Das Osterküken ist da !

Diskutiere Das Osterküken ist da ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Nachdem ich so viele Fragen hier gestellte habe usw habe ich nun gute Nachrichten :) Heute Nachmittag ist ein Osterküken bei mir...
Danke dass dir meine Vögel gefallen:) Mir gefallen sie auch sehr!
Wie gesagt, ich hatte bisher meistens nur solche Farben als Elterntiere.
Wenn du möchtest könnten wir ja tauschen. Gelbe Henne gegen meine Henne;)
Ne Spaß. Werde mir für die nächste Brutsaison mal eine neue Henne zukaufen. Gelb wird sie dann sein. Der Hahn bleibt gleich.

Ach übrigens, die Henne habe ich von einem Vereinsmitglied hier in Berlin erworben. Er hat duzende dieser Farben. In der Nähe vom Görli. Vielleicht kennst du ihn ja....
 
Ach übrigens, die Henne habe ich von einem Vereinsmitglied hier in Berlin erworben. Er hat duzende dieser Farben. In der Nähe vom Görli. Vielleicht kennst du ihn ja....

Ne, kenn ich nicht. Hätte auch leider keine gelbe Henne zum Tauschen. Hab nur noch meinen gelben alten Paul und meine achat gelb mosaik Pauline, und bei den zwei wird es auch bleiben.
 
Nochmal ein paar Infos zu meinem kleinen:
also trotz ein paar Flug- und Koordinationsschwierigkeiten sieht es schon ganz gut aus :)
Es ist natürlich auch schwer 1,70 m wieder nach oben zu kommen. das hat es noch nicht geschafft, aber wenigstens bis auf die erste Stange :)
Und jetzt sitzt es auf dem Nestrand und hat sich stundenlang total süß geputzt. Das sah so niedlich aus...
Und eben hat es sogar zum schlafen den Kopf unter den Flügel getan, wie sie Eltern, einfach nur süß!
Mal sehen das ich demnächst nochmal ein Bild einstelle :)
 
Einer meiner Kleinen hat überwiegend gelben Stellen:D
Zwar nen schwarzen Kopf und schwarze Flügel. Doch der gesamte Rücken ist gelb:)
 
Henne frisst Kot???

Ich habe heute festgestellt, dass die Henne den am Nestrand abgesetzten Kot der Jungtiere frisst!
Ich habe mich schon gefragt, wo der Kot bleibt. Nun habe ich das beobachtet.
Das muss auch bei der ersten Brut so gewesen sein, da es etwas länger gedauert hat bis sich der Kot anhäufte.
Ist das normal? Oder fehlt der Dame irgendetwas?
Es ist alles vorhanden! Grünfutter, Obst, Eifutter, Ei, Körnerfutter, Vogelsand von Vitakraft, Sepiaschale, Grit....
Das tat bisher keine Henne bei mir:?
 
Also meine Henne hat heute ihr 4. Ei gelegt, aber sie sitzt immer noch nicht ganz fest auf dem Gelege (habe die echten Eier heute wieder rein getan).
Kommt das noch weil sie evtl. morgen noch ein Ei legt?
Oder könnte sie durch das Eifutter zu triebig sein?
Sie hüpft immer wieder mal von Nest um irgend was zu machen (fressen aber auch einfach nur durch die Gegend hopsen).
Mache mir nur sorgen, dass so aus den Eiern nichts wird..
 
Also ist das doch normal dass sie den frisst ja? Ich habe nämlich zugeschaut wie sie den Kot frisst. Kannte ich bisher noch nicht so. Kam mir merkwürdig vor, da sie diesen ja auch zwangsläufig an die Jungtiere weitergibt. Na wenns normal ist dann beruhigts mich
 
Hi Jenny!
Ich tippe auch auf ein 5. Ei zumal das deine 2. Brut ist.
Bei mir war das bei der aktuellen Brut genauso! Ich dachte mit der Henne stimmt etwas nicht bis sie tatsächlich ein 5. Ei gelegt hatte.
Anschließend fing sie an fest zu brüten.
Da brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen.
Und dass du die Eier jetzt schon wieder reingesetzt hast ist auch kein Problem. Dann schlüpft das 5. halt einen Tag später.
Bei mir habe ich keines der 5 Eier ausgetauscht! Alle sind nun munter und gesund. Zwar ist da ein Größenunterschied vorhanden, doch die Kröfe sind alle durchgehen voll.
 
Dann ist ja gut :)
Wie gesagt, ich frage liebes mal öfter nach, dafür ist das hier ja da :)
Ja ich hab mir auch gedacht, 4 Eier sind durchschnitt, was dann noch kommt ist nur 1 Tag später, das ist ja nicht schlimm :)
 
Find ich auch! Hübsche Kleine!
Du könntest der Kleinen mal folgendes anbieten:
Tu ein wenig Körnerfutter in einen Beutel und geh mit nem Teigroller mehmals drüber so dass die Körner aufpulen. Biete das zermanschte Körnerfutter in eine Schale auf dem Käfigboden an. Vielleicht ist es auf Anhieb nichts für sie. Doch sobald sie zu picken beginnt, wird dort ihr Stammplatz sein:D
 
Danke für den Tipp!!
Werde ich gleich morgen mal machen, denn am Boden hält sie sich noch relativ oft auf, dann kann sie schonmal gucken/ausprobieren :)

Ja ich finde sie ist auch total hübsch geworden. Vor allem hat sie doch viel mehr gelb als ich dachte. Am Kopf sind total süße kleine Flecken überallm, sieht man auf den Bild leider nicht.
Und es ist ein gelber Fleck genau über dem Schnabel :D
 
Na dann warte erst mal ab, was die Jugendmauser aus diesem Vögelchen macht... Da wird der kleine Flieger bestimmt noch hübscher!
 
Ja da bin ich eh mal gespannt drauf was dann kommt.
Da habe ich auch direkt mal die Frage, wann ca. fängt die Jugendmauser eigentlich an?
Und gibt es, außer dem "üblichen" noch Tipps was man den Tieren geben kann damit sie die auch gut überstehen?
 
Da habe ich auch direkt mal die Frage, wann ca. fängt die Jugendmauser eigentlich an?
Und gibt es, außer dem "üblichen" noch Tipps was man den Tieren geben kann damit sie die auch gut überstehen?

Die Antwort/den Link dazu findest du in unserem Willkommensthread > Gesundheit > Mauser.
 
Meine vier Kleinen fangen ja jetzt schon an Federn zu verlieren. Sie sind gerade jetzt 6 Wochen alt. Das ging aber schnell. Denen geht es anscheinend bei mir prima:D
Reichhaltiges Futterangebot, tägliche Bademöglichkeit, ausreichende Belüftung und Sonnenlicht.
Die fühlen sich pudelwohl:freude:
 
Also es ist tatsächlich so gekommen wie bei dir arabi8550, die Henne hat heute noch ein 5. Ei gelegt und sitzt seit heute morgen auch entsprechend fest, hab gerade eben erst zum 1. mal das Nest verlassen, so dass ich sehen konnte das noch eins drin liegt :)
Ich freue mich so !!! Ich frage mich nur ob so ein nest nicht zu klein ist für so viele Jungen?
Hatte manchmal das Gefühl das das Einzelküken als es größer wurde grade gut rein passte :D
 
Thema: Das Osterküken ist da !

Ähnliche Themen

Geiercaro
Antworten
2
Aufrufe
879
Geiercaro
Geiercaro
Peperli
Antworten
2
Aufrufe
916
Sina96
S
muldentaladler
Antworten
18
Aufrufe
2.405
Alisia22
Alisia22
C
Antworten
49
Aufrufe
5.905
cwilli
C
Zurück
Oben