Bilder der Börse in Recklinghausen

Diskutiere Bilder der Börse in Recklinghausen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe auf der Börse einige Bilder gemacht von so einigen Prachtrosellas (und auch anderen) die angeboten wurden gemacht. Wenn das Thema...
M

Märchenmond

Guest
Hallo,
ich habe auf der Börse einige Bilder gemacht von so einigen Prachtrosellas (und auch anderen) die angeboten wurden gemacht. Wenn das Thema hier falsch ist, dann verschiebt es bitte.
Ich hoffe es interessiert jemanden und möchte mich dafür entschuldigen, dass einige Bilder nicht so toll sind, da es schwierig ist in den kleinen Boxen das Tier und nicht die Gitterstäbe davor scharf zu bekommen. :D

http://www.ferien-bei-gertz.de/images/Eigen/0.0.2Mix-1.JPG


http://www.ferien-bei-gertz.de/images/Eigen/1.1Farbrosella-1.JPG


http://www.ferien-bei-gertz.de/images/Eigen/1.1Lutino-1.JPG


http://www.ferien-bei-gertz.de/images/Eigen/1.1Mix-2.JPG


http://www.ferien-bei-gertz.de/images/Eigen/1.1Normal-1.JPG


http://www.ferien-bei-gertz.de/images/Eigen/1.1Rosella-1.JPG


http://www.ferien-bei-gertz.de/images/Eigen/1.1Rosella-Mix-2.JPG


http://www.ferien-bei-gertz.de/images/Eigen/1.1Rosella-Schön-1.JPG


http://www.ferien-bei-gertz.de/images/Eigen/1.1Rosella-Schön-2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo! oh ja,genau die gleichen wie sie auf dem zweiten bild zu sehen sind,hab ich auch auf der ausstellung gesehen und mich gleich verliebt! am liebsten hätte ich auch noch welche mitgenommen .... sssooooo sssüüüüssss! was ist das eigentlich für eine "art" ??? lieg ich mit der vermutung " rubino spalt lutino " richtig???
kann mir jemand weiter helfen???
ich hab mich so riesig geärgert,das ich keine kamera mit genommen hatte! zum glück hast du welche gemacht *danke*!
 
Bilder der Börse-2

http://www.ferien-bei-gertz.de/images/Eigen/1.1Blasskopf-1.JPG


http://www.ferien-bei-gertz.de/images/Eigen/1.1blaßkpof-2.JPG


Der arme Kerl tat mir sooo leid. Es saß da in seinem kleinen Käfig und hat die ganze Zeit gezittert. ;(((

http://www.ferien-bei-gertz.de/images/Eigen/Kakadu-1.JPG

http://www.ferien-bei-gertz.de/images/Eigen/Kakadu-2.JPG


Diese Ausstellungsboxen fand ich ein wenig klein, oder?

http://www.ferien-bei-gertz.de/images/Eigen/Ausstellungsboxen.JPG


Hier die Auswahl an Brutkäsen.

http://www.ferien-bei-gertz.de/images/Eigen/Brutkästen.JPG


Hier Massenhaltung von Rosellas

http://www.ferien-bei-gertz.de/images/Eigen/Massenhaltung.JPG

Was das genau ist weiss ich leider nicht mehr, aber die beiden sahen einfach sehr schön aus.

http://www.ferien-bei-gertz.de/images/Eigen/Rosella-1.JPG


Hier ist ein Foto von der Henne die ich mir auf der Börse gekauft habe. Angeblich ist die Mutter Zimt und der Vater Rot.

http://www.ferien-bei-gertz.de/images/Eigen/Luna-1.JPG

http://www.ferien-bei-gertz.de/images/Eigen/luna2.JPG
 
ohhh wie süüsssss! die käfige sind wirklich mehr als viel zu klein! *übelst*
ich würde sagen,das die beiden, die dir gefallen und nicht weisst,was es für welche sind,brownsittiche sind! mal sehen,was pine meint! mir ist das bild etwas zu dunkel!
würde ich mir auch holen,wenn ich viel mehr platz hätte! *seufz*
 
Hallo Santho,
Du warst auch auf der Börse? Ich hätte noch mehr fotografieren können, aber einige wollten es nicht, wegen Tierschutz und so.
Hast Du den einen Rosella gesehen, dem der halte Schnabel weggebrochen war? Der Kerl wollte ihn für 20 Euro verkaufen, sogar 15 hätte er akzeptiert. Der kleine hat mir echt leidgetan.
Naja, da waren so einige, bei denen ich bezweifele, dass die Tiere die Käfige oft verlassen.

Schade eigentlich

Gruß

Mel
 
Schön das du Foto´s gemacht hast Märchenmond!
Santho und ich haben uns vorhin erst über Vögel wie im zweiten Bild unterhalten, ich möchte nämlich unbdingt solch eine hüpsche Lady für einen meiner Hähne!Finde die so hüpsch!
Aber wir wissen nicht wie diese Mutation sich nennt!?

Sagt mal Santho oder Märchenmond, standen zu den hüpschen da keine Preise dran?

Ich finde solche Ausstellungen wo die Vögel in so kleinen Käfigen sind nicht gut, war auch mal in so einer, da hatte ich die ganze Zeit nur Mitleid mit den Vögeln!


Viele liebe Grüße von Katrin
 
hallo mel! nein,auf der börse,wo du warst,war ich nicht! aber wir hatten letztes we auch eine vogelausstellung hier in chemnitz und im grossen und ganzen war es fast das gleiche! nur das alle riesengrosse volieren hatten, nur die wellis waren in viel zu kleinen käfigen und 2 rossellapärchen ( ich vermute,es waren die eltern)!
was der wollte tatsächlich noch 20 oder auch 15 euro haben! das ist doch echt.... ich könnte.... *boah*

@katrin
nein,zu der mutation,wie du sie haben möchtest,stand leider kein preis dazu! wie gesagt,an deiner stelle würde ich morgen mal bei "dem" züchter anrufen!;)
 
okay, okay ... hätt ja sein können...
ruf dann wohl mal bei "dem" Züchter an! ;)

Liebe Grüße von Katrin
 
Emm... und da stand wirklich kein Preis dran!???
He,he,he,he,he,he Santho ärgern... das macht Spaß!!:D

Trotzdem lieber Grüße von Katrin:0-
 
ooooocccchhhh,das ist gemein! ja,ja immer auf die kleinen...wehrlosen....usw.8( :k
hast du schon vergessen.... bin doch am kränkeln!
du da keine rücksicht nehmen? NA WARTE !!!
:D :D :D
 
Oh, du arme kranke Santho!
Es tut mir ja soooooooooo :D leid... :?
Aber kleiner als ich bist du bestimmt nicht, denn nicht umsonst hab ich von Udo den Spitznamen Wurzelzwergindianerin! 0l

Es grüßt lieb Katrin :0-
 
...ich sehe nirgends deine grösse geschrieben, hast du wohl vergessen? *schimpf*
ne ,so werde ich nicht genannt,aber fast genauso!
*kleiner giftzwerg*
ausserdem weisst du doch,das die kleinsten madels aus sachsen kommen,oder weisst du das nicht!?*rüge*:D

also kann es sich nur um mm handeln.... :?
 
Hallo :0-


@ Santho - es sind Brwonsittiche

@ Mel - Ich habs vergrössert, auf die max. Grösse die hier reingeht.
 

Anhänge

  • rosella-1.jpg
    rosella-1.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 51
He, he, hallo Giftzwerg, hier die Wurzelzwergindianerin! :D
Da hatten unsere Taufer der Spitznamen wohl beinahe den gleichen Gedanken!?
Das die kleinsten Mädels aus Sachsen kommen wuße ich noch nicht, aber bin ja nicht unsonst hierher gezogen...
Bin 1.58! Da suchste die Lupe was! :p
Oder kannst du das etwa unterbieten!?

So lustige Braune hab ich auch noch gar nicht in Natura gesehen... :k

Liebe Grüße von Wurzelzwergindianerin
 
auch wieder da

Halli hallo,
ihr gebt euch also derweil wo ich noch nicht da bin irgendwelche Spitznamen???
also ersteinmal muss ich sagen, es sind schöne Tiere fotogr.worden, die jedoch in zu kleinen Käfigen drin hocken. Eigentlich kann man ihnen ja nur wünschen, dass sie ein schönes zuhause finden werden. Ich hätte auch gerne noch zwei weitere ...ach ja ... :-))
 
Hallo Kessi!

Wo hast du denn gesteckt? *Neugierigsei*
Das mit den Spitznamen hat sich wie du bestimmt gelesen hast so im Spaß ergeben, bist du etwa auch eine Zwergin?
Ja, hoffentlich bekommen sie ein schönes zuhause!
Wenn du gern noch zwei haben würdest, hättest du dir wohl zwei gleichgeschlechtliche holen sollen- guter Vorwand ;)
Aber da gibt es bestimmt auch noch andere Gründe... :D


Viele liebe von Katrin
 
hallo!
@pine
hab ich es doch gewusst,wollte nur nochmal dein statemant dazu hören,damit ich mir 100 pro sicher sein kann!
aber so langsam werde ich zum plattschweiffsittich-genie:? -du weisst ja,sie sind alle ssssooooo sssüüüüsssss, vor allem die augen....*g*;)

@wurzelzwergindianerin
du kommst gar nicht aus sachsen.... fällt gar nicht auf,bei der grösse!? *hihi*
sorry,unterbieten kann ich nicht,bin einen halben zentimeter grösser!!! *stolz*
so richtig braun sind sie auch nicht... sehr sehr süsse,wie alle plattschweiffsittiche eigentlich,gell!?

@kessi
wir geben uns doch keine spitznamen,wir haben schon welche und tauschen uns aus! hast du denn einen?
ich habe ganz viele,willst du noch paar wissen?!
du kannst dich doch auch nicht so einfach verkrümeln,was fällt dir auch ein...*giggle*
du hättest gern noch 2 weitere..??? nur 2? ich bin so süchtig,ich würde noch zig haben wollen...
:? :D
 
Die Wurzelzwergindianerin kommt eigentlich aus Thüringen, wohnt bloß seit kurzem in Sachsen, -wegen der anderen Zwergelmenschen, ist hier viiiieeeeellll unauffälliger ;)
Bist du wirklich nur einen Halben cm größer, da muß ich glatt mal neu bei mir messen :D
Süß sind die wirklich alle, die kleinen Rosellas! *Hilfe*

Ich hab auch noch einen viel geläufigeren Spitznamen, bin auch mal gespannt was ihr, noch für Spitznamen habt!

Vielleicht fällt mir für Santho noch was besseres als Rosellaaugenschwärmerin ein!? :~

Liebe Grüße von Katrin der Wurzelzwergindianerin
 
Thema: Bilder der Börse in Recklinghausen

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.029
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.065
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.257
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.574
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
961
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben