Brauche Rat: mit welchem Gips fülle ich Eier?

Diskutiere Brauche Rat: mit welchem Gips fülle ich Eier? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Meine Buntfalkendame hat letztes Jahr bereits vier Eier gelegt aber nicht bzw. nur das letzte Ei bebrütet, die ersten wurden von ihr oder ihm (?)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KikiBaWü

KikiBaWü

Stammmitglied
Beiträge
473
Meine Buntfalkendame hat letztes Jahr bereits vier Eier gelegt aber nicht bzw. nur das letzte Ei bebrütet, die ersten wurden von ihr oder ihm (?) zerstört.
Ich hatte das letzte abgekocht, da ich keine Jungtiere ziehen will.
Als Dauerlösung will ich dieses Jahr die Eier ausblasen und mit Gips füllen. Ich habe gehört es gäbe einen Bastellgips der sich gut eignet. Hat da jemand Erfahrung oder kann mir das passende Produkt nennen?

vielen Dank!
 
ich habe dafür ganz normalen Gips genommen aus unserer Werkstatt

klick
 
Ok danke dir Karin!
Aber was wenn man keinen Gips in der Werkstatt hat?! Kaufe ja nun keinen Sack Gips im Baumarkt deswegen :+keinplan
 
Da du zum befüllen nicht soviel benötigst, könntest du vielleicht diesen Modell-Gips verwenden...den benutze ich mal mit meinen Schülern zum basteln, wird steinhart und bröckelt nicht.
 
Da du zum befüllen nicht soviel benötigst, könntest du vielleicht diesen Modell-Gips verwenden...den benutze ich mal mit meinen Schülern zum basteln, wird steinhart und bröckelt nicht.


Oder mal in Bastelläden gucken, die haben bestimmt auch Gips in noch kleineren Mengen. 1,5 kg sind sicherlich immer noch etwas zu viel?
 
Danke, das kommt der Sache doch näher!
Aber genau, 1,5 kg ist nicht die Menge die ich benötige.
Bastelladen, ja puh… mal schauen wo es einen gibt.
Bestellen wäre mir lieber :zwinker:
 
Vielleicht hat hier ein User noch etwas Gips übrig, den er dir schicken könnte. Ich frage jedenfalls heute Abend mal meine bessere Hälfte, ob wir irgendwo noch welchen haben. Ne kleine Menge zum verschicken dürfte doch kein Problem sein. :)
 
gibts bei Obi, für 1,99

Kannst du dir auch schicken lassen

klick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Rat: mit welchem Gips fülle ich Eier?

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
269
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
492
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
626
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.185
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben