blasses Gefieder

Diskutiere blasses Gefieder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Sagt mal, gibt es blasse Wellis? :? Fredo (bzw. Emma) ist ja inzwischen bei den anderen beiden eingezogen und wenn man die drei neben einander...
J

July1206

Guest
Sagt mal, gibt es blasse Wellis? :?
Fredo (bzw. Emma) ist ja inzwischen bei den anderen beiden eingezogen und wenn man die drei neben einander sieht, ist das Gefieder von Fredo richtig blaß! :~ Weder das Gelb noch das Grün leuchten so schön wie bei Julchen.
Liegt das daran, dass er noch nicht durch die Jungmauser ist oder bleibt das auf Dauer (das fände ich einbischen schade!)

Ich häng mal zwei Bilder zum Vergleich an:
 

Anhänge

  • Julchen3.JPG
    Julchen3.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 151
Hmmm - bin mir nicht sicher, ob man sieht was ich meine :~ . Aber bei Fredo ist die schwarze Wellenzeichnung zum Beispiel eher schmutzbraun als schwarz und das Gelb sieht verwaschen aus. Das er ein anderes Grün hat ist klar ;) .
 
Das hat mit der JM zu tun. Da werden die Farben danach meistens stärker.
Hier mal als Beispiel mein Charlie, zum Thema blassen Gelb ;)
1) als Baby
2) jetzt :prima:

BTW: Ist er nicht nen Hübscher geworden :D
 

Anhänge

  • charliebaby.jpg
    charliebaby.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 167
  • charliealt.jpg
    charliealt.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 146
Uiiiiii!!! Das Gelb ist ja richtig klasse geworden! :beifall:
Das würde mir auch gefallen! Na dann warten wir es mal ab, ob der Kleine noch Farbe bekommt ;)
 
July1206 schrieb:
Uiiiiii!!! Das Gelb ist ja richtig klasse geworden! :beifall:
Das würde mir auch gefallen! Na dann warten wir es mal ab, ob der Kleine noch Farbe bekommt ;)


Doch, ich glaub bestimmt! Ist ja auch jetzt schon nen ganz Hübscher :jaaa:
 
Die Jungvögel sind vor der Jugendmauser immer matter als die Alttiere gefärbt. Bei meinem Lucky ist das auch gut zu sehen...:0-
 

Anhänge

  • Lucky beim essen.JPG
    Lucky beim essen.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 110
  • DSCN4992.JPG
    DSCN4992.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 105
Zu den blasseren Farbschlägen die aufhellen zählen Zimter, Opaline, Aufgehellte, Grauflügel und Hellflügel wo die Flügel aufhellen. Sowie Clearbodys

Wellensittiche vor der Jugendmauser bekommen oft nach der Jugendmauser etwas kräftigere Farbe. Es hängt aber auch etwas mit der Qualität des Futters zusammen.

Mfg Empress
 
Thema: blasses Gefieder

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
684
krümel
K
Y
Antworten
5
Aufrufe
648
Sittich-Liebe
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.368
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben