Bilder...........

Diskutiere Bilder........... im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hier mal n paar aktuelle bilder meiner rothals (zur zeit echte wadenbeisser:+schimpf ). zur aufnahme durften sie kurz ins grüne.....:D...
wenn sie gestutzt sind nicht
 
Hi

ich bewundere schon lange im Stillen eure Bilder...und habe eine Frage zur Frage von Tellingstedt:

Meine Nonnengänse haben 6 Junge bekommen. Meint ihr diese haben eine Chance sich wilden Gesellen anzuschließen? Oder zumindest "instinktiv" die Wanderung antreten? Die Eltern können es ihnen leider nicht zeigen, sie sind kupiert...Wir sind in Bayern, ich weiß überhaupt nicht ob Bayern zu den Wanderruten der Nonnengänse dazugehört.

Hat jemand damit Erfahrung damit?

Danke im Voraus
Penelope
 
feine tiere, die sieht man nicht alle tage aber sag mal sind die ganter so "frech" oder wie sieht das aus auf den bildern?
 
Blessgänse sind eher scheu............dass ganze Jahr über..............aber die 2 Zuchtpaare Waldsaatgänse sind ziemlich irre, sehr dominant und extremst aggressiv (kanadagansähnlich)

zudem auch das meiste Jahr eher unverträglich außer während und kurz nach der Mauser gehts so einigermaßen....

die flugfähige Tundrasaatgans auf den Fotos ist der zahmste VOgel den ich habe............sie ist
ein Wildfang und ist flugfähig und denkt nicht ans abhaun, im Gegensatz zu meinen kupierten Gänsen- diese werden von Tag zu Tag unruhiger
 
hier auch mal ein paar bilder von meinen neuen tieren!!
 

Anhänge

  • Ebay 187.jpg
    Ebay 187.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 111
  • Ebay 188.jpg
    Ebay 188.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 76
sehr schöne Bilder.........wie groß ist eigentlich die Fläche auf der du deine Gänse hältst?

lg
 
Auf jedenfall eine sehr vohrbildliche haltung auf genügend platz. sieht man leider selten solche geräumige Weideflächen.

Wirklich tolle Bilder, danke Ambos!
 
naja da ist viel herzblut dabei......:)


ja das ist doch bei vielen von uns so oder nicht???

sonst wäre das ja sinnlos das wir unser schönes hobby betreiben.

wobei dazu muss man dann doch sagen das die anlage von Ambos wirklich top in schuss ist und das sieht man auch an den Tieren.

mfg chris
 
@ ambos

deine Ringelgänse sollten ja jetzt nächstes jahr auch Zuchtreif werden oder vertue ich mich da jetzt???
 
nächstes jahr sind sie 3 jahre alt, ob ich nachzucht erwarten kann wird sich dann zeigen, selbstverständlich ist das ja nicht. zuversichtlich macht mich das sie dieses jahr schon andeutungen von nestbau gemacht haben.....
 
Thema: Bilder...........

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.097
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.087
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.298
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.593
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
975
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben