@ Cat...nun gut dann

Diskutiere @ Cat...nun gut dann im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - wollen wir mal, damit du siehst worauf du dich schon freuen kannst :D Hab doch versprochen dich bildlich auf dem laufenden zu halten...also hier...
*schmelzdahin*

das ist ja goldig.

und nun sind die farben ja doch schon zu erahnen.

ich hätte um den kleinsten auch etwas angst, aber die natur macht das wohl schon...

aber mit den anderen eiern scheint sich nichts zu tun??!?
so ein grosser abstand könnte es doch nicht sein, 1-2 tage sind normal, oder?

gg
lilli
 
Normal war eigentlich bei der ganzen brut nix :) Joey (die Mama) hatte zwischen ei nr 3 und ei nr4 jeweils ne woche urlaub gemacht. Leider ist Nr 4 immer noch nicht da und ich fürchte fast, dass Joey die letzten 3 durch die grossen küken nicht mehr richtig bebrütet hat und deshalb aus ihnen nix mehr wird. Nun ja, ich hab ihr heute früh die 3 weggenommen und sie maja untergejubelt...mal schauen ob noch was draus wird, wenn nicht, dann hats nicht sein sollen und 3 Küken sind doch auch ganz super. So ist halt die natur. :)

LG...bis zum nächsten update :D
Katti
 
süss

Hallo Katti

deine Kückis wachsen ja zu richtig schöne Agas heran!

toll gratuliere...

Gruss
 
Danke, Danke...obwohl ich damit reichlich wenig zu tun habe :) Letzte beobachtung: Nr 1 und 2 habenschon richtige eigene charakter...bis jetzt ist mein favorite nr2, der kleine ist richtig aufgeweckt und frech und hat auch nix dagegen bei mir zu sein, während nr 1 mir erst mal regelmässig - als begrüssung sozusagen - auf die hand kackt :)
Nr 3 ist wohl noch zu klein, hat heute seinen ring bekommen, ich hoff er bleibt drauf :)

Hier noch ein kleines starfoto von nr 2:

LG Katti
 

Anhänge

  • kuki.jpg
    kuki.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 113
So...für ale, die ganz neidisch waren, dass Cat heute die Flauschis anschaun durfte ein kleines trostpflaster...leider etwas unscharf :) Aber man erkennt schon worums geht :)
 

Anhänge

  • kuki.jpg
    kuki.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 87
Ich sehe schon, ihr seit alle sprachlos :) :D Kann ich verstehen...

Nun denn, gestern abend und heute früh waren nervlich etwas belastend...hatte ja gestern den kasten etwas aufgemacht, damit er ausdünstet...er ist schon ziemlich vereuft. Leider hat Madam das gar nicht gut aufgenommen, ist zwar gestern wieder rein, aber heute früh wollte sie partout nicht mehr. Also habe ich den kasten wieder zugemacht und seit dem sitzt sie wieder zufrieden drin. Also werde ich am WE wohl mal versuchen ihn etwas zu säubern, denn ich kanns mir nicht leisten, dass sie jetzt mit füttern aufhört :( :)

LG Katti
 
Ach Manno!

Hey Katti,

ist schon ne schwierige Sache!

Aber ich kann auch Joey verstehen, mir würde es ja auch nicht gefallen, wenn mir jemand die Bude umräumt...

Aber vielleicht kriegste es ja auch so ein bissel sauberer :~
 
Ja, ich lasse sie jetzt erst mal ein paar tage in ruhe und schaue nur kurz nach dem rechten. Am WE werde ich dann versuchen das nest mal rauszuholen und evtl die ecken zu schrubben und dann das ganze wieder reinzusetzen, dann müsste es eigentlich gehen...
 
weiter zweige und material anbieten

meine schleppen die ganze zeit laufend und ununterbrochen zeitungspapier, reste von kolbenhirse und frische zerlegte zweige ins nest, das saugt auf und deckt ab,
und das nest wirkt dadurch relativ sauber und müffelt auch nicht wirklich, obwohl die kleinen ja nun schon 4 wochen alt sind und gut schietern können (übrigens beim rausnehmen immer als erstes eine satte ladung auf die hand!).
ich wollte ans säubern des nestes erst gehen, wenn die beiden kleinen nicht mehr ins nest gehen, vorher rühr ich das nicht an.
in der natur kommt zwischendurch ja auch keine putzfrau...

die farben von deinen süssen sind ja toll!!
gg
lilli
 
Das mit der Ladung auf die Hand musste ich auch schon feststellen ;) allerdings nicht bei Kattis Hüpfern, die waren ganz artig :D

Schon ne schwierige Sache mit der Sauberkeit im Nest, da muss man wohl drüberstehen, Augen zu und durch... :~
 
Zeitung interessiert meine gar nicht und äste schleppen sie noch rein, aber das nest ist trotzdem etwas gammelig. Habe heute früh noch mal reingeschaut und es geht schon. Zumindest riecht es nicht, das ist glaub ich schon mal ein gutes zeichen.
Seit heute ist der deckel etwas auf, madam hat mir dabei geholfen :) Sie hat hirse reingeschleppt und die habe ich jetzt benutz, den deckel etwas anzuheben...ist nicht viel, aber immerhin scheint sies zu akzeptieren :)

Heut abend gibts neue pics :)
 
So hier nun der versprochene update :) Pics sind wieder mal alle von Nr 2, welcher heute seinen 20ten tag feiert :) Er scheint unwahrscheinlich neugierig...sobald er draussen ist muss erst mal geschaut werden...

"was ist denn das feines...*langhalsmachen*"
 

Anhänge

  • kuki.jpg
    kuki.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 68
"Naja, hier auf dem dummen weissen ding sitzen ist nicht so toll...aber fürs foto setzte ich mich natürlich ordentlich hin"

Anmerkung: Man bemerke die schwanzstuppel die grad wachsen...einfach nur süss :)
 

Anhänge

  • kuki2.jpg
    kuki2.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 103
" Kleinen moment noch...kleines küki ist doch kein D-zug :) ...so, jetzt aber!!"
 

Anhänge

  • kuki3.jpg
    kuki3.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 103
Mami und Papi machen sich immer nen schönen abend auf der gardinenstange :) Gestern fing madam doch tatsächlich mit baggern an, als ob sie mit den 3 wänstern nicht schon genug zu tun hät' :D
 
tss tss

Hauptsache sie vernachlässigt ihre Schützlinge nicht!

Ist das eigentlich normal, das die Dame schon wieder baggert, mal die erfahrenen Züchter gefragt ;)
 
Thema: @ Cat...nun gut dann

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
980
Julian
J
Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
444
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
V
Antworten
6
Aufrufe
409
Vogelfreund23
V
Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
469
Cody74863
Cody74863
Zurück
Oben