Bezüglich Alter reingelegt?

Diskutiere Bezüglich Alter reingelegt? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Erstmal ohne Vorgeschichte. Wie alt schätzt ihr diesen Welli? Geschlecht?
A

Arischa

Neuling
Beiträge
11
Hallo
Erstmal ohne Vorgeschichte.
Wie alt schätzt ihr diesen Welli? Geschlecht?
 

Anhänge

  • 8DD799A4-BD47-4A6D-A664-8D614A0B6B68.jpeg
    8DD799A4-BD47-4A6D-A664-8D614A0B6B68.jpeg
    276 KB · Aufrufe: 67
  • CE813717-9016-4B57-9E7E-F1840070F20B.jpeg
    CE813717-9016-4B57-9E7E-F1840070F20B.jpeg
    288,4 KB · Aufrufe: 66
lies mal hier

Er hat bereits den Irisring und (soweit ich sehe) keine Wellenzeichnung mehr auf der Stirn.
Trägt er einen Ring?
 
Auf jeden Fall hat er die Mauser absolviert, ich schätze ihn oder sie auf acht Monate.
 
Wollte erst nicht einfangen um nicht noch mehr zu stressen.
Ein AZ Ring. Das müsste die Jahreszahl sein?
 

Anhänge

  • FD5E4FEF-73E1-411D-856A-43289ADBB94E.jpeg
    FD5E4FEF-73E1-411D-856A-43289ADBB94E.jpeg
    355,7 KB · Aufrufe: 69
Danke euch!
Super! Es wurde ausdrücklich um einen 3 Monate alten gebeten.
Wie manche Züchter es ausnutzen dass ein Anfänger vor ihnen steht… Bin sauer.
Hoffe wenigstens ein Hahn. Laut Infos im Netz ist die Wachshaut bei Rainbows nicht immer blau?
 
Auf jeden Fall hat er die Mauser absolviert, ich schätze ihn oder sie auf acht Monate.
Habe ihn auch sofort auf mindestens halbes Jahr geschätzt.
Die Irisringe fielen mir sofort auf. Dazu die Füße, Wellen und das komplette Erscheinungsbild.
Ich hielt selber mal Sittiche und züchtete klein Kanarien.
Derjenige bei dem der Vogel gekauft wurde, besteht nun aber darauf dass der Welli max 3 Monate alt ist und der Ring vom letzten Jahr weil er keine neuen da hatte.
 
toll, und wie erklärt er dir die Augen?
Gemäss dem Link:
Die Augen eines jungen Vogels sind bis zum vierten oder fünften Lebensmonat dunkle Knopfaugen und verfügen noch nicht über einen Irisring.

Aber wenn sich der Vogel mit deinem versteht (und er auch ein Hahn ist, kenne mich da nicht so aus), machen ein paar Monate Altersunterschied doch nicht die Welt aus.
 
Danke euch!
Super! Es wurde ausdrücklich um einen 3 Monate alten gebeten.
Wie manche Züchter es ausnutzen dass ein Anfänger vor ihnen steht… Bin sauer.
Hoffe wenigstens ein Hahn. Laut Infos im Netz ist die Wachshaut bei Rainbows nicht immer blau?
Hi, ich habe einen weißen Hahn mit rosa Wachshaut. Übrigens ist es mir leider vor langer Zeit auch schon passiert, dass man die letzten Ringe vom Vorjahr genutzt hat, wenn die Vögel ca bis Februar geschlüpft sind.
Allerdings ist es auch nicht einfach, wem man was glauben kann. Leider.
 
Wenn er 8 Monate sein sollte, so ist das doch ein Alter wo Krummschnäbel verkauft werden sollten und nicht mit 3 Monaten. Also hat er dir einen Gefallen getan und kein "Baby" mit einem hohen Risiko für Erkrankungen weiter gegeben.
Bei mir bekommt keiner einen noch nicht einmal ausgewachsenen Vogel.
Sollte sowieso verboten werden.
 
toll, und wie erklärt er dir die Augen?
Gemäss dem Link:
Die Augen eines jungen Vogels sind bis zum vierten oder fünften Lebensmonat dunkle Knopfaugen und verfügen noch nicht über einen Irisring.

Aber wenn sich der Vogel mit deinem versteht (und er auch ein Hahn ist, kenne mich da nicht so aus), machen ein paar Monate Altersunterschied doch nicht die Welt aus.

Auf die Erklärung bezüglich Augen bin ich auch gespannt.
Ob er sich mit meinem vorhandenen verstehen wird, weiß ich noch nicht. Wollte erst paar Wochen Quarantäne einhalten. Zumal mir der neue irgendwie nicht koscher vorkommt.
 
Mir ist ähnliches schon passiert und ich habe, da ich Zweifel hatte, den Vogel nicht mitgenommen. Wenn ich annähernd ein komisches Gefühl habe/ irgendwas nicht okay scheint, lasse ich es lieber.
 
Das ist auch richtig so. Hätte ich auch gemacht wenn ich den Vogel persönlich abgeholt hätte und nicht ein Anfänger in Vogelhaltung.
Danke für das Bild! Ist eine hübsche.
 
Wenn er 8 Monate sein sollte, so ist das doch ein Alter wo Krummschnäbel verkauft werden sollten und nicht mit 3 Monaten. Also hat er dir einen Gefallen getan und kein "Baby" mit einem hohen Risiko für Erkrankungen weiter gegeben.
Bei mir bekommt keiner einen noch nicht einmal ausgewachsenen Vogel.
Sollte sowieso verboten werden.
Deine Einstellung in aller Ehren und danke für deine Antwort.
Aber wenn ich etwas abmache und mir das gleiche versichert wird, dann möchte ich auch dass das eingehalten wird und nicht dass diese fremde Person für mich umentscheidet. Einen Vormund brauche ich zum Glück nicht.
 
Keiner hat eine Garantie wo die Vögel hin kommen. Welcher Züchter im großen Stil kontrolliert das ?
 
Ich kontrolliere den Käufer, da habe ich schon genügend Intelligenzbestien erlebt.
"Oh, der sieht aber schön aus, was ist das für einer!" Was kostet der?"
Seit dem Wegfall der ZG hat es katastrophale Verhältnisse angenommen.
 
Thema: Bezüglich Alter reingelegt?
Zurück
Oben