Bin Anfänger von Papageienhaltung hier meine Geschichte und meine Fragen

Diskutiere Bin Anfänger von Papageienhaltung hier meine Geschichte und meine Fragen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich bin Papageien Anfänger und habe gleich mal angefangen mit Jakob eine Müller Amazone 15 Jahre aus schlechter Haltung gerettet. Ich bin doch...
Jacky1966

Jacky1966

Neuling
Beiträge
10
Ich bin Papageien Anfänger und habe gleich mal angefangen mit Jakob eine Müller Amazone 15 Jahre aus schlechter Haltung gerettet. Ich bin doch super, nun habe ich den Salat, habe natürlich viele Fragen wie ihr euch vorstellen könnt.


Unsere Geschichte beginnt: Es waren Ursprünglich 2 Papageien der andere war ein Edelpapagei sprechen ja nicht die selbe Sprache, weiß ich aber sie waren zusammen der Vorbesitzer hatte keine Probleme nun kam der Tag des Angriffs jetzt sind sie getrennt.

Frage 1 : Mein Jacob nicht lachen füttert mein Zeh kein normales Verhalten denk ich!?

Frage 2 : Er balzt was das Zeug hält kein normales Verhalten!?

Frage 3 : Greift mein Besuch an mit einem herzhaften Biss ins Ohr kein normal verhalten!?

Nun werdet ihr sagen der Jacob braucht ein Mädchen.

Frage 4 : Bleibt er zahm, wie finde ich einen den er mag, ach schreibt mir alles was euch dazu einfällt, bitte.

Eure Jacky aus Bad Segeberg
 
hallo Jacky

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Du hast deinen Beitrag in die Vermittlung gestellt, hört sich aber nicht so an, als ob du den Vogel abgeben willst. Also verschiebe ich das mal zu den Amazonen.
(Oder hast du den Edelpapagei auch noch?)
 
Hallo Jacky,

zu Frage 1:
Das Verhalten ist "normal". Warum? Weil er keinen Partner hat, den er - gerade jetzt zur Balz- und Brutzeit - füttern kann.

Zu Frage 2:
Ein vollkommen normales Verhalten zur jetzigen Balz- und Brutzeit.

Zu Frage 3:
Ein vollkommen normales Verhalten. Du scheinst seine Partnerin zu sein und seiner Partnerin darf sich niemand nähern. Es handelt sich um "Besitzanspruch" und um Revierverteidigung.

Zu Frage 4:
Deine Amazone benötigt dringend einen artgleichen, gegengeschlechtlichen, geschlechtsreifen Partner. Hier könntest Du mal schauen:

Partnervogelvermittlung - FedernHilfe e.V.

Ein neues Zuhause für Amazonen

Tierflohmarkt.de - im Anzeigenmarkt für alle Tierfreunde

Und auch mal bei diversen Tierheimen nachschauen.

Solltest Du eine Partneramazone gefunden haben, stehen wir Dir gerne mit wichtigen Hinweisen bezüglich Zusammenführung zur Verfügung.

Gruß
Heidrun
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort ich habe mir so was schon gedacht.
Vielen Dank auch für das Hilfsangebot ich komme auf jeden Fall darauf zurück.
 
Thema: Bin Anfänger von Papageienhaltung hier meine Geschichte und meine Fragen

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
372
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
465
Andrea1901
A
Zurück
Oben