Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt uii das ist ja toll. Nun werden die beiden sicher ein Paar. Nun muss ich nur irgendwann noch mal Paff und Buff verpaaren das sind nämlich unzertrennliche Geschwister!

Mein Vater ist Russe zumindest von seim Trinkverhalten her:p Aber wenigstens trinkt er nicht oft nur wenn dnn richtig8o
 
Hallo!

Ich hoffe, man kann es auf dem Bild etwas erkennen. Hier ist unser Strolchi, dessen Farbe ich in keinem Bestimmungsbuch eindeutig gefunden habe.
Ich habe keine Ahnung, was er sein soll. Spangle?? eher nicht... Opaline vllt.? eine Schecke? rezzessiv? dominant? australisch? kontinental?

Jedenfalls ist er kein Normaler, soviel weiß ich schon mal ;)

Wäre schön, ihr könntet mir helfen!
lg Kathrin
 

Anhänge

  • Strolchi.jpg
    Strolchi.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 86
AS (Bandschecke) ist der lütte auf jeden fall.
Mein guter freund Lanzi seht da auch was von Zimt drinne ;)

Lemon guckt bestimmt Morgen wieder rein...da bekommst du die genaue bestimmung ;)
 
Meiner Meinung nach ist es ein australischer Schecke opalin dunkelblau!
 
Der hier gezeigter budgie ist ein (kein Schauvogel) 1,o Australischer Schecke opaline dunkelblau. Man kann sehr schön hier die Augenringe sehen , ein rez. Schecke hat keine Augenringe.
 

Anhänge

  • Pennant beim Kaffeetrinken[1]._400_264.jpg
    Pennant beim Kaffeetrinken[1]._400_264.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 96
Ich hab noch mal eine Frage ich hab doch oben die Bilder von Whisky und Cotch gezeigt. Was könnten da für Farbschläge raus kommen wenn sie bürten??
 
1,o ist ein doppelf. Australischer Scheck (dunkelblau) die Henne ist nicht in ZUchtkondition und sollte nicht angesetzt werden. Es werden auf jedenfall Australische Schecken bei der Zucht fallen ?
 
Das war nur interessen halber, aber danke. Eine Frage aber warum sollte man mit ihm nicht züchten?
 
Ich versteh nicht ganz er meinte doch das man mit ihr also Whisky nicht züchten solle bzw. sie jetzt nicht in form (?) dafür wär. Ich wollte wissen warum?:?

Welcher Farbschlag ist Scotch eig?
 
1,o ist ein doppelf. Australischer Scheck (dunkelblau) die Henne ist nicht in ZUchtkondition und sollte nicht angesetzt werden. Es werden auf jedenfall Australische Schecken bei der Zucht fallen ?

huhu Johanna,
Sorry mein fehler, Dusty hat doch Whisky gemeint (scottyschläftnoch)
Ich denke Dusty mein jetzt solltest du nicht mit ihr Züchten ;)
 
Und warum nicht? Sieht sie krank aus???
 
Moinsens,

der Wellensittich ist momentan nicht brutig.

An der Wachshautverfärbung (Hennen braun und oftmals auch sehr krustig & Hähne tief blau ohne weiße Ringe um die Nasenlöcher) erkennt man fast immer ob sie in Brutstimmung sind.

Zudem benötigt man noch die behördliche Zuchtgenehmigung um u.a. Wellensittiche zur Brut schreiten zu lassen.
 
Achso.:D Ich dachtge schon weil er krank aus sieht oder so. Das mit der ZG weis ich:p Hab ja vor die selber zu machen wenn ich alt genug bin.

Wann werden die denn bürtig?? Meine sahen so noch nie aus... Sind ja auch noch klein;)
 
lass sie erstmal erwachsen werden ;)

Lies doch Bitte genau das was Micha geschrieben hat.....*Braune Wachshaut*
 
"Nicht in Zuchtkondition" kann eine oder mehrere der folgenden Möglichkeiten beinhalten:

- Hat gerade eben den Nistkasten verlassen und ist noch nicht geschlechtsreif
- Befindet sich gerade in der (Jung-) Mauser
- Hat gerade erst eine Brut hinter sich
- Leidet an Untergewicht oder Übergewicht
- Leitet an einer Krankheit

Die Wachshaut ist übrigens nicht immer ein guter Indikator, aber in der Mehrzahl der Fälle passt das schon :)
 
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage zum Farbschlag meiner Hikari (Ich habe gerade kein Foto von ihr)

Sie ist schneeweiss. Ich dachte sie wäre ein Albino. Aber sie hat nicht wirklich rote Augen, so wie dies mein Albinowelli hatte, den ich als Kind hatte. Sie hat viel mehr dunkelbraune Augen, aber einen weissen Irisring.

Haben Albinos nicht immer total rote Augen? Und sind df Spangle rein weiss oder haben die noch "Farbreste"?

Liebe Grüsse
Reika
 
Sie ist schneeweiss. Ich dachte sie wäre ein Albino. Aber sie hat nicht wirklich rote Augen, so wie dies mein Albinowelli hatte, den ich als Kind hatte. Sie hat viel mehr dunkelbraune Augen, aber einen weissen Irisring.

Haben Albinos nicht immer total rote Augen? Und sind df Spangle rein weiss oder haben die noch "Farbreste"?
Bei reinweißen Wellis gibt es drei Möglichkeiten. Die erste wäre der schon von dir vermutete Albino. Dann wären ihren Augen aber rot mit weißem Irisring.

Die nächste wäre ein doppelfaktoriger Spangle, die haben dunkle Augen mit Irisring. DF-Spangles können blasse Farbreste haben, ist aber nicht immer so. Ich denke, das hängt auch mit der Farbe der Eltern zusammen. Waren die z.B. beide dunkelblau, kommen Farbreste eher durch wie bei DF-Spangles mit "hellblauen Genen".

Und die letzte Möglichkeit wären die Schwarzaugen, eine Scheckenart. Die hätten aber überhaupt keine Irisringe.

Wenn du sagst, deine Henne hat braune Augen, kann ich mir auch vorstellen, dass sie ein DF-Spangle mit Zimter-Genen ist. Bei Zimtern werden die Augen nach dem Schlupf immer dunkler bis sie schließlich braun sind.
Ino-Augen wären in der Tat richtig rot.
 
Danke Lemon. Dann ist sie eine df Spangle mit Zimteinwirkung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.566
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.723
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.637
scotty
S
Zurück
Oben