brauche dringend Hilfe! kranker Kanari in Not!

Diskutiere brauche dringend Hilfe! kranker Kanari in Not! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo miteinander! Ich hab mich hier angemeldet, weil ich dringend eure Hilfe brauche. Eigentlich hab ich mit Vögeln nichts am Hut, sondern bin...
N

Notfeder

Neuling
Beiträge
9
Hallo miteinander!
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich dringend eure Hilfe brauche.
Eigentlich hab ich mit Vögeln nichts am Hut, sondern bin bei den Kleinnagern (Farbmäuse und Co) zuhause und im Tierschutz aktiv.

Aber ich bin auf einen Kanari in Not aufmerksam geworden und würde ihn zur Pflege/Vermittlung aufnehmen.
Folgende Fakten:

Der Vogel ist höchstwahrscheinlich ein Kanari, wurde aber vor 4 Jahren als Zebrafink aufgenommen und als solcher behandelt... :(
Jetzt hat er vermutlich einen Tumor in der Nähe vom After und der Besitzer war nach vielem Drängen bei einem Tierarzt, der wohl Erfahrung mit Vögeln hat...
Ich hab ja keine Ahnung von Vögeln, aber wenn der Tumorverdacht bestätigt wurde (geröntgt wurde wohl auch) und dem Halter gesagt wird, dass das Tier keine Schmerzen hat und ja noch frisst....
Er soll ihm noch eine schöne Zeit machen (allein im Miniknast...) und zum Einschläfern kommen, wenn er aufhört zu fressen...
Sry, aber da rollen sich mir sämtliche Fußnägel auf.. :traurig:

Zu einem anderen vogelerfahrenen TA möchte der Besitzer allerdings nichtmehr gehen...

Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich den Kleinen aufnehmen kann (hab noch ne leere 100 x 50x 140 (Innenmaße lxbxh) Voliere.
Erster Punkt: umgehend zu nem anderen, vogelerfahrenen TA gehen und ne andere Meinung einholen.
Dann gibts folgende Möglichkeiten- entweder einschläfern oder operieren.

An und für sich kein Problem- nur hab ich gerade selbst die nächsten Tage/Wochen einiges an TAkosten anstehen und könnte das nicht tragen :traurig: