Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo:domi 69 !
Ich denke ,wir hier im Forum möchten dir schon eine genau Geschlechtsbestimmung deiner beiden hier gezeigten Vögel geben aber.... (Bild ist unscharf) mache es doch etwas kleiner.Im Internet gibt es übrigens ein Programm ( Bilder verkleinern). Man kann nur raten oder auch vermuten, aber eine 1oo% Bestimmung nicht möglich! I'm Sorry.


naja ich bin mir doch ziemlich sicher das es männchen sind! das mit dem foto ist ein problem, die digicam macht nicht mehr was sie soll, jetzt musste das handy herhalten =)

ja foto hab ich verlinkt gehabt über 777kb.com, das nächste mal mach ichs richtig :zustimm:
 
Danke für die schnelle Antwort!

Das glaube ich jetzt nicht! Nicht schon wieder! Ich wollte sicher einen Hahn kaufen für meine Kuki, bei der einzelne hier im Forum zwar glauben, es wäre ein Männchen, aber die Mehrheit sagt, es ist eine Henne. Und jetzt das! Der Verkäufer war sich ganz sicher! Vielleicht färbt sich die Wachshaut ja noch kräftiger aus - es ist ja noch ein jüngerer Vogel (von Januar)

Hoffende Grüße!
timbenton
 
Der Verkäufer war sich ganz sicher! Vielleicht färbt sich die Wachshaut ja noch kräftiger aus - es ist ja noch ein jüngerer Vogel (von Januar)
Wenn sie von Januar ist färbt sich da nichts mehr um. Die Wachshaut wird höchstens braun und krustig. Ich habe hier zwei junge Hähne die im Januar geschlüpft sind und die haben schon ihre dunkelblaue Wachshaut.
Auf Verkäufer darf man sich nicht verlassen, die sagen meistens nur das was der Kunde hören will. Und wenn der einen Hahn will...

Kannst dich ja nochmal selbst überzeugen.
 
Danke für die Antwort! Bin im Augenblick wie vom Donner gerührt. Er war sich ganz sicher! Und jetzt? Dann hätte ich 3 Hennen und 2 Hähne.
 
Ich habe eben noch einmal nachgesehen: die Wachshaut hat keine weißen Ringe um die Nasenlöcher. Müßte sie diese nicht haben, wenn es sich um ein Weibchen handelt?
 
Sie müssen nicht immer gleich stark ausgeprägt sein, kommt auch auf die Grundfarbe der Wachshaut an.
Aber mach dir keine Hoffnungen. Dein Neuzugang ist ganz sicher eine Henne. Und ganz nebenbei würde ich sie auch jünger als drei Monate schätzen. Meine beiden Januar-Jungs haben schon Irisringe.
 
huhu timbenton,
Ich schliesse mich Lemon an...die Wachshaut ist eindeutig Hennenblau :zwinker:

süßes Mädchen übrigens :zustimm:
 
Das muss ich jetzt erst einmal sacken lassen. Hoffentlich verstehen sich alle gut. Der neue Welli scheint aufgeweckt und nicht sehr ängstlich zu sein. Bin mal gespannt wie sich das Ganze jetzt entwickelt. Danke für die Antworten!:(
 
stellt sich meistens nach der Jungmauser raus ob die kleine *zicken* mit einander auskommen :zwinker:
solange sie Babies sind wirds da keine probleme geben ;)
 
Sancho - schon ein Opalinspangle?

Hallo Leute,

meint ihr, mein Sancho hier ist ein Opalinspangle? Die Bänderung ist schon mal grün wie ich finde, aber nicht so ausgeprägt wie das auf vielen Fotos zu sehen ist. Außerdem hat er ne leichte Wellenzeichnung auf dem Nacken...
 

Anhänge

  • J2100009.jpg
    J2100009.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 118
Aber das ist doch kein Opalin! Ist doch nix Grünes auf dem Nacken/Rücken. Spangle kommt hin, ob vielleicht gleichzeitig Hellflügel? - weiss ich nicht genau. Warum eigentlich "schon"?
Viele Grüsse,
Sandra
 
Aber das ist doch kein Opalin! Ist doch nix Grünes auf dem Nacken/Rücken.
Opalin Spangle ist m.M.n. schon richtig. Als Normaler Spangle wäre die Wellenzeichnung vorallem am Kopf stärker ausgeprägt und nicht so verwaschen. Er hat zwar insgesamt nur eine schwache Zeichnung, aber da auch noch was anderes mit drin, zu sehen am gelben Rücken. Aber was? Da muss ich nochmal 'ne Nacht drüber schlafen... :D
 
Ja, dies ist ein Spangle opaline Hellgrün.
 

Anhänge

  • Daumen hoch.gif
    Daumen hoch.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 121
Erinnert mich so ein wenig an unseren Denzel, nur das Denzel hellblau ist.
Bei denzel kommt ja noch der Nackenfleck hinzu, denn wir hier auch sehen und wo vermutet wird, dass er auf Spalt Rezessiver Schecke hindeutet.
Könnte hier auch der Fall sein.
 
So, jetzt wird es spannend! Wir haben noch einen Neuzugang und dieses Mal ist es hoffentlich sicher ein Hahn. Ich traue mich fast nicht, das Bild einzustellen, tue es aber trotzdem, um sicherer zu werden. Könntet Ihr mir bitte gleichzeitig sagen, um welchen Farbschlag es sich bei ihm handelt?:~

http://img368.imageshack.us/img368/6789/dscf2629xf8.jpg


http://img169.imageshack.us/img169/3415/dscf2639iy5.jpg

Ich hoffe, die Wachshaut ist deutlich zu sehen. Sie tendiert zum dunkleren und hat weder weiße Nasenringe noch blau.

Herzlichen Dank!
timbenton
 
Ich hoffe, die Wachshaut ist deutlich zu sehen. Sie tendiert zum dunkleren und hat weder weiße Nasenringe noch blau.
Spricht doch für ein Hähnchen. :D Hätte ich auf den ersten Blick auch gesagt. Kannst du nochmal ein Bild machen wo er nicht so "in die Sterne" guckt?

Farbschlag ist Australischer Schecke Opalin hellgrün.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
98.204
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
40.257
mojabo
M
Zurück
Oben