Bin Anfänger von Papageienhaltung hier meine Geschichte und meine Fragen

Diskutiere Bin Anfänger von Papageienhaltung hier meine Geschichte und meine Fragen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich bin Papageien Anfänger und habe gleich mal angefangen mit Jakob eine Müller Amazone 15 Jahre aus schlechter Haltung gerettet. Ich bin doch...
Jacky1966

Jacky1966

Neuling
Beiträge
10
Ich bin Papageien Anfänger und habe gleich mal angefangen mit Jakob eine Müller Amazone 15 Jahre aus schlechter Haltung gerettet. Ich bin doch super, nun habe ich den Salat, habe natürlich viele Fragen wie ihr euch vorstellen könnt.


Unsere Geschichte beginnt: Es waren Ursprünglich 2 Papageien der andere war ein Edelpapagei sprechen ja nicht die selbe Sprache, weiß ich aber sie waren zusammen der Vorbesitzer hatte keine Probleme nun kam der Tag des Angriffs jetzt sind sie getrennt.

Frage 1 : Mein Jacob nicht lachen füttert mein Zeh kein normales Verhalten denk ich!?

Frage 2 : Er balzt was das Zeug hält kein normales Verhalten!?

Frage 3 : Greift mein Besuch an mit einem herzhaften Biss ins Ohr kein normal verhalten!?

Nun werdet ihr sagen der Jacob braucht ein Mädchen.

Frage 4 : Bleibt er zahm, wie finde ich einen den er mag, ach schreibt mir alles was euch dazu einfällt, bitte.

Eure Jacky aus Bad Segeberg
 
hallo Jacky

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Du hast deinen Beitrag in die Vermittlung gestellt, hört sich aber nicht so an, als ob du den Vogel abgeben willst. Also verschiebe ich das mal zu den Amazonen.
(Oder hast du den Edelpapagei auch noch?)
 
Hallo Jacky,

zu Frage 1:
Das Verhalten ist "normal". Warum? Weil er keinen Partner hat, den er - gerade jetzt zur Balz- und Brutzeit - füttern kann.

Zu Frage 2:
Ein vollkommen normales Verhalten zur jetzigen Balz- und Brutzeit.

Zu Frage 3: