Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:zwinker:ja wie schon gesagt zur zeit fällt es noch schwer die kleinen zu knipsen, weil die noch nicht raus wollen, ich hoffe allerdings das deine vermutung nicht stimmt :~..weil ich gehört habe das zwei hennen sich meistens auf dauer zoffen..und das will ich auf keinen fall..ich kann mich aber auch nicht von einen der kleinen trennen...:~..
 
Hahn oder henne???

hier etwas bessere bilder :o
 

Anhänge

  • DSCF4696.jpg
    DSCF4696.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF4697.jpg
    DSCF4697.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF4698.jpg
    DSCF4698.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 55
also 100%tig zwei Hennen, warum ich das weis? Weil
die beiden von mir sind.
 
Das kann böse ins Auge gehen.
Noch sind die beiden Jung, da ist das kein so großes Problem, kann aber später zum Zickenterror führen.
Ggf würden die beiden Damen sich über 2 Herren freuen ;-)

Die blaue opalin spangle Henne würde ich ja fast gerne klauen kommen
 
Das kann böse ins Auge gehen.
Noch sind die beiden Jung, da ist das kein so großes Problem, kann aber später zum Zickenterror führen.
Ggf würden die beiden Damen sich über 2 Herren freuen ;-)

Die blaue opalin spangle Henne würde ich ja fast gerne klauen kommen

ja das befürchte ich ja auch schon..deswegen denke ich auch ernsthaft darüber nach einen einfach zu tauschen, den meine schwester hat 3 hähne;).. kann mich nur sehr schwer von einem trennen..:o
 
2 dazu geht bei dir nicht!?
 
:?ne zwei dazu geht echt nicht..den käfig haben wir erst neu gekauft und 4 ist doch sehr viel..
 
Achso okay...
mir würde es auch schwer fallen sie weg zu geben..
Aber naja :D .
Wat muss dat muss , hihi :D
 
Geschlechtsbestimmung Welli

Nachdem ich einige Bilder gesehen habe bin ich der Meinung auch Hennen zu haben,den die kleinen Wellis haben einen weißen Ring um die Nasenhaut.Aber ich bin mir natürlich nicht 100% sichen und werde abwarten müssen.
 
ja das befürchte ich ja auch schon..deswegen denke ich auch ernsthaft darüber nach einen einfach zu tauschen, den meine schwester hat 3 hähne;).. kann mich nur sehr schwer von einem trennen..:o

hat deine schwester jetzt deine Hähne?
Ich frag weil hier vor einem Jahr hattest du ne Geschlechtsfrage gestellt,und geschrieben du hättest schon 3 Hähne.
 
Hallo, ich bins nochmal mit den Küken von neulich...
also ich wollte nur eben nachschieben, dass das weiße Küken nun doch eine Scheckenzeichnung bekommt.
Das Geschwisterküken scheint aber tatsächlich kein Schecke zu sein, obwohl das eigentlich nicht geht... (siehe Elternfoto) naja, ist auch im Grund egal, niedlich find ich sie sowieso alle :)
 

Anhänge

  • CSC_0329.jpg
    CSC_0329.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 71
  • CSC_0333.jpg
    CSC_0333.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 64
Ist mein Scotch ein Männchen oder (hoffendlich) doch ein Weibchen. Bin mir da nicht so ganz 100%ig sicher.

Die letzten beiden sind von Whisky. Ist er vil doch ein Weibchen??
 

Anhänge

  • 100_0819.jpg
    100_0819.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 61
  • 100_0837.jpg
    100_0837.jpg
    28 KB · Aufrufe: 56
  • 100_0831.jpg
    100_0831.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 50
  • 100_0266.jpg
    100_0266.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 63
  • 100_0340.jpg
    100_0340.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 60
Hi lump,
die Bilder sind nicht optimal,doch meine ich in Scotch ein Hahn zu erkennen.
Whisky ist ne kleine Dame ;)

hmm...scotch/whisky man könnte denke du wärs schotte :D

sag wie ist dein richtiger name? immer Lump schreiben find ich irgendwie blöd :o
 
Ich heisse Johanna, aber ich hasse diesen Namen:o

Mein Whisky ist echt eine Dame??? Für mich sah er immer wie ein Männchen aus. Erst in letzter Zeit kam er mir wie ein Mädchen vor. Seine Nasenhaut hat sich doch ganz schon verfärbt. Als ich ihn bekam war sie richtig (hell)blau.
Ich werd noch mal neue Bilder von Scotch machen.

Nein ich trinke nicht.:p Mir fiel der Name scotch nur ein weil mein kleiner ja Whisky hies und die ein Pärrchen sein sollten. Whisky kam wegen der Farbe zu stande:D
 
Als ich ihn bekam war sie richtig (hell)blau.

Huhu Johanna....wunderschöne name übrigens ;)
Hellblau ist auch ein Mädel ;)
Nein ich trinke nicht.:p Mir fiel der Name scotch nur ein weil mein kleiner ja Whisky hies und die ein Pärrchen sein sollten. Whisky kam wegen der Farbe zu stande:D

das habe ich herausgefördert ROFL
sind aber nicht alle Schotten Whiskey trinker :zwinker: ich hasse das zeug und bin ne Schottin :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.730
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.816
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.731
scotty
S
Zurück
Oben