Das Osterküken ist da !

Diskutiere Das Osterküken ist da ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Nachdem ich so viele Fragen hier gestellte habe usw habe ich nun gute Nachrichten :) Heute Nachmittag ist ein Osterküken bei mir...
Ja, also falls sie keine Abnehmer finden sollten, hab ich ihr notfalls genug Käfige um sie erstmal zu behalten :)
Und 2 hätten auch jetzt schon ein zu Hause, wobei ich eins ja auch selber noch behalte :)
 
Durch die erste Brut habe ich 4 Jungtiere bekommen. Aktuell sieht es bei der zweiten Brut mit 4 Küken auch ganz gut aus. Ein 5. Ei ist noch nicht geschlüpft gewesen. Also habe ich nun insgesamt mindestens 10 Vögel!:bier:
Ich baue den Kleinen eine große Voliere und behalte die bis zur nächsten Brutsaison. Dann werden die Hähne abgegeben. Hoffe bloß, dass die neuen farblich ein wenig atraktiver werden. Die ersten 4 Jungtiere sind doch wirklich:k
Ich peile aber noch eine dritte Brut an:dance:
 
Klar doch! Bis jetzt bin ich immer alle Vögel losgeworden. Hatte vor paar Jahren sogar 25! Hier in Berlin brauchst du die z.B. nur mal bei kijiji.de reinzustellen. Maximal 5 Tage und dann sind se alle weg! Berlin ist ne Hochburg von Kanarienliebhabern.

Abgesehen davon habe ich auch schon einige Bestellungen vom Bekannten-, Verwandten- und Mitarbeiterkreis.
 
Die kleine ist so süß!
Als ich sie heute raus genommen habe, hab ich gesehen das sie schon richtig, richtig viele federn bekommen habt, der bauch ist knallgelb ! :)
Und die kann auch schon so kleiner hopser fliegen. Schlägt auf jeden Fall mit den Flügeln schon und hopst auf der hand umher.
Dann kann es ja jetzt nicht mehr lange dauern bis sie das Nest verlässt :)
 
Habe ich auf deiner Homepage gesehen. Sieht auf jeden Fall hübscher aus als alle meine 4 zusammen:D
Wie kommst du aber drauf dass es sich um ein Mädel und nicht um einen Kerl handelt?
 
Och nur so, sagen wir so, ich hoffe es einfach :D
Weil nur unter den Umständen kann ich es behalten. Darum sage ich einfach immer sie zu ihr in der Hoffnung das es ne Sie ist :D

Ja aber deine sind doch auch süß ;)
Die nächsten von mir werden ja auch alles so ähnlich aussehen. Bin mal gespannt wann wieder das 1. Ei drin liegt. Könnte jeden Tag so weit sein :)
 
Der Kerl bei mir flippt langsam aus. Seit dem die neuen geschlüpft sind und er das Piepsen von den hört will er nur noch zu seiner Braut in den Käfig. Er versucht sogar merhmals am Tag seine Nachkommen aus erster Brut tu treten:D Er muss sich halt noch ne Woche gdulden.
Ich hoffe ich bekomme knallgelbe Kanarien! Ist ja schonmal passiert bei einem farblich ähnlichen Paar vor einiger Zeit. Wäre auf jeden Fall toll! Hätte auch nichts dagegen wen der ein oder andere so aussieht wie deine Kleine;)
 
Ja aber dafür müssen die Eltern ja nunmal die richtige Farbe haben und die entsprechenden Anlagen zur Vererbung.
Wie sieht denn dein Paar aus?
 
Achso :) Ja dann kann da ja nichts anderes raus kommen wenn die nicht durch irgendwelche Verpaarungen eine "besondere" bestimmte Anlage in sich tragen...
Kenne mich da nicht sooo gut aus, aber wie soll da gelb raus kommen ??
Das ähnliche Päärchen von dem du geschrieben hast war vielleicht spalterbig gelb oder was (keine ahnung ob das richtig ist :D)
 
Und Schecken können da doch auch nicht raus kommen...
wie du bestimmt gesehen hast sind die eltern von meinem schecke x gelb.
daher hat der küken etwas mehr gelb im gefieder als die mutter, die eher weiß/gelb ist.
 
Ja schon klar. Aus den Farben der Elterntiere kann normalerweise auch nichts Anderes rauskommen.
Da ich aber die erbliche Veranlagung meiner Elterntiere nicht kenne und ich schonmal eine farbliche Überraschung bei meinem früheren Zuchtpaar hatte, habe ich gehofft, dass etwas ähnliches herausspringen könnte.
Das jetzt auf Anhieb aus Wildfarben x Wildfarben nicht etwas gelbes enstehen kann ist mir klar.

Du träumst von einer sie und ich halt von gelben:D
 
Ja jeder hat so seine träume :D
ich träume ja noch davon das mein anders paar auch noch nachwuchs bekommt...das wäre so klasse, die wären bestimmt so süß...
 
Du träumst von einer sie und ich halt von gelben

Fennjas Traum von einer Henne hat aber eine Wahrscheinlichkeit von so um die 50%, dein Traum von einem Schecken ist bei dieser Verpaarung vermutlich eher eine Illusion, wenn einer der Altvögel nicht irgendwo eine gelbfarbene Feder hat.
 
Danke! Jetzt versuche ich das auch mental auszuschließen und meine Vorfreude wegzulassen.:nonono:
Abgesehen davon dass ich von gelben Kanaries träume und nicht von Schecken, haben sowohl Hahn als auch Henne einen etwas gelblichen Bauch. Also so unwahrscheinlich wird es nichts sein;)
 
Marwan, manchmal muss ich schon etwas schmunzeln...:~ ich schwör dir, mit diesen Vögeln wirst du keine rein gelben Jungvögel bekommen, da kann der Schimmer am Bauch noch so gelb sein. Für reingelbe Jungvögel brauchst du -du wirst es kaum glauben- zwei rein gelbe Altvögel, am besten einen intensiv gelben und einen schimmel gelben.

Aber lass dich nicht aufhalten: Träum weiter!:D
 
Ja sogar bei mir werden wohl kaum reingelbe JV rauskommen und mein hahn ist rein gelb :D
aber die kleinen bekommen ja auch jeden fall was von der mama, und die ist gescheckt
 
Thema: Das Osterküken ist da !

Ähnliche Themen

Geiercaro
Antworten
2
Aufrufe
872
Geiercaro
Geiercaro
Peperli
Antworten
2
Aufrufe
913
Sina96
S
muldentaladler
Antworten
18
Aufrufe
2.388
Alisia22
Alisia22
C
Antworten
49
Aufrufe
5.851
cwilli
C

Neueste Beiträge

Zurück
Oben