Carduelidenvideos

Diskutiere Carduelidenvideos im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hier ist mein erstes Video --> Klick
Hast du Angst gehabt, gehört doch in ein anderes Forum!

PS: Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde. (Curt Götz)
 
Fottoschau

[video=youtube;-5mLkswY1Sc]http://www.youtube.com/watch?v=-5mLkswY1Sc&list=UUCNT4GeeEI4rgBGm_WYUhMA&index=1[/video]
:+party::0-
 
[video=youtube;v-YrPnxnx_s]http://www.youtube.com/watch?v=v-YrPnxnx_s&list=UUCNT4GeeEI4rgBGm_WYUhMA&index=1[/video]
 
Gefällt! Gewissermaßen eine kleine Dokumentation Deines Vogelzüchterlebens. War sicher ne Menge Arbeit, die teilweise analogen Bilder einzuscannen etc., Danke dafür! :zustimm:
Mit welchem Programm hast Du das gemacht? Ist meine Mail bei Spam gelandet?
 
Die Arbeit hielt sich im Rahmen.
Programm von Apple! - iPhoto - kann nicht sagen ob es das auch für "Fensterbenutzer" gibt.

Zu Mail: Wenn ich nichts bekommen habe, wird es so sein.
 
Sehr schön gemachte Videos in der die Begeisterung für die Zeisige wunderbar zum Ausdruck gebracht wird.
Das erste rockt mehr, gefällt mir! :zustimm:
 
Erlen Zweige und Zapfen - + Verkehrsnachrichten

Heute war ich mal wieder in der Natur. Es gibt Erlenzweige mit Zapfen zu Hauf. Meine kleinen Columbia- und Mexikozeisige (Nachzuchten 2013 - Spätbrut), die diese noch nicht kannten, gingen sofort an dieses natürliche Futter. Von meinen 30 kleinen Mexikanern, sind seit gestern, nur noch 5 Altvögel übergeblieben. Neue Herausforderungen warten auf mich. Was soll ich denn in Zwolle? :+party:

[video=youtube;8gCbZuMViUs]http://www.youtube.com/watch?v=8gCbZuMViUs[/video]
:trost:

PS: Keine Angst vor Ästen und Futter aus der Natur. Nur Sitzstangen, sollte man auch nur in der Quarantäne (4 Wochen), seinen gefiederten Freunden reichen. Ein Poster an der Volierenrückwand ergibt noch keine natürliche Haltung. :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;G9BrNcpwFm8]http://www.youtube.com/watch?v=G9BrNcpwFm8[/video]
:trost: :gott:
 
...Von meinen 30 kleinen Mexikanern, sind seit gestern, nur noch 5 Altvögel übergeblieben. Neue Herausforderungen warten auf mich. ...

Gleich 30 Jouyis + 5 Altvögel hattest Du nachgezogen/im Bestand? Komisch, ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Du berichtest ja immer ausführlich über alle Nachzuchten, da muß ich wohl gepennt haben. Glückwunsch zu den Columbias, gefällt mir.

Hier meine Jouyi-Nachzuchten, teilweise noch etwas am Mausern:
Nachzügler:
1,0 Nachzügler.jpg
1,0-Nachzügler.jpg
3,2 Jouyis
3 , 2 Jouyi.jpg
3,2 Jouyi.jpg
3, 2 Jouyi.jpg
 
1,1 Jouyi 0,1 aus 5er Gelege, Hahn Schnabel unschön.jpg
1,0gerupft.jpg
1,0.jpg
0,1 + Mutter.jpg
Bisher habe ich immer auf Einzelsitze verzichtet. Teilweise gehen sich die mausernden Jungvögel dann doch etwas an, was bei 3 Vögeln für einen leicht gerupften Nacken sorgte. Erfahrene Zeisigzüchter haben daher überweigend Einzelsitze in Ihren Jungvogelflügen. Da ich auf die Schnelle keine Einzelsitze nachrüsten konnte, habe ich die mausernden Jungvögel mit Wäscheklammern auf Abstand gehalten, hat bei den übrigen Vögeln prima geklappt. Eine einfache Lösung, sieht nur eben etwas blöd aus. Ich habe da aber schon eine Idee zum Nachrüsten. Bei Graf gibt es diese Lamellensitze, die Schraube ich mir unter die Boxendecke. :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem Bestand: Ich kann hier nicht für die Bilder- und Filmegucker jeden nachgezogenen Schwanz abbilden. Aufgrund der spärlichen Nachfrage nach teueren Vögeln, habe ich mich entschlossen, den größten Tel der jouyis abzugeben. Ich brauche den Platz für im Augenblick interessantere Unterarten. In meinem derzeitigen Zuchtraum funktionieren die Kleinen Mexikaner nicht so gut, Es wird am einfallendem Tageslicht liegen, die Vögel reagieren sofort mit Zwischenmausern der besonderen Art. Da ich die Vögel ja schon hatte, als die meisten Züchter nicht mal wußten, dass es fünf Unterarten gibt, ist der Verlust, bzw. das sich trennen dieser Unterart, nicht weiter schlimm. Ich züchte nicht des Geldes wegen, mich reizt die Haltung, Beobachtung und die, wenn es geht, einigermaßen naturnahe Haltung.
Zu deinen Vögeln: Auf Bild 1 links; der Vogel hat keinen sauberen Schnabel, vererbt sich bei manchen Stämmen. Gegenseitiges Rupfen: Habe ich in den ganzen Jahren so gut wie keine feststellen können. Ich benutze Äste! Frische Äste, jede Woche neu, dadurch haben die Vögel Beschäftigung. Gibt da auch Stämme die das Rupfen, durch jahrelange Falschhaltung, vererben. Diese negativen Begleiterscheinungen gab es früher bei reinen Wildfangnachzuchten so gut wie gar nicht.
Sehr saubere Boxenaufnahmen, mich stört nur die blaue Farbe. So hatte ich vor dreißig Jahren meine Zuchtanlage für Diskusfische, in denen ich auch viele Jahre Erfolgreich war. Da wurden und werden übrigens die gleichen Medikamente eingesetzt wie in der Vogelzucht.
 
Bin immer wieder überrascht, was für fantasievolle Interpretationen man so auf arglos veröffentlichte Bilder erntet, ich sollte hier besser nichts mehr veröffentlichen. :D
Dann werde ich gleich mal alle mir bekannten Zeisigzüchter anrufen und mitteilen, daß sie ihre Einzelsitze alle abbauen können bzw. daß deren Vögel nichts taugen, mal sehen wie die so reagieren. :D :D :D
 
Breitwegerich an Mexiko

[video=youtube;J-0WWLM2CJ0]http://www.youtube.com/watch?v=J-0WWLM2CJ0&feature=c4-overview&list=UUCNT4GeeEI4rgBGm_WYUhMA[/video]

Breitwegerich frisch in die Klammer, einfach der Hammer.
:+klugsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Carduelidenvideos
Zurück
Oben