BILDER: ORION - ENDLICH DAS TROCKENHÜPFBILD!!! + Orion jagt Mäuse!

Diskutiere BILDER: ORION - ENDLICH DAS TROCKENHÜPFBILD!!! + Orion jagt Mäuse! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ENDLICH!!!!!!!!!!! Seit Wochen versuche ich schon vergeblich, den Dicken bei seinem Trockenhüpfen einmal scharf zu erwischen... endlich hat es...
@ Sonderfink:

:D zur Vervollständigung: MORTON HARKET, glaube ich ;)

YISIK
 
Neuer Name für Orion

Hi Yisik,
unser Youngster hat heute die Bilder von deinem Orion gesehen. Nachdem er sie für supi befunden hat ist ihm auf anhieb eingefallen, dass dein Orion irgendwie aussieht wie "Archimedes" aus die "Hexe und der Zauberer - Merlin". Finde er hat recht, eine gewisse Ähnlichkeit besteht wirklich. Solltest du vielleicht mal überdenken. :D
Gruß
Buntien

:0-
 
@ Buntien

He, he - wenn ich jetzt wüsste, wie ARCHIMEDES aussiehst... Kannste mir nicht mal ein Bild besorgen???

Vielleicht gehe ich dann auch zum Einwohnermeldeamt......

Y. ;)
 
Hola COATI

Sehr aufmerksam!

Also, eine gewisse Ähnlichkeit kann man nicht von der Hand weisen. Nur die Farbe...

Y.
 
Archimedes paßt aber auch charakterlich zu Orion, wirkt immer etwas verschlafen und dröselig, manchmal ganz mürrisch, ist aber eigentlich ein ganz lieber Kauz.
 
Hallo Yisik,

spät aber doch möchte ich auch noch meinen Senf dazudrücken: Ich finde Orion und die Fotos wirklich sehr schön und süss! :S

Liebe Grüße,
Jillie
 
Dein Orion ist wirklich niedlich;
nicht nur wegen seines Benehmens,
sondern auch wegen des Federkleides, die habe ich nämlich noch nie gesehen.

Aber auch deine Comic Aufführung ist echt klasse!
 
Danke!

Ja, ja,

der gute Orion... Hier meckert er noch rum:

WANN KOMMT ENDLICH DIESER BESCHEUERTE RING AB!!!

Und, endlich... Am Wochenende war der Herr der Ringe endlich da, hat die Kani-Pediküre durchgeführt und ORION ENDLICH VON SEINEM ROSA RING BEFREIT, Vogele! .

Y.
 

Anhänge

  • kanies26.jpg
    kanies26.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 114
@ Khendra

Neeeeeeeeeeee!

Du hast die Fang-Akte in unserer Voliere doch schon mehrfach miterlebt... Und diesmal kamen ja fast alle dran - und waren danach völlig fertig. Außerdem habe ich den Sowieso-Schon-Stress dazu genutzt, die Stangen mal so richtig gründlich zu reinigen und neu zu gestalten.

Da wollte ich die Kleenen nicht auch noch mit einer "Schon-Wieder!"-Foto-Session plätten...

Guck' mal: Sylvester hat sich noch nach Leibeskräften gewehrt, aber: wie man sieht - das Krällchenschneiden war überfällig!

Ach ja, Siam kennst Du ja auch - der hatte in seinem Knast seinen Spaß - alle anderen flatterten wie wild durch die Voli, um dann pumpenden Herzens kleines Japs-Pausen zu machen... Und Frech-Siam zwitscherte dazu einen wilden Soundtrack, weil er ungeschoren, äh, ungekneifzangt davon kam.

Y.
 
Hallo Yisik,

das ist ja eigentlich schade, dass der pinkfarbige Ring nun doch ab ist. Der hatte ja eigentlich schon Kultstatus erlangt.

Ich dachte mir nun so, wenn es nächstes Jahr wäre und ein junger Gloster schlüpfen würde, der etwas sonderbar ist und immer nur auf dem Boden rumhüpft oder als kleiner Vogel aus dem Nest gefallen ist, dann bekäme der auch einen pinkfarbigen Ring und er würde Orion II genannt.

Zum Thema "Sitzstangen putzen": Plastikstangen bleiben länger sauber und setzen weniger Dreck an. Wo möglich würde ich welche einsetzen. Wichtig ist nur, dass Größe sowie Form stimmen und die Stangen wippen. Dann würde ich möglichst viele verschiedene Stangen benutzen - auch Holzstangen und einige Naturäste, die jedoch häufig gewechselt werden müssen.

Gruss, Jörg!!!
 
Überall werden doch Naturäste empfohlen in den Büchern.... ich find die Äste aber auch viel schöner als das Plastikzeugs. Schrubben kann man die doch genauso!

Orionologe ist gut *lol*
 
Stimmt

Naturäste sehen 1. viel schöner aus und zweitens ist es wohl auch für die Zehen und Krallen der Vögel besser (habe ich mal irgendwo gelesen, weiss nicht mehr genau in welchem Ratgeber...grübel, überleg, nochmalgrübel) ist ja auch egal. In der Natur ist auch nicht jeder Ast und Zweig gleich. Ich verwende u.a. Äste und Zweige von Korkenzieher- Hasel und Weide sieht irgendwie hübsch aus. Und schrubben kann man die wirklich genauso wie andere aus Plastik:k auch. Wenn dann mal gar nichts mehr nützt ist es auch nicht so teuer die Voli neu zu bestücken nur ein bischen sägen und schrauben:D .
Gruss
Buntien:0-
 
Hallo

ich mache es schon lange so ähnlich, wie Jörg das empfohlen hat. Eine Kombination von ein paar Plastiksitzstangen, die aber dick genug sind, und dazu mehrere verschieden dicke Zweige, alles möglichst so aufgehängt, dass es sich etwas bewegt, wenn die Vögel draufspringen. Wenn man viele Sitzstangen anbietet, kann das schon praktisch sein. In einer kleineren Voliere ist es vielleicht nicht nötig.
Gut zu reinigen und haltbar sind aber auch Sitzstangen von Kopfweiden.
Liebe Grüße
GUnna:0-

Hallo Yisik
Der Siam ist ja wirklich ein ganz wilder Feger:p - wie gefällt sich Orion denn ohne Ring? ;)
 
An den ORION-FAN-CLUB!

! Danke für die Blumen !

Das schlägt alles, joergie:

dann bekäme der auch einen pinkfarbigen Ring und er würde Orion II genannt
.

Also, der Orionologe hat mit Blick auf den schicken Ring darauf getippt, dass der Orion-Züchter wohl einen ganzen Haufen ähnlich aussehender (Orion ist doch einmalig!) Kanis gehabt haben muss (Hallo Plusquamperfekt, ich mag Dich nicht!).

Äh, Vogi - was die Beringung der anderen betrifft - das sind mehr so Fußfesseln, als Ringe - der von Bailey's etwa hat keinen Anfang und kein Ende, ein geschlossener Ring also. Ich meine, mein Nachbar (der RR-Vogelfrei-Lasser) hat zwar sein Trennschweißgerät angeboten, aber Bailey's wollte nicht...

Kann man nix machen!

Da fällt mir ein, dass ich meine Garage von acht fies-großen Spinnen befreien mußte, um sie angstlos betreten zu können. Gehört zwar eigentlich in den Schnatterfred... Na ja - mangels Haarspray habe ich Feuerzeugbenzin benutzt. UNGELOGEN: da war eine fette schwarze dabei, die hatte fast Kanarienformat 8o ...

Was die "Bestangung" der Voli betrifft: da habe ich auch einen Mix - aber kein Plastik, sondern neben der Naturästen ein paar Bambusstangen.

Y.
 
Orion @ seine Fan-Club-Mitglieder

Yisik hat gelogen!
 

Anhänge

  • kanies26.jpg
    kanies26.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 54
Hmmm...

... wie an anderer Stelle in den unendlichen Weiten dieses Forums zu lesen, beisse ich heute nicht...

der Beweis, dass Du doch an Deinen Bildern rummaipulierst!

brauchst also nicht zu flüchten...

Bratkani??? Im Aga-Grill!

Y.
 
Hallo,

man braucht eine spezielle Ringschere, um die geschlossenen Ringe abzumachen. Die Ringschere sieht so ähnlich aus wie eine Nagelschere (mit für den Ring passendem Schneid-ende), aber man kann damit in einer Sekunde den Ring genau packen, durchschneiden und dann entfernen.

Gruss, Jörg!!!
 
Vorschlag: Joergie setzt sich ins Auto mit eben dieser Zange und schreib eine Herr der Ringe Fortsetzungsgeschichte indem er Yisik's Kurze alle entringt.

Wie wäre das?
 
Thema: BILDER: ORION - ENDLICH DAS TROCKENHÜPFBILD!!! + Orion jagt Mäuse!
Zurück
Oben