Bussard mit ungewöhnlichen Schwingen (?)

Diskutiere Bussard mit ungewöhnlichen Schwingen (?) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelspezialisten, seit geraumer Zeit interessiere ich mich für die Vogelfotografie und damit zusammenhängend beschäftige ich mich...
MartinT61

MartinT61

Neuling
Beiträge
14
Liebe Vogelspezialisten,

seit geraumer Zeit interessiere ich mich für die Vogelfotografie und damit zusammenhängend beschäftige ich mich natürlich dann auch intensiv mit meiner Foto-"Beute". Vor einer Woche habe ich in Nordbayern einen Mäusebussard (ich gehe davon aus, dass es auch wirklich einer ist?) fotografiert. Aber irgendwie schaut dieses Bursche anders aus, als die von mir bisher fotografierten. Insbesondere ist mir das permanente (also nicht nur bei bestimmten Flugmanövern) abspreizen der äußersten Schwingenfedern, so dass eine Lücke zwischen der "Tragfläche" und dem Schwingenende entsteht, aufgefallen. Ich hoffe, ihr wisst was ich damit ausdrücken will. Ich fand nicht ein vergleichbares Bild im Netz. Ist das eine Anomalie? Oder doch normal?
Würde mich freuen, wenn jemand dazu was sagen kann.
Danke!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    108 KB · Aufrufe: 51
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 46
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 45
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 47
ich hätte gesagt, das ist einfach ein Jungvogel der erst seit kurzem fliegt. Sehen bei mir auch so aus.
 
Das ist ein Vogel aus dem letzten Jahr, bei dem - abgesehen von der beginnenden Mauser am Karpalgelenk (genauer gesagt fehlen jeweils die inneren Handschwingen) - am rechten Flügel die beiden äußern Armschwingen abgebrochen sind. Nicht mehr und nicht weniger. Also alles ganz normal.

VG
Pere ;)
 
Genau, vorjähriger Bussard in der Mauser - da fehlen Federn - und zusätzlich ein paar verschlissenen. Habe aber selten Individuen mit so schön gestreiftem Großgefieder gesehen, sehr schönes Exemplar!
 
Wieder was dazu gelernt. Immer wieder schön, dass die Fragen in diesem Forum so schnell und fundiert beantwortet werden.
Vielen herzlichen Dank für eure Erklärungen!
 
Thema: Bussard mit ungewöhnlichen Schwingen (?)

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
9
Aufrufe
391
harpyja
harpyja
T
Antworten
2
Aufrufe
445
harpyja
harpyja
Miepsie
Antworten
5
Aufrufe
635
Peregrinus
Peregrinus
janes her
Antworten
1
Aufrufe
521
micarusa
micarusa
masaa
Antworten
3
Aufrufe
692
harpyja
harpyja
Zurück
Oben