Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aloha zusammen! Was für ein Farbschlag ist unsere Lotte? Falbe dunkelblau evtl.?
 

Anhänge

  • lotte.jpg
    lotte.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 73
Opalin Hellblau hätte ich gesagt

wie kommst du auf Falbe?
die kleine hat weder Rote Augen noch Braune zeichnung.
 
Ich denke, da glaubst du richtig. :D
Ich würde Opalin Gelb sagen.

dankeschön für die schnelle antwort :)
also ist sie eine opalin gelb aufgehellt? oder wie nennt man des genau?
in wirklichkeit ist sie so gelb mit nem ganz leichten grünstich...

edit: hab grad nachgeschaut, in der farbtafel hat sie eher ähnlichkeit mit dem graugrün
 
also ist sie eine opalin gelb aufgehellt? oder wie nennt man des genau?
Opalin Gelb ist eigentlich schon alles. :) Die Weißen und Gelben werden auch schonmal als Aufgehellte bezeichnet, ist also ein und dasselbe
in wirklichkeit ist sie so gelb mit nem ganz leichten grünstich...
Kann gut sein, die Aufgehellten haben oft einen leichten Farbanflug.
 
vielen dank ;)
jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer :D
 
Ist auf jeden fall ein Hahn.
AS,GG2 ...ob nochwas bin ich überfragt.
Warte bis Lemon online ist ;) sie gibt dir 100 pro die richtige Farbschlag
 
Na, das nenn ich aber flott! Dank dir.

Ich weiss, die Fotos sind nicht besonders gut, wollte ihn heute aber nicht so sehr stressen :+streiche
 
Besser wäre ja Bilder bei Tageslicht ;)
der lütte ist übrigens wunderschön.
 
Na, neben dem von Scotty gesagten steckt doch auch noch Spangle drin! Und ich glaube die Grundfarbe ist hellblau.
Vielleicht ist sogar noch mehr in dem Pieps (Hellflügel?), denn die Flügelzeichnung ist so schwach.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Alles richtig, was meine Vorschreiber sagen, und zusammengenommen heißt der Farbschlag dann AS Spangle hellblau EGG II. :zwinker: Ein richtig süßes Hähnchen!

Hellflügel denke ich eher nicht, dafür fehlen ihm die eigentlich typischen violetten Wangenflecken bzw. die violetten Anteile darin.
Da ich aber auch einen Spangle mit so einer blassen Zeichnung hier sitzen habe, habe ich mir schonmal überlegt, dass das vielelicht von einer Spalterbigkeit (Opalin, oder auch Spalt-Hellflügel) kommen kann. Vielleicht aber auch einfach nur "schlecht" gezeichnet.
Wie sagt man so schön? Nichts genaues weiß man nicht... :D
 
Ein sehr schöner (bunter ) Wellensittich . 1,o Australisch GG Hellblau mit Spangle und Schecken Einkreuzung. Weshalb Australisch GG!! man hier sehr schön die Farbe gelb auf den Flügeln erkennen , was es bei einen europäisch Gelbgesicht nicht gibt.Es ist auch so kein richtiger Normalvogel , opalisiert sehr stark.Ich denke wenn der Wellensittich ausgefärbt ist , werden die Farben noch besser zur Geltung kommen .
 
So viele Antworten :)

Danke schön!

Ich denke wenn der Wellensittich ausgefärbt ist , werden die Farben noch besser zur Geltung kommen .

Hm...meinst du er wird sich farblich noch verändern?
 
Hm...meinst du er wird sich farblich noch verändern?
Ich bin zwar nicht Dusty, aber ja, er wird farblich noch knalliger werden. Mit der ersten Mauser wird die Farbe allgemein leuchtender. Grade bei den Gelbgesichtern, speziell den australischen, kann man da erstaunliche Veränderungen feststellen.

Ich habe mal zwei Bilder von meinem Fiede angehängt, der ist ein AGG. Auf dem linken siehst du ihn als Jungtier und das rechte ist ganz aktuell. Je öfter er jetzt noch mausert, desto grüner wird er werden.
 

Anhänge

  • fiede.jpg
    fiede.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 66
  • fiede_draußen.jpg
    fiede_draußen.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 81
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.559
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.695
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.637
scotty
S
Zurück
Oben