Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie irre ist das denn? Ein Vogel mit eingebauten Farbwechsler :D

Mit der ersten Mauser

Meinst du wirklich er ist noch so jung? Darf ich fragen, woran du das festmachst? Ich hatte früher zwar auch Wellensittiche, aber diesbezüglich kenne ich mich nicht aus.
 
In dem Fall in erster Linie an den Augen. Bei seinem Farbschlag bilden sich, ungefähr mit Abschluss der ersten Mauser, weiße Irisringe. Und die hat er jetzt noch nicht. Weiterhin hat er noch einen orangen Schnabel, was typisch für Küken ist, und die Wachshaut ist auch noch größtenteils rosa. Die solte mit der Zeit mehr blau werden.
Da er aber schon mausert und auch die Wellen nicht mehr bis vorne an die Stirn reichen, würde ich ihn auf etwa 3,5 Monate schätzen.
 
wer macht mal ne Bestimmung, was diese beiden kleinen Mäuse sind, Kerlchens oder Weiber?

Bei dem grünen Vogel bin ich anfangs von nem Weib ausgegangen, momentan weis ich es echt nicht, wenn ich so die Wachshaut von Luna sehe. Tja, und kleines blaues Nelly-Vögelchen ist mir noch etwas suspekt was die Wachshaut betrifft... Achja, Farbschlag von beiden wäre auch nett zu wissen :)
 

Anhänge

  • nelly.jpg
    nelly.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 98
  • luna.jpg
    luna.jpg
    20 KB · Aufrufe: 95
Also der blaue ist eine Henne und der grüne ein Hahn. Der Farbschlag der beiden nennt sich Normal hellblau bzw. hellgrün. :)
 
Also der blaue ist eine Henne und der grüne ein Hahn. Der Farbschlag der beiden nennt sich Normal hellblau bzw. hellgrün. :)

wie kann das sein, dass der grüne Vogel als ich ihn geholt habe, ne hellbraune Wachshaut hatte und jetzt als Kerl durch geht? Ich kapier die Vögel nicht mehr :nene:
 
Dann hast du wahrscheinlich nicht genau hingesehen.Wie schon (Lemon) geschrieben hat.... ist es 1,o Hahn
 
ok, dann freue ich mich jetzt über Männermehrheit im Schwarm :)
(und darüber, dass meine kleine Nelly wirklich ein Mädel ist) ;) PROST! :bier:
 
Danke für deine ausfühliche Auskunft, Lemon. Es gibt noch viel zu lernen für mich. Ich freu mich drauf :)

Hier muss ich aber noch mal nachhaken:

Alles richtig, was meine Vorschreiber sagen, und zusammengenommen heißt der Farbschlag dann AS Spangle hellblau EGG II. :zwinker: Ein richtig süßes Hähnchen!

Ein sehr schöner (bunter ) Wellensittich . 1,o Australisch GG Hellblau mit Spangle und Schecken Einkreuzung. Weshalb Australisch GG!! man hier sehr schön die Farbe gelb auf den Flügeln erkennen , was es bei einen europäisch Gelbgesicht nicht gibt.Es ist auch so kein richtiger Normalvogel , opalisiert sehr stark.Ich denke wenn der Wellensittich ausgefärbt ist , werden die Farben noch besser zur Geltung kommen .

EGG II oder AGG (I oder II?) ?

*Sorry, wenn ich so neugierig bin :o*

Hab mal noch ein paar bessere Bilder gemacht:

http://img3.imageshack.us/img3/5882/img3252h.th.jpg http://img26.imageshack.us/img26/977/img3253nwo.th.jpg http://img3.imageshack.us/img3/359/img3271.th.jpg http://img7.imageshack.us/img7/7186/img32861.th.jpg


Und noch eine Frage zum hinterherschieben:
Sollte er sich dann tatsächlich von hellblau in grün verwandeln nennt sich der Farbschlag dann immer noch AS Spangle hellblau EGG II (oder AGG II) oder nennt er sich dann AS Spangle xygrün EGG II (oder AGG II)?

Neugierige Grüße
Tanny
 
Hallo Tanny, ich denke es ist ein EGGII, denn sonst müsste das Gelb viel kräftiger sein. Ja, es heisst dann weiter hellblau. Du musst Dir vorstellen, dass das Gelb über das Hellblau läuft und dadurch färbt es sich türkis oder grün wie im Malkasten.
In den Genen bleibt es nach wie vor hellblau.
Schau z.B. mal bei www.vogelzucht-kaiser.de unter "Abzugeben". Auf den Bildern steht jeweils EGG oder AGG, da kannst Du mal vergleichen.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Was für einen Farbschlag hat mein neuer Gucci? Und was denkt ihr hat er für ein Geschlecht? Ich find ihn oder sie ja sooooo süüüüüüüüüüüß!!!

Bild314.jpg

Ich hoffe da kann man was drauf erkennen!
 
schaut mir aus wie Normal Hellblau.

Auf dieses Bild kann ich das Geschlecht nicht erkennen,doch auf dein *schreihals* Bild meine ich ist die Wachshaut Hellblau?? spricht für Henne.
 
Aber was anders ist, das er so eine ganz hellgraue Wellenzeichnung hat.
Normal ist die ja schwarz. Die Flügel sind neben der Zeichnung weiß.
Ist es vielleicht auch ein Hellflügel?
Er hat auch die Violetten Wangentupfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Hellflügel sind die Flügelzeichen zu Dunkel
schaut selbst im Farbschlagforum nach ;)

Vlt ein andere Bild bei Tageslicht machen...denn ich sehe normale zeichnung und nichts Helles hier.

Ich bin eh keine expertin...Jennifer sagt dir bestimmt genau was er/sie ist ;)


pssstt...hab den *thumbs down* entfernt ;)
 
Für Hellflügel sind die Flügelzeichen zu Dunkel
schaut selbst im Farbschlagforum nach ;)

Vlt ein andere Bild bei Tageslicht machen...denn ich sehe normale zeichnung und nichts Helles hier.

Ich bin eh keine expertin...Jennifer sagt dir bestimmt genau was er/sie ist ;)


pssstt...hab den *thumbs down* entfernt ;)

dankeeee das du den entfernt hast :D;)
ich hab das foto mit dem handy gemacht.
ich glaube ich mach mich gleich nochmal auf den weg und mach eins mit der cam. wenn die hellen flügel dann auch nicht sichtbar sind, mach ich morgen bei sonne eins. soll ja morgen in hamburg sonne / Wolken mix sein!
 
Hallo Scotty, ich dachte Tanny kennt bestimmt den Forumslink schon (-;

Hallo Supichilli, ein Hellflügel wie bei Desputia ists bestimmt nicht. Vielleicht aber ein Grauflügel (besser? ;-), wenn sie wirklich heller sind als bei den anderen. Auf dem Bild kann ichs auch nicht sehen. Aber die Körperfarbe ist ja auch nicht grad dunkel, was noch für einen Grauflügel sprechen könnte.

Viele Grüsse,
Sandra
 
danke sandra, ich denke das es ein grauflügel ist.
aber ob es ein normaler hellblauer ist, weiß ich nicht.
ich stell nochmal nen paar fotos rein.

Bild304.jpg

Bild309.jpg

Bild311.jpg
 
Also, entweder es ist ein normal Hellblauer.
Oder, wenn die Flügel denn grau sind, dann ein Grauflügel, und sonst normal hellblau.
Anhand der Bilder kann ich es nicht sagen.
Bedenke auch, dass Jungvögel meist noch nicht so richtig kräftig gefärbt sind und daher einen Tick heller erscheinen können.
Denke aber wie Scotty, dass es nach einer Henne ausschaut.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hi. Hab mir Gucci heute nochmal genauer angeguckt, und ich kann den momentanen Zustand ja mal beschreiben.
Von unten her ist es ein gaaaanz kleines bisschen hellblau, von oben jedoch ganz weiß. Ich bin mir jetzt zu 99% sicher, das es eine Henne ist!
Danke nochmal! :zustimm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
98.170
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
40.117
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.958
scotty
S
Zurück
Oben