Wachshaut...eher kräftges Lila/Blau
oder doch schwach Bläulich?
 
Hallo Scotty,

die ist rosa und vereinzelt schaut es aus wie türkis, lila, blaue Fleckn bzw Pünktchen darauf.. lach
der ganze Vogel ist eh nen Sammelsurium an Farben.. lach
Aufführen tut er sich wie nen ober dominantes Männlein :)
 
Der Pieper macht mir auf Foto 1 den Eindruck einer Henne.
Der beschreibung eines dominaten Männchens lässt auch auf Henne schließen, da Hennen bei den Wellis die Hosen an haben ;)
 
Der Pieper macht mir auf Foto 1 den Eindruck einer Henne.

Habe ich auch gedacht...daher meine bitte die Wachshaut zu beschreiben.

Nach der beschreibung, hört sich an wie ne pubertierender Junghahn :D

edit: auf jedenfall müssen bessere Bilder her für ne genaue bestimmung ;)
 
Auweija
wann weiß man denn das ganz genau??
Wollt nun auch nicht zulange warten mit dem zuwachs
und am liebsten wär mir schon nen Pärchen die sich lieb haben also gemäß der Natur Männlein + Weiblein aber wenn ick nu nich weeß was das fürn Fratz is.. hach is did alled kompliziert.. lach
 
Da fällt mir ein das ich den Versuch des vergesellschaften schon mal gestartet hatte, das war eine Dame und die beiden haben sich mehr als nur die Augen ausgekrazt, vielleicht isses ja dochn Weibchen das würde es vielleicht erklären.. Ick bin verwirrt..

Ich versuch Montag mal ne Kamra uffzutreiben und denn stell ich nochma ein zwei Bilder rein.. Danke trotzdem erstmal.. :)
 
wie alt ist das Tier?


edit:

wann weiß man denn das ganz genau??

mann müsste es jetzt sehen, doch sind die Bilder nicht gut genug für eine Geschlechtsbestimmung.

Nach der Wachshaut beschreibung, ist es ein Hahn. Nach verhalten könnte es ne Henne sein.
Das 1 Bild zeigt für mich auch Henne.
Sind weisse ringe um die Nasenlöcher zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich ihn kaufte war er angeblich 4,5 Monate alt allerdings weiß ich auch das die Herren in den Zoohandlungen immer ma gern bisl flunkern da sich Jungtiere besser verkaufen, jung war er auf alle Fälle. Und jetz hab ich ihn etwa 3-4 Monate also müsste er fast nen jahr alt sein, theoretisch.
Sind Wellensittichweibchen meklig und zikkich??
Ich hatte als Kind drei Wellis doch die warn gänzlich anders als mein jetziger, dasn himmelweiter Unterschied daher bin ich etwas ratlos, hätte nicht gedacht das sie sooo extrem unterschiedlich sein können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.777
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.869
mojabo
M
Zurück
Oben