Buntspecht und Yucca Palme

Diskutiere Buntspecht und Yucca Palme im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, in meiner sehr grünen unmittelbaren Nachbarschaft in Hamburg-Barmbek gibt es unter anderem Buntspechte. Kann es sein, dass die...
S

Schluckspecht

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

in meiner sehr grünen unmittelbaren Nachbarschaft in Hamburg-Barmbek gibt es unter anderem Buntspechte. Kann es sein, dass die sich heimlich an meiner Yucca auf dem Balkon vergehen? Das arme Ding ist inzwischen recht instabil. Lange hatte ich Insekten im Verdacht, aber letztlich passt keines der insektentypischen Symptome zu meinen Löchern. Anbei ein frisches Foto vom Wochenende.

Ratlose Grüße
Johannes
 

Anhänge

  • IMG_8851.jpeg
    IMG_8851.jpeg
    522,2 KB · Aufrufe: 33
Ich finde es sieht schon nach Specht aus. Die machen ja auch solche Löcher um Futter zu verstecken.
Hast mal nachgeschaut ob in den Löchern Futter drin ist ? Sonnenblumenkerne zum Beispiel.
 
Ich würde den Stamm eventuell umwickeln. Mit Kaninchendraht oder ähnlichem. Aber nicht zu fest denn der Stamm wächst ja im Umfang.
Wäre ja schade um die Yucca wenn sie kaputt geht.
In Südamerika gibt es auch zum Beispiel Kakusspechte welche Löcher in die Kakteen hacken um an Feuchtigkeit zu kommen.
Und in der Sonora Wüste gibt es eine Spechtart die in Kakteen brüten und dort auch Futter drin verstecken.
 
Thema: Buntspecht und Yucca Palme

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
0
Aufrufe
320
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
18
Aufrufe
915
harpyja
harpyja
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
567
Wombat
W
W
Antworten
15
Aufrufe
1.476
esth3009
esth3009
Zurück
Oben