Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle Halsi- Fans, da sich bei uns nun mittlerweile schon sehr viele tolle Bilder angesammelt haben, seit wir unseren Snoopy haben...
ach ja ......der Fußboden ist immer ein sehr begehrtes Plätzchen, weil man den Menschen dann immer mal heimlich in den Fuß beißen kann, wenn die mal nicht aufpassen und außerdem kann.....
Sandalen sollte man bei unseren beiden nie anziehen, die lieben nackische Fußzehen und haben die leider auch zum Reinbeißen gern ....
 
Hihi, das ist schön, wenn die so wenig Angst haben. Obwohl ich Angst hätte, dass ich irgendwann mal versehentlich auf einen Vogel trete. :k
 
Hallo Onkel Michi

so sind sie halt, die Mädels.....keine Angst, aber auch keinen Funken Respekt vor Menschen!!! Na was sag ich .....keinen Respekt vor nix :D
Das Problem daran ist nur - wer nicht weicht oder macht was Halsidame so will, wird einfach mal kräftig :+schimpf
 
Ich hab eine Frage.... Auf der ersten Seite, im Beitrag von *Madas* das vierte Bild, wo der blaue Halsi den Kopf so leicht in den Nacken macht... ist das ein Hahn? Genauso benimmt sich Brutus nämlich auch, nur noch intensiver...
 
Hallo Schnurpsel,
nein das ist eine Henne.
Meine Lucy macht auch immer so, aber nur wenn der Herr da ist um sie zu füttern^^
 
Oh das ist aber eine sehr sehr schöne Henne, wie nennt man denn diesen Farbschlag?

Da gibt es ja tausend verschiedene Farben, die sich für den Laien gar nicht unterscheiden!!
 
Bleichschwanz Violett (früher WKWS (Weißkopf-Weißschwanz))

Wie bist Du auf eine Henne gekommen?
 
Naja, bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es ein schon geschlechtsreifes Tier ist, Weil du ja züchtest und die Jungvögel sicher immer verkaufst?!:~

Außerdem hat sie?? so einen runden Kopf, obwohl das ja nicht wirklich was zu sagen hat!
 
Danke Torben für den Sticky! :freude:
 
So, ich werde mal ein paar neue Bilder einfügen, damit sich hier auch mal was tut, zwischendurch. Ist zwar nix besonderes und ich sollte mir endlich angewöhnen, die Bilder auch mal zu überarbeiten, aber ich hoffe, sie gefallen Euch trotzdem.

Mumi mit Möhre
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto155.jpg

Bert mit einem Stück Paprika. Man beachte seine Flügel.
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto157.jpg

Hier sieht man es noch mal, gesund ist das nicht. Aber bevor wir zum Arzt gehen, wollen wir die nächste Mauser abwarten.
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto158.jpg

Koko und Erna. Das Stück hatte eigentlich er und ist vor ihr geflüchtet, aber irgendwann wurde er müde und hat es ihr überlassen. Dass man sich vom Boden ein neues holen könnte, auf die Idee kam man natürlich nicht.
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto159.jpg

Aber klauen kann man immer.
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto161.jpg

Mumi von unten.
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto164.jpg

Einmal Porträt bitte und immer fein lächeln!
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto166.jpg

Gemeinsames Putzen.
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto168.jpg

Ist was?
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto169.jpg

Das waren die Reste nach der ersten Attacke.
http://www.aolclan.de/Geier_Neu/Foto170.jpg
 
Hallo OnkelMichi,

was ist denn mit Berts Flügeln nicht in Ordnung? Fehlen da einige oder meinst du weil sie so hängen?
 
Ok, dann wollen wir euch auch mal unsere Kinder vorstellen :+streiche

Und wir fangen mit unseren ersten beiden an: unser gelber Tequila und unser blauer Pelé. Die beiden holten wir vor ca. vier Jahren, da waren sie drei Monate alt. Dazu ein paar Bilder aus der Zeit
 

Anhänge

  • DSC05254.jpg
    DSC05254.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 74
  • DSC05255.jpg
    DSC05255.jpg
    18 KB · Aufrufe: 68
  • DSC05389.jpg
    DSC05389.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 65
  • DSC05418.jpg
    DSC05418.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 65
  • DSC05605.jpg
    DSC05605.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 71
Und noch ein paar :~ da waren sie schon mutiger und frecher :D
 

Anhänge

  • DSC05457.jpg
    DSC05457.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 57
  • DSC05459.jpg
    DSC05459.jpg
    24 KB · Aufrufe: 59
  • DSC05671.jpg
    DSC05671.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 54
  • DSC05675.jpg
    DSC05675.jpg
    16 KB · Aufrufe: 50
  • DSC05731.jpg
    DSC05731.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 51
Oh ja, man sieht. Das sind zwei Chaostreiber. Die kann man sicher auch keine zwei Sekunden aus den Augen lassen, ohne dass irgendwo was kaputt geht. Und selbst wenn es aus Stahl gefertigt wäre. :D

Sehr süß sind sie auf jeden Fall auch. :)

Bei Bert liegen zum Einen die Federn leicht falsch und zum Anderen fehlen ihm ein paar Federn. Wir wissen nicht, wann er sie verloren hat, wir haben ihn so aus der Zoohandlung bekommen. Blöd ist eben, dass er sich noch nicht gemausert hat und deswegen auch noch nix nachgewachsen ist. Ich würde mir seinen Flügel gerne mal genauer anschauen, allerdings ist er so schreckhaft und panisch, dass ich Angst habe, dass er mir in der Hand wegstirbt vor Schreck. Er ist in der Hinsicht ein kleines Weichei. :~
 
Ach der arme Kleine, hoffe es ist nichts schlimmes. Wie alt ist er denn und wie lange habt ihr ihn schon, wegen der Mauser. Unsere beiden Jungs hatten mit zwei Jahren ihre dollste Mauser bisher und danach hatten sie ihr Halsband.

Das mit der Schreckhaftigkeit kenne ich auch, unsere Chayenne zuckt bei jedem Geräusch, auch wenn sie es schon 50mal gehört hat. Aber das Einfangen steckt sie bis jetzt ganz gut weg, sie beißt sogar richtig feste zu (in den Handschuh :p)

Nee die beiden konnten wir nicht alleine lassen, die sind immer da dran gegangen wo sie nicht durften, obwohl sie genug zum kaputt machen hatten.

Hiermal noch Mauser und nachher
 

Anhänge

  • DSC00949.jpg
    DSC00949.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 52
  • DSC01221.jpg
    DSC01221.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 63
  • DSC00950.jpg
    DSC00950.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 51
  • DSC01217.jpg
    DSC01217.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 54
So, jetzt ein paar Bilder von einem unserer Expärchen Sunny und Leila. Die beiden hatten wir ca. zwei Jahre. Vermisse sie ein bißchen, gerade jetzt wo ich wieder sehe wie sich Sunny in den zwei Jahren gemacht hat. Er war der Spaßvogel, immer für einen Lacher gut. Seine Leila war anfangs ruhig und zurückhaltend, blühte erst viel später auf. Haben es auch mit viel Geduld geschafft, das sie uns aus der Hand nimmt.
 

Anhänge

  • DSC05779.jpg
    DSC05779.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 53
  • DSC00524.jpg
    DSC00524.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 53
  • DSC00059.jpg
    DSC00059.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 53
  • DSC00526.jpg
    DSC00526.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 52
  • DSC01020.jpg
    DSC01020.jpg
    17 KB · Aufrufe: 62
Thema: Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
8.816
Sungirl822002
S
W
Antworten
3
Aufrufe
2.157
Werner_Krieger
W
Wasp
Antworten
160
Aufrufe
14.942
Wasp
Wasp
N
Antworten
18
Aufrufe
2.576
Speedy01
Speedy01
Zurück
Oben